1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches Handy

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 15 Januar 2013.

1. maho

VIP: :Silber

Meine Tochter möchte ein neues Handy da ihres "spinnt" ... ich kenne mich überhaupt nicht aus, da ich mich diesbezüglich nicht beschäftige und auch nicht wirklich interessiert bin..... ich brauch mein Handy nur damit ich erreichbar bin...

Sie hat das HTC one X und das Samsung galaxy 3 im Visier... jetzt tun sich für mich Laien natürlich Fragen auf....

* Welches ist besser (sie schreibt extrem viele SMS)
    * bei welchem hält der Akku besser
    * welches würdet ihr empfehlen
    * bekommt man die ohne Verträge auch irgendwo günstiger - so liegen die doch irgendwo im 400 Euro-Bereich und das ist mir zu teuer....

Sie selbst hat einen A1 Vertrag -ist aber Punktemäßig irgendwo bei Null - ich gebe meine Punkte immer den anderen -die holen sich dann ein Handy günstiger... im Moment hab ich dadurch nur 2000 Plus...

So - jetzt ist guter Rat teuer ... habt ihr Tipps oder Vorschläge?

2. maho

Hat JEMAND von euch konkrete Tipps/Antworten auf meine Fragen - ich kenne mich nicht aus und Madame belagert mich wegen eines neuen Handys....:(

3. mama1982

sie soll sich eines aussuchen und dann schau, ob du ein gebrauchtes auf willhaben findest.
    mehr tipps gibts nicht, HIER weiß niemand, welches handy deine tochter möchte.
    und ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber die kinder haben da immer eine konkrete vorstellung, die wissen ganz genau, was sie wollen ;)

Mpazi.Lu gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Hach du bist eine liebe Mama.
    Mehr kann ich gar net sagen.

Außer dass wenn meine (9 und 14), wenn´s ein Handy vor der Zeit außer Funktion setzen, eines aus meinem Fundus haben können. SMS zum Spaß - nö - gibt Freiminuten und FreiSMS, die sind einmal die Woche im Netz von ihnen selbst zu kontrollieren.

Ansonsten im Netz suchen, zu Mama kommen, sagen was sie gern hätten.
    Nach ordentlicher Vorarbeit bin auch ich bereit mein Kopferl mal schief zu legen.

Achja der Tipp: 3 verkauft freie Handys (ohne Vertrag) ab.
    www.drei.at - Handyausverkauf

5. maho

gebraucht spielts in dem Alter halt auch nicht - deshalb meine Fragen im ersten Beitrag... wenn Mama schon so was teures zahlen soll, dann möchte sie wissen ob man das ev. wo billiger - also unter 400 Euro bekommt...und vor allem welches besser ist -vor allem das SMS schreiben sollte gut und lange funktionieren ohne dass die "Kontaktpunkte" allzu schnell nicht mehr funktionieren....

#6 maho, 28 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2013
  6. maho

Vielleicht habt ihr nach meinen neuerlichen Infos ein paar gute Tipps...ohne sponsoring by mama wirds wohl nicht gehen.... leider....400 Euro sind für mich ne Menge .....also wäre ich für eure Hilfe dankbar ---- vielleicht lest ihr nochmals meinen ersten Beitrag - dann muss ich nicht nochmals alle Fragen stellen....

#7 maho, 28 Januar 2013
  7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kenn mi net aus. auf meinem link find ich das HTC um 150 € und das samsung um 260 €. wie kommst du auf 400??

8. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist deine Tochter, weil das Samsung S3 ist natürlich neuerste Generation, das wirst nirgends günstig finden... Welches Handy von beiden ist reine Geschmackssache, die einen wollen Samsung, die anderen HTC... HTC hat(te) mal Akkuprobleme, Samsung ist langsam mit den Androitupdates.. Beide haben vor und Nachteile... Geh mal auf A1 und vergleiche einfach die beiden Handys .

Morty, das S3 ist das nicht, das ist das Samsung S PLUS welches 260 kostet ;)

9. maho

Kannst mir den Link zeigen --- hab gegoogelt und da hab ich die Preise gefunden von denen ich geschrieben habe...

10. maho

HTC One X 32GB grau Preisvergleich | Geizhals Österreich --- Handy ohne Vertrag -ich will keinen neuerlichen Vertrag - sie hat einen bei A1 - zu wenig Punkte .... deshalb Handy ohne Vertrag...

Bei dem Samsung Galaxy 3 siehts preislich auch nicht besser aus...

Aus dem Grund möchte ich gerne wissen obs das irgendwo günstiger gibt...

11. maho

I C H und Handy oder deren Leistung vergleichen ... ist so ähnlich als ob ein Analphabet flüssig lesen soll.... ehrlich - ich verabscheue die Dinger sowieso --- für mich brauche ich nur das Handy um für die Kinder erreichbar zu sein - dementsprechend modern ist meines --- Nokia C1 --- also fallt nicht in Ohnmacht ;)....

Meine Tochter ist 19.....

Meine Fragen sind echt ernst gemeint obwohl ich sonst nicht auf den Kopf gefallen bin --- Computer -und Handytechnik - das ist ein Thema das mich absolut nicht interessiert/damit bin ich auf Kriegsfuß - Hauptsache die Dinger funktionieren - wie/was und Fachbegriffe, also da bin ich voll daneben bzw. weiß ich nicht worauf ich überhaupt achten sollte --- da kann mir jeder ein A für ein O vormachen und ich werde es nicht mitbekommen weil ich hier nicht mal meinen Hausverstand einsetzen kann...;)...deshalb freue ich mich über Technikbegeisterte die mir ernsthafte Antworten/Entscheidungshilfen geben können... oder eine Alternative aufzeigen mit ähnlichem Standard wie gewünscht.......Töchterlein war ja so großzügig mich entscheiden zu lassen ob ich das 400 Euro Handy kaufe oder das andere genauso teure - nett nicht :whistle: ......

#12 maho, 28 Januar 2013
  12. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

ok, da muß sie sich selber aber entscheiden (sofern DU bereit bis, so ein teueres Handy zu kaufen) Das ist einfach Geschmackssache, welches Handy Frau nimmt.

13. Kaktusbluete

;)

Noch mal das Ausgangspost gelesen.
    Von 19 hab ich nichts gelesen. :(

Tja, mit 19 sollte man glauben, dass eine junger, weltoffener Mensch sich selbst informieren kann und dann dementsprechen etwas unterbreiten kann.

So er mit einem Elternteil gesegnet ist der Willens ist zu finanzieren, könnte er sich zumindest die Mühe machen und sich selbst vorinformieren, und dann die Vergleichsergebnisse vorlegen und die Favoriten argumentieren.
    So ein Weltwunder ist das Vergleichen wohl nicht.

Das was voriges Jahr vergleichen wurde, ist jetzt schon nicht mehr gültig.
    Einen Tipp habe ich dir übrigens gegeben, das hast du wohl überlesen.
    (übrigens mit Link - der wäre anzuklicken)

Amazon kennen wir wohl alle, da habe ich gerade bestellt, das wäre allerdings wahrscheinlich nicht fein genug, hat auch nur einen 100erter gekostet, gibt´s in allen möglichen Preiskategorien inkl. Kundenbewertungen.
    Geizhals ist gleichfalls bekannt.
    Fachforen gibt es genug.

Allerdings entschuldige ich mich wirklich ernsthaft.
    Das hier ist sicher nicht der Ort zu diskutieren, wie sinnvoll es ist einem 19jährigen Menschen ein teueres Handy zu besorgen und selbst dafür persönliche Einschränkung in Kauf zu nehmen.

Es tut mir leid, deinen Thread mißverstanden zu haben.
    Dass es hier um eine erwachsene Person ging, für die ein Handy gesucht wird, ist meiner Aufmerksamkeit leider entgangen.

14. maho

Ich wünsche mir einen netteren Umgangston und würde mich über ernsthafte Hilfe und keine Angriffe freuen --- klar sie ist 19, was aber noch nicht heißt, dass sie mich schamlos ausnutzt..... und was ist daran verwerflich eine für viele einfach zu beantwortenende Frage zu stellen wenn man sich selbst nicht auskennt, sich in dem schnelllebigen Handydschungel nicht zurecht findet... ich bin kein dummes Hausmütterchen und auch nicht zur Gänze Technikuninteressiert....ich repariere viele Dinge selbst, mache viel selbst - nur Handy und PC sind meine Schwachstellen.....ich bin nicht damit aufgewachsen/reingewachsen, und hab mir mühevoll die Kenntnisse die ich habe selbst aneignen müssen - eben durch fragen/fragen nochmals fragen.... zu unseren Schulzeiten gabs keinen PC im Unterricht...

Kaktusbluete gefällt das.
  15. ich hab mir jetzt auch ein neues handy gekauft. hatte ein samsung galaxy irgendwas. des war a schmarren - akku war schnell leer, handy war sehr langsam, keine android updates usw. alles in allem sehr unzufrieden.

jetzt hab ich ein huawei ascend g330. bin total zufrieden. das handy hat eine tolle auflösung am display, dual-core - somit echt schnell, der akku hält bei mir ca. 4 tage, sms schreiben geht super, schaut auch sehr stylisch aus :) und der preis war auch ok - wobei es bei amazon günstiger ist als dort wo ichs gekauft hab. dafür hatte ich tolle beratung beim conrad :)

hier der link

maho gefällt das.
  16. Kaktusbluete

Ich hab dir jetzt mal ein "gefällt mir" gegeben und das tut es auch wirklich.
    Mit Signaturen kenne ich mich nicht so aus, hätte auch das 2004er sein können.
    Da hätte ich fast drauf getippt. :)
    ....hab dann das Kopferl schief gelegt, aha vielleicht sind die unterschiedlichen Farben geschlechtszuweisung und keine optische Sache...was weiß ich. Ich hab deine Frage insofern mißverstanden.

Ja, ja und zu unserer Zeit gab es keinen Computer.
    ....weiß ich auch...schulungsunwillig bin ich sowieso, stecke die Küken nach der Schule aber noch immer in den Sack...weil ich doch von Anfang an dabei war.... :)

Fragen ist o.k.
    Was irgendwie nicht gelandet ist, dass es auf manche Dinge keine wirkliche Antwort gibt.
    Was von einem gutargumentiert hochgelobt wird, wird vom nächsten gutargumentiert in den Sand getreten.
    Die Orientierungsschwierigketen kann ich nur zu gut verstehen - hab ich doch ganz ohne Signatur ebenfalls einen ganzen Haufen an Nachwuchs und Altvorderen.

Dass es ein Patzen Geld ist, ist kein Thema.
    Warum, ist eh deine eigene Geschichte. ;)

Sodale:
    Ich hab immer das schmalste aller Telefone im Haus.
    Telefonieren soll gehen, halten sollen sie eine Weile, ein bisserl netzerln, ein wenig fotografieren, bissi Musi hören.

Für mich persönlich tut´s ab Freitag ein Samsung Star um einen lächerlichen 70iger.

Für alle meiner Söhne, die erwachsen sind oder Kröten aufstellen können, ist es das jeweilige neue i-phone.
    Meinem Ältesten ist es komplett egal, der nimmt was der Anbieter grad hat und vom Preis/Leistungsverhältnis passend aussieht und geht das Risiko eines Fehlkaufes locker ein. Er ist berufstätig und mag hauptsächlich telefonieren. Oft ist auch ein "Neues" aus der Vorkollektion recht günstig zu haben und kann unbedeutend oder gar nix weniger. Da habe ich dir den "Drei"-Link rein gestellt.

Dennoch, so sehr ich deine Bemühungen schätze, Töchterlein egal wie alt, wird am besten wissen was ihr taugt.
    So sie abends daheim ist oder unterwegs anstecken kann, sind Akkus bei keinem Handy ein wirkliches Problem.

Es ist ein wenig wie bei den Autos.
    Prinzipiell ist es doch egal ob sie 190 oder 250 km/h fahren?
    Brauchen tun wir eh nur max 160.

Der Preis geht allerdings zwischen der gebrauchten und der möglichen Geschwindigkeit enorm in die Höhe,
    Ich hoffe, du verstehst den Vergleich. ;)

Viel Glück beim Suchen

17. maho

bezüglich Signatur --- blau sind meine Buben und rosa das "Mäderl"....:D .... der Kleine hat kein Handy, da er es im Moment nicht wirklich braucht ....

DANKE marla - solche Aussagen/ Erfahrungswerte helfen mir schon weiter - vor allem da meine Tochter jetzt ein Samsung hat und eigentlich mit den gleichen Problemen kämpft die du anscheinend hattest...

18. und ich bin net die einzige. so gut ist samsung net - vor allem für den preis oO

mein mann hat schon seit einem jahr ein huawei - ein älteres modell - und ist sehr zufrieden, noch immer

meines ist wirklich wahnsinnig schnell - egal ob im internet oder bei spielen usw - der dual-core zahlt sich aus.
    die akkuleistung ist im vergleich zum samsung (am anfang wars ja ok, aber nach ein paar monaten musst ichs immer abends aufladen) ein traum. bei meinem mann seinem handy seit über einem jahr noch immer top. und von der auflösung des displays bin ich begeistert. und lt. conrad mitarbeiter, haben sie mit den huaweis die wenigsten reklamationen. samsung ist da leider recht weit oben.

19. Kaktusbluete

Siehst, LG, 14jähriger und ich haben Samsung - sind sehr zufrieden. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden