1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Handy? -- Bin TOTAL im "wigl-wogl"....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi25, 27 Februar 2007.

1. Babsi25

Babsi25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Zuerst mal: Ja, ich weiß man kann wirklich andere Probleme haben als dieses hier - das ist mir ganz klar, aber ich zerbrech mir wirklich seit Tagen den Kopf darüber....

Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Handy zulegen da mein jetziges schon gröbere Alterserscheinungen hat.
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich leider einen "Handy-Tick" habe.... :eek: :rolleyes:

Jetzt hab ich mir gestern einige Handys angeschaut und mich GLEICHZEITIG in 2 TOTAL UNTERSCHIEDLICHE Handys " verliebt" - die 2 könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll.
    Das 1. Handy - ich kenn viele Vor und auch Nachteile.
    Das 2. Handy - ebenfalls einige Vor und Nachteile.

Beim 1. Handy: das schaut wirklich sehr schön aus, nur die Oberfläche ist soo mega heikel, das ist ein Wahnsinn!!! :eek: Und so ist es halt ein richtig fesches Frauenhandy! :love:

Das 2. ist halt zu 85% ein reines "Business-Handy" - ich mein, ich hab genügend Dinge die ich in die Div. Kalender usw. eintragen könnte! (Sitzungen, Privates,....)

-mir gefalles beide sooooo gut - und ich weiß echt nicht welches ich nehmen soll! :boes:
    Habt ihr eines von den Beiden? Seit ihr zufrieden damit??

Lg Babsi

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also ich kenne nur das erste von einer bekannten! und die ist total zufrieden damit!
    Ich persönlich finde das erste auch schner als das zweite!

3. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Was kann denn das Blackberry, was das Sony Ericsson nicht kann? Einen Organizer (finde ich suuuuuperwichtig) haben sie eh beide.

Ok, Blitzfunktion hat das BB. Naja... frisst eh unpackbar viel Akkuleistung, kann man nur wenig benutzen, denke ich. Dafür hat die SE-Kamera eine höhere Auflösung.

Einzig blöd am SE ist, dass es diese doofen Sonysticks als Speichermedium braucht, wohingegen in das Blackberry MicroSD reingeht.

Schöner ist auf jeden Fall das SE, darum würde ich das nehmen, weil sie sich sonst nicht viel nehmen.

Nachrüstbarer Speicher ist wichtig, wenn man das Handy als MP3-Player nutzen will - das können beide. Lass dein Herz entscheiden. :wave:

PS: Wenn du WIRKLICH Funktionalität statt Optik suchst, musst du dir ein PDA-Handy kaufen, das hat dann auch Windows, Spiele mit Eingabestift-Steuerung, WLAN und richtiges Internet. (Ich hab zufällig eines zu verkaufen. :D)

4. Babsi25

Hm.... Naja das SE hat UMTS..... ein viell. nicht unwichtiger Faktor.... :D
    Aber ob man wirklich soooooo viel Videotelefoniert ist halt die andere Frage!

DAs sind halt die FRagen die ich mir stelle!

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wenn du kein Drei-Kunde bist, ist das doch eh Banane, oder? Sonst bietet doch eh keiner Videophonie an. Und bis das mal passiert, sind beide Handies total veraltet.

FALLS du 3-Kunde bist, dann würde ich auf jeden Fall das UMTS-Handy nehmen, denn dann geht ja gar kein anderes. :confused:

Oder ist mir irgendetwas Grundlegendes bei der UMTS-Telefonie und unseren Handyanbietern entgangen?

6. Babsi25

ECHT?? A*1 bietes das noch garnicht an????? :eek: ok, das wusste ich wirklich nicht!!
    Gut, dann hätte sich dieser " große" Pluspunkt aufgelöst....

7. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiß nichts davon, dass man außer bei 3 irgendwo videophonieren könnte. Schau dir auf der HP mal deinen Tarif an - wenn da nichts über Videophonie steht, dann kannst du davon ausgehen, dass du es nicht kannst. Oder ruf die Hotline an, um sicher zu gehen.

Ich bin mir aber zu 90% sicher, dass das nur bei 3 geht.

8. Babsi25

Danke, dass du mir das gesagt hast!!

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Nix zu danken. Verklag mich bloß nicht, falls es doch nicht stimmt oder A1 uns nächste Woche mit der Aktivierung seiner UMTS-Lizenz überrascht! ;)

Um sicher zu gehen, würde ich einfach nochmal anrufen, die können dir ev. auch was darüber sagen, ob und wenn ja, wann Videophonie geplant ist. Die Hotline kostet eh nix, oder? :wave:

10. Babsi25

:D : Also doch:

Videotelefonie

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Dank gleichzeitiger Bild- und Ton-Übertragung kommunizieren Sie face-to-face.
    Zeigen Sie Ihrem Gesprächspartner, wo Sie sich gerade aufhalten, anstatt die Umgebung nur zu beschreiben, filmen Sie den Gegenstand Ihres Gesprächs... die Videotelefonie fügt eine ganze neue Dimension zur mobilen Kommunikation hinzu!

Voraussetzungen für einen Video-Call

Ein videotelefoniefähiges UMTS-Handy: um videotelefonieren zu können, benötigen Sie ein 3G Handset. Informationen über videotelefoniefähige Handys finden Sie im A1 Online Shop oder hier.

Videotelefonie Tarife

TarifinfoUMTS Videotelefonie: A1 ruft A1, 0-24hEUR 0,30UMTS Videotelefonie: A1 ruft andere Netze, 0-24hEUR 0,60

11. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Da schau her! Jetzt hab ich echt wieder was gelernt. :cool:

Tut mir leid, die Fehlinformation. :eek:

Unter diesen Umständen... und vor allem, weil ich es sowieso schon vorher genommen hätte :D, würde ich das SE nehmen. 30 bzw. 60 Cent pro Minute Videophonie sind zwar der Kracher, aber ich habe jetzt auch noch auf der HP gesehen, dass man mit dem Vodafon-Package auch Fernsehen kann, wenn man UMTS hat.

Das ist zwar preislich momentan alles wenig attraktiv, aber wenn du das Handy länger behalten willst, ist es sicher kein Fehler, sich die Option offen zu halten. Die Preise fallen ja in allen Bereichen stetig.

12. Babsi25

Ich weiß es noch immer nicht..... mah´ich bekomm echt noch graue Haare!! :mad: :mad: ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden