1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Lieblingskuscheltier hattet ihr als Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 5 August 2010.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Der Titel sagt fast alles.
    Welches Lieblingskuscheltier hattet ihr als Kinder?
    Also das Plüschtier, das euer Seelentröster und Tränentrockner war ;)

Was ist daraus geworden?

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

mein liebling war ein kleiner hippo, ein werbegeschenk der länderbank... eines der geschenke meines vaters, der dort gearbeitet hatte, was 'eigenes' hat er sich nicht einfallen lassen... ich hab meinen dino trotzdem sehr geliebt und hab ihn natürlich immer noch! :)

und einen barbapapa, den meine mama gehäkelt hat. auch den hab ich noch und kuschel manchmal mit ihm :)

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Eine Katze (namens "Mikesch") von "Tiere mit Herz".

Kopf aus Plüsch, Körper und Extremitäten aus rotem Stoff.

Das Ding gibts heute noch, völlig abgewetzt vom vielen Liebhaben.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Mein Tiger, den ich mit ca. einem Jahr gekriegt habe, sitzt auch noch auf meinem Bettkopfende. :)

5. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ein tiger, den mir meine tante auf einer dult geschenkt hat. ich habe ihn bereits seit über 20 jahren, er hat ein etwas verzogenes gesicht, hat ein paar gebrauchsspuren, aber er ist noch ganz. heute spielt mein mäderl damit.

6. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Eine Stoffpuppe mit knallroten Haaren und langen Gliedmaßen, war überall dabei :)

Leider ist er beim Umzug verloren gegangen, nachdem ich ihn eigentlich aus Sentimentalitätsgründen aufbehalten hätte.

7. Alex3

Ich hatte Marmotta, mein spanisches Murmeltier.

Das saß auch jahrelang am Kopfende meines Bettes.

Hab ihm irgendwann den Bart geschnitten und es auf den Dachboden verfrachtet. Beim Übersiedeln nahm es dann den letzten und endgültigen Weg auf die Deponie.

Ok, ja, ich war keiner von der leidenschaftlichen Kuscheltier- und Puppenfraktion. :D

8. maribah

maribah Gast

Meine Mutter hat mehrfach versucht es zu entsorgen, ich habe es jedesmal rechtzeitig gerettet. Es hat keinen Namen und ich würds reparieren, wenn der Stoff nicht schon so brüchig wäre.:eek:

Jeder lacht der es sieht, aber es begleitet mich seit meinem ersten Lebensjahr (war ein Geschenk zu meinem ersten Geburtstag).

:love::D

Anhänge:

9. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Einen Hasen von Steiff. Mümmel erfreut sich bester Gesundheit und genißt nach wie vor meine Gegenwart.

Ich hab ihn übrigens zur Geburt bekommen.

10. Beere

Das ist herzig!

Ich hatte einen rosa Affen mit Schlenkerarmen und Daumen den man in den Mund stecken konnte.
    In irgendeiner Kiste am Dachboden müsste er noch sein.

11. LiviaS

LiviaS Gast

Einen etwas unförmigen Hund, den mir mein Onkel geschenkt hat - den gibts auch heute noch.

12. MatsBM

MatsBM Gast

13. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Davon gibt es auch ein Lämmchen, dieses liegt bei mir bzw. meinen Eltern daheim im Kinderbett meiner Nichte, die es nicht möchte. Ich glaube das müsste so alt sein, wie meine Schwester. Also noch aus den 70er Jahren ;)

Ich hatte eigentlich kein favorisiertes Kuscheltier. War nie so die Kuschlerin oder Huckerin. Hauptsache ich habe meine Decke, die ich mri über die Schultern ziehen kann UND ichkann mich auf die Seite drehen und einlümmeln. Das ist super.

14. peachum

peachum Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zur geburt einen Koalabären bekommen, da ich eine etwas eingedrückte Koalabärennase hatte und soviele haare, dass es aussah, als wüchsen sie aus den Ohren.
    Ich hab ihn meiner kleinen Schwester nach einem schlimmen Unfall ins KH gebracht,wo er leider verlorenging. Ein halbes jahr später, als ich selbst wegen einer Leistenbruch-OP im Kh lag (ich war damals 4 jahre alt) schenkte mir meine Mutter ein Eisbärenstofftier. Ursi sitzt heut noch bei mir im Bett:eek:. Meine Lieblingsschlafstellung braucht genau ihren "Taillen"umfang zur Armunterstützung :cool:

15. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Monchhichi

Er lebt noch, wenn auch etwas dünner und mit zerissener Hose und Löcher in den Füßen. :eek:;)

16. tikimama

tikimama Gast

ich hatte keines. manchmal bildete ich mir ein, ein kind müsse doch ein kuscheltier haben und versuchte, eine intimere beziehung zu dem einen oder anderen meiner plüschmonster aufzubauen. hat leider nie geklappt und irgendwann hab ich es dann aufgegeben.

17. bergie

Aaah, Neid! Als Kind glaubte ich, dass es die echt gibt und für ein Stofftier von denen hätte ich wohl damals meine ganzen Legosteine hergegeben! Schade, dass du den weggeworfen hast, ich hätte einen Liebhaberpreis dafür gezahlt! Selber schuld!:boes:

Mein Lieblingsstofftier war ein Bär, der "Bääääär" sagen konnte, wenn man ihn umkippte. Der lebt zwar noch, leidet aber unter Räude und kann nur mehr kurz "Bäh" murmeln. Der kommt niemals auf die Müllkippe!

18. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

ein lamm war´s. höchstwahrscheinlich hab ich´s mal zu ostern bekommen. es lebt heute noch. zur zeit im kinderzimmer meines mittleren. kuscheln tut heut aber niemand mehr mit ihm.

19. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Eines meiner ersten ist ein von meiner Mama selbst gestrickter grüner Kasper.
    Der sitzt heute in der Vitrine.

Dann hatte ich noch einen Bären, den ich, glaube ich, gebraucht zu meinem ersten Geburtstag erhalten habe. Der sagt auch Bääär, wenn man ihn umkippt. Der sitzt heute im Schlafzimmer auf der Kommode. Ist inzwischen über 40 Jahre alt.

Zum Hochzeitstag meiner Eltern (da war ich 8), habe ich einen Elefanten bekommen, den ich heiß und innig geliebt habe. Der schaut heute noch aus wie neu und sitzt ebenfalls im Schlafzimmer auf der Kommode...

20. mein glühwürmchen :love:

ich hab es so geliebt. keine ahnung, was damit wann passiert is. aber fast alles aus meiner kindheit is futsch, daher is das nix außergewöhnliches.

und im leuchtstabfach hab ich in der volkschulzeit meine liebesbriefe versteckt :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden