1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches ist euer Lieblingsobst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 7 August 2011.

?

Welche ist eure Lieblingsobstsorte?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 September 2011
  1. Ananas

24,4%
  2. Mango

20,7%
  3. Banane

14,6%
  4. Apfel

26,8%
  5. Birne

12,2%
  6. Marille

26,8%
  7. Pfirsich

14,6%
  8. Nektarine

32,9%
  9. Zwetschke

17,1%
  10. Mandarine und Clementine

23,2%
  11. Orange (und Zitrusfrüchte wie Zitrone und Limette)

8,5%
  12. Melonen und sonstige Kürbisartige

26,8%
  13. Grapefruit

3,7%
  14. Litschi

9,8%
  15. Kirschen

28,0%
  16. Weintrauben

23,2%
  17. Brombeeren

13,4%
  18. Himbeeren

40,2%
  19. Heidelbeeren

20,7%
  20. andere (zB Cranberries,Erdbeere,Stachelbeere,Dragonfruit,Sternfrucht,Guave,etc)

46,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

Welches Obst habt ihr am liebsten?
    Und gibt es auch Sorten,die ihr gar nicht mögt?

2. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Kirschen, Erdbeeren, Mandarinen, Nektarinen

Ananas muss ich nicht unbedingt haben.

3. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Hmm, ich ess vieles gerne. Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Kirschen, Wassermelone, Nektarinen, Pfirsiche, Mandarinen, Weintrauben, Bananen, Zwetschken.

Das sind all die Dinge, die meine Tochter sehr gerne isst und daher ess ich sie auch oft.

Mir fällt gerade kein Obst ein, welches ich garnicht mag - aber es gibt bestimmt eine Sorte.

4. mausilein1

mausilein1 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag ganz gerne Äpfel, Ananas, Erdbeeren, Nektarinen, Melonen, Marillen und Mandarinen - freu mich schon wenns die wieder gibt :)

Ess überhaupt sehr gerne Obst - am liebsten im Obstsalat.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Ich esse jedes Obst recht gern, aber wenn man mir eine große Freude machen will, stellt man mir Himbeeren hin...

6. Muse

Muse Gast

ich mag fast alles gern.

kirschen, marillen, himbeeren, erdbeeren, stachelbeeren, brombeeren, äpfel sind mir am liebsten, denn die kann ich mir (je nach saison) selbst im garten pflücken.

aber auch pfirsiche und nektarinen find ich wunderbar schmackhaft.

und die exotischen sind auch super - melonen, ananas, bananen

orangen mag ich nicht wirklich. und nicht essen kann ich kiwis, weil ich allergisch bin.

7. lula

lula jössas 8-O

tayberries - ich könnt' mich reinlegen und drin rumwälzen :D

8. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ringlotten lieb ich momentAn wieder. Ansonsten freu ich mich immer auf die frühlingszeit, wenn wieder etwas anderes als Äpfel und birnen zu haben ist, die beiden hab ich nämlich nicht so gern. WAs mir noch gefehlt hat in der aufstellung sind sharonfrüchte.

9. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Also ich bin bodenständig: Ich liebe Marillen und Zwetschken.

10. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Kirschen und Erdbeeren. Gar nciht mag ich Ribiseln, die sind mir zu sauer. Äpfel sind naja. Meine Notlösung halt. Für Orangen bin ich eigentlich zu faul, Mandarinen sind grenzwertig. Ananas mag ich gerne, vertrag sie aber nicht so gut (brennen auf der Zunge), ebenso mag ich den Geschmack von Pfirsichen, nicht aber die haarige Schale. Nektarinen sind da besser, schmecken aber bei weitem nicht so gut.

11. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Kirschen, Marillen, kernlose Trauben, Mango, Birnen, Bananen. Papaya muss ich nicht zu oft haben, aber eigentlich mag ich jedes Obst auch gern exotischere Dinge wie Kaki, Lulo oder Guanabana :) Äpfel mag ich am liebsten in Kuchen oder sonstwie verkocht, dann jedoch echt gern.

12. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Was ich gar nicht mag sind Ribiseln.
    Was so unter naja fällt sind Äpfel (ausser im Strudel), Kirschen und Melonen jeglicher Art.

Gern ess ich:
    Nektarinen, Pfirsiche, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Mandarinen, Orangen, Ananas, Marillen, kernlose Trauben, Bananen

13. michi09

michi09 Gast

Wirklich gerne mag ich nur Erdbeeren und Himbeeren :love:.

14. Mausi88

VIP: :Silber

Erdbeeren, Wassermelone, Zuckermelone, HImbeeren, Kirschen :D und ab und an Ananas und Mango. :)

15. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Ich stehe auf Bananen, Äpfel, Beeren jeder Art, Ananas, Melonen jeder Art, Kiwis :)

16. am liebsten wohl flugmango!!, birnen, himbeeren und wassermelone.

herkömmliche mango, kiwi, ananas und noch ein paar vertrag ich nicht, da krieg ich bläschen auf der zunge. is aber nicht ausgetestet, keine ahnung, was das genau für eine unverträglichkeit is.

17. Sonja20

Sonja20 Gast

Erdbeeren, Wassermelone, Pfirsich, Nektarinen

18. Tinaone

VIP: :Silber

Ich mag besonders gerne Weintrauben ohne Kerne,Mandarinen,Erdbeeren und Litschi.Essen tu ich aber eigentlich fast jedes Obst,nur Wassermelonen mag ich überhaupt nicht.

Lg Tina

19. moncherie

moncherie Gast

himbeeren, heidelbeeren, litschi, marillen, zwetschgen (aber nur sehr reif), kirschen.

gar nicht mag ich äpfel. ess ich nie.
    bananen mag ich nur halbwegs grün.
    und von kiwi brennt mir immer die zunge (auch wenn ich sie mag).

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Birnen, Marillen, Pfirsiche, Kirschen, Beerenobst (Erdbeeren, Hedelbeeren, Brombeeren..)

Gar nicht mag ich Bananen, Kiwis und Ananas (letztere sind als Kompott noch o.k.)

Leider bin ich verwöhnt, weil ich in einem Haus mit Garten aufgewachsen bin und mir der Unterschied zwischen richtig reifem, aromatischem Obst und dem Plastikzeugs, das uns im Supermarkt als Obst untergejubelt werden soll, deutlich auffällt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden