1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Gemüse anpflanzen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nova85, 14 April 2008.

1. nova85

nova85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin totaler Gartenneuling und wollte n paar Gemüsesorten anpflanzen. Tomaten und so was.
    Kann mir jemand tips geben wie ich das am Besten machen kann und was ich so alles anpflanzen kann? Auch Beeren möcht ich gern.
    Haben so ne alte Badewanne im Garten stehen. Kann ich da was reinpflanzen??
    Hoffe mir kann da jemand tipps geben.

2. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Wenn es eine alte Badewanne ist, schaut das total toll aus, wenn sie wie ein Steingarten bepflanzt ist. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass sich Zucchini da drinnen ganz wohl fühlen. Es darf nur keine Staunässe entstehen - also unten muss das überschüssige Wasser weglaufen können.

Zucchini sind sowieso ein dankbares Gemüse, weil sie pflegeleicht sind und viel tragen (sie mögen es nur nicht, wenn man auf die Blätter steigt oder sie von oben gießt)

Kohlrabi und verschiedene Kräuter sind für den Anfang sicher auch gut geeignet und ein frischer Kopfsalat aus dem eigenen Garten ist sowieso der Hammer.

3. Morgana

Morgana Gast

Du willst Beeren (Himbeeren, Brombeeren etc.) in de Gemüsegarten setzen? Würd ich nicht.

Ich hab, jetzt bereits gesetzt:

diverse Pflücksalate (die hab ich gesäht)
    Spinat & Mangold (ebenso)
    Radieschen (dito)
    Krauthäupl & andere Salatsorten (Pflanzerl)
    Kohlrabi & Lauch (Pflanzerl)
    einjährige Kräuter (wobei ich im Garten eher weniger Kräuter habe, die hab ich extra)

mehr hab ich noch nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden