1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches ist euer liebstes Waschmittel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von beatrice1985, 10 Februar 2012.

1. beatrice1985

beatrice1985 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

hab mich neulich wieder mal gefragt, welches Waschmittel wohl das Beste ist und ob es sich wirklich auszahlt, dass ich meistens Ariel, Persil, Omo (im Angebot) kauf. Sind die von Hofer/DM/Clever nicht genauso gut? Bin sonst passionierte Eigenmarkenkäuferin, beim Waschmittel hab ichs noch nicht gemacht. Aja, ich kaufe nur Pulver-Waschmittel. Und ich hab ein kleines Baby, d.h., es sollte schon eine gute Waschkraft haben :)
    Würd mich interessieren, welches Waschmittel euer Favorit ist!

LG

2. cinderella08

cinderella08 Gast-Teilnehmer/in

Seit Beikostbeginn bin ich draufgekommen, dass die von dir genannten Markenprodukte tatsächlich eine bessere Waschleistung haben. Davor habe ich keinen Unterschied bemerkt, außer am Preis. Ich verwende allerdings kein Pulver, nur flüssig

3. amanin

amanin Gast

Ich hab mal in einem Bericht im Fernsehen gesehen das die sehr schlecht für wie WAMA sein sollen.

Früher wars mir egal, irgendwann bin ich dann bei Ariel gelandet, kaufs immer in Aktion um 0,17€ pro WG

4. lula

lula jössas 8-O

immer das was gerade in aktion ist :D

ich hab mal gelesen und davor auch selbst festgestellt, dass die wama vom flüssigen waschmittel zu stinken anfängt.
    seither verwende ich pulver und es hat aufgehört.

5. amanin

amanin Gast

Ah gut zu wissen, ich hab noch nie flüssiges genommen. Danke für die Info :D

6. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

momentan verwenden wir Freddy Lecks Babywaschmittel, Totsbots Potion und das Flüssige von Bioclean (gibts glaub ich nimmer, leider).
    Ich halt' dieses überparfümierte Zeugs nicht aus, weder in der Nase noch auf der Haut :eek:

7. amanin

amanin Gast

:) was alles gibt, von allem noch nie gehört.

8. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

mein liebling ist das hier, allerdings ist es mir auf dauer zu teuer
    http://www.frosch-reiniger.at/de/produkte/waschen/fluessig-waschmittel/aloe_vera-waschmittel

sonst kaufe ich was gerade im angebot ist, immer gel...
    habe oft auch die eigenmarke von dm gekauft, ich merke kein unterschied bei der waschkraft, aber auch keinen beim preis, wenn zb ariel im angebot ist.

ah ja, als die kinder babys waren, habe ich auch die waschnüsse probiert (öko gedanke)... na ja, nicht lange.

9. ah das is mein thema. verwend seit jahren schon ariel color & style (pulver), und jetzt hab ich zwei kleidungsstücke, aus denen ich meinen sojakakao nicht rauskrieg. und ich hab keinen schimmer, wieso...

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ariel pulver.

11. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ariel pulver normal und colour

12. nur das Pulver vom Hofer

13. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende auch nur Persil und Ariel Gel... frag mich aber auch schon lange ob es billiges Waschmittel auch tun würde. Irgendwie war ich bislang zu feig um zu experimentieren...

Aber stimmt das mit dem Gel wirklich!? :confused:

14. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Ariel oder Persil - was gerade im Angebot ist. (Immer nur Pulver)
    Letztens habe ich Omo gekauft, weils in Aktion war, aber meiner Meinung nach, wäscht es die Essensflecken meiner Mädels net wirklich raus. Also guck ich gerade, wo Ariel wieder in Aktion ist (Penny € 0,17 pro WG)

Eigenmarken habe ich noch nicht probiert...

Lg Cleo

15. das calgon gel hat sich bei mir immer in der waschmaschine abgesetzt, das konnt ich dann irgendwann wie gummi rausziehen (von der waschmittellade am weg zur trommel runter). also absetzen wird sichs und dann wirds wohl auch irgendwann stinken (das calgon hat aber nicht gerochen)

16. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Verwende meistens Persil Flüssig. Hätt auch noch nix bemerkt von wegen Riechen oder Absetzen. (gebs gleich in die Trommel)
    Von der Waschleistung würd ich auch billiges vom Hofer oÄ nehmen, aber ich finde, es riecht einfach am besten ;)

Pulver mag ich nicht, wegen den weißen Flecken, die am Gewand zurückbleiben. Da ist mir das Gel am sympathischsten.

17. amanin

amanin Gast

Also ich wasche jetzt schon viele Jahrzehnte, aber das ist mir noch nie passiert!!!

18. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

weiße Wäsche: Denk mit White Sensation (dm)
    dunkle Wäsche: Denk mit Black Sensation (dm) und manchmal das Sensitive von Denk mit (dm)
    Stoffwindeln und ab und zu die Handtücher: TotsBots Potion

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

persil oder ariel...von einer bekannten habe ich den tipp bekommen, dass das flüssig waschmittel vom lidl sehr gut gegen flecken sein soll...ausprobiert....es stimmt.
    das heisst, ich gebe immer eine kleine kappe davon dazu.
    weichspüller lenor oder das rosa silan.

20. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

kommt von dem Entkalker der häufig schon zugefügt ist.

Ich mag das Terra sehr gerne ( Biowaschmittel) aber leider wird es wohl vom Markt genommen.
    Das hat so toll gerochen, schade

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden