1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Hemd für Bewerbungsgespräch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nervensaege, 29 Juni 2014.

1. nervensaege

VIP: :Silber

Hallo zusammen,
    ich stelle gerade ein Outfit für ein kommendes Bewerbungsgespräch zusammen.
    Morgen in einer Woche ist es soweit. Beim Hemd kann ich mich überhaupt nicht
    entscheiden. Nehme ich klassisches weißes, oder doch lieber etwas offensiver
    in z.B. Lila, wie man sie hier finden kann. mensshop.de/businesshemden/lila/
    Lila finde ich eigentlich viel, viel besser, aber kann Mann so zu einem Bewerbungs-
    gespräch gehen? Arbeitgeber wäre ein großer deutscher Konzern mit zwei
    Buchstaben im Logo, der nicht in Wolfsburg sitzt.

#1 nervensaege, 29 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2014
  2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Es kommt ganz auf die Firma und auf die Stelle an auf die Mann sich bewirbt!
    Klassisch ist sicher zum weißen zu raten ...da kann man ja kaum etwas falsch machen!
    Lila ist bei Männer so gar nicht meins...daher kann ich dazu wenig sagen
    Aus alle Fälle Alles gute!

3. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch eher zu weiß, hellblau oder hellgrau greifen, wenns etwas seriöser sein soll ...

Amica32 gefällt das.
  4. LaraCroft

Welcher Job?
    Etwa Finanzbereich oder abministrativer Bereich würde ich eher klassisch nehmen.
    Kreativbereich, Außendienst etc, gelten wieder andere Regeln.
    Wichtig ist, was du mit deinem Outfit transportieren willst, und ob das für diesen Job gefragt ist.

5. Q

Q Gast

Ich find lila sowieso grässlich an einem Mann - womöglich noch mit oranger Krawatte und braunem Anzug mit extrabreiten Aufschlägen (Gusel! 70er Alarm!)

Bei deutschen Konzernen würde ich generell zu einem klassischen Tagesanzug (grau) raten, dunkelblau schaut für meinen Geschmack einen Tick zu sehr nach Firmling aus. Dazu weißes oder hellbaues Hemd und eine blaue dezent gestreifte Krawatte. Wer gern ein wenig Akzent setzt, vielleicht eine (nicht zu grelle) rote gestreifte Krawatte. Für ein Bewerbungsgespräch eher keine goldenen Manschettenknöpfe, Krawattennadeln etc., das sind eher Symbole bereits erlangter Macht als solche des Strebens zur Macht ...

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Vermutlich sollte dein Mann einfach so hingehen, wie er sich am Wohlsten und am wenigsten verkleidet fühlt.

Wenn er sich als Banker bewirbt wird er sich sowieso im Anzug wohlfühlen. Wenn er sich als Regalschlichter bewirbt, ist der Anzug mit weißem Hemd vermutlich keine gute Wahl.

anna-mari gefällt das.
  7. LaraCroft

Outfit für den Mann zusammenstellen? Halleluja, das gibts noch?

no-mercy gefällt das.
  8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

oder "sie" ist ein mann und hat sich bei der anmeldung vertan :D

Q gefällt das.
  9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich plädiere für klassisch blaues Hemd. Weißes Hemd plus womöglich schwarzem Anzug ist außer bei Juristen eher die Uniform von Kellnern.

Interessanter finde ich eher die Überlegung ob mit oder ohne Krawatte.

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

vorrangig wäre es von vorteil, wenn das hemd sauber ist....
    zur farbwahl kommt es darauf an, was dein mann sonst noch anzieht/ farblich...

11. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Weiß oder hellblau und langärmlig jedenfalls. Und gebügelt. Grauer Anzug. Lange Socken. Geputzte Schuhe und Gürtel in der Farbe der Schuhe. Handy und Geldbörse nicht im Hosensack. Vielleicht eine Aktentasche.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden