1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Material soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 7 Oktober 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Ich würde gerne wissen welche Platten ihr für den Vollwärmeschutz eures Hauses genommen habt und wie stark die Dämmplatten waren...
    Mich würden auch eure Erfahrungen bei der Verarbeitung interessieren und ob ihr nochmals mit diesen Materialien arbeiten würdet.

Ich bin nämlich etwas verunsichert (und der Vollwärmeschutz ist das nächste größere Projekt) - es gibt ja mitlerweile einige verschiedene Plattenmaterialien....

2. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 18 cm von dem dunkelgrauen Styropor.
    Verarbeitet habens die Maurer. Weiß nicht ob ich mich da selber drüber trauen würde, damits ja was wird. Mitgeholfen haben wir schon.
    Alex

3. raga

raga Gast-Teilnehmer/in

wenns was kosten darf dann rate ich zu

Mineralschaumplatten (hab ich - würde ich wieder machen)
    Korkplatten
    mineralfaserplatten

kosten aber ca. 3x soviel und sind aufwändiger zu verarbeiten (da kleineres Format)

ansonsten Styropor

Verarbeiten würde ich es vielleicht erst jetzt selbst da ich einmal dabei war .. da gibts schon einiges zu beachten

und überhaupt würde ich alles Dübeln ...

4. grubjo

grubjo Gast-Teilnehmer/in

Was gibt es da so zu beachten?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden