1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Fondue habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 22 Dezember 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mit Brenner, oder elektrisch? Wie oft benutzt ihr es?

Liebe Grüße
    Marion

2. trilogie

trilogie Gast

ich habe zwei mit brenner. benützt wird es maximal einmal im jahr. bin zur zeit faul und habe nur bedingt lust, mich stundenlang in die küche zu stellen.

3. Q

Q Gast

Was dauert da stundenlang?

4. trilogie

trilogie Gast

die saucen zum beispiel, fleisch vorbereiten, schneiden, ich mache immer noch faschierte bällchen und ähnliches...da ist schon einiges zu tun...

melii gefällt das.
  5. farbenfroh

VIP: :Silber

brenner, 1x/jahr und nur in brühe.
    fleisch, würstel, fisch und gemüse und dazu soßen und germgebäck mit bestreuung.

6. Q

Q Gast

Ich mach es mehr mit Fleisch würfelig schneiden, Saucen kommen aus Flascherln und Tuben, dazu ein Knoblauchbaguette oder Potato Wedges, fertig :)

Der komplizierteste Kochvorgang ist es, die Suppe aufzusetzen und heiß zu machen :)

7. Tinaone

Ich habe beides. Morgen wird der elektrische verwendet, da der mit einem Raclette verbunden ist.
    Bei uns gibt es für das Fondue Schweinefilet, Hühnerfilet, Putenbrust und Würstel. Zwei Saucen mache ich selbst, zwei kaufe ich fertig.Dazu gibt es Kräuter und Vollkornbaguette.
    Für das Raclette gibt es dann noch Lachsfilet,Speck,Garnelen,Champignon,Mischgemüse,Kartoffel und natürlich viel Käse

8. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ich hab keins - wenn ich wirklich mal Gusto auf Fondue hab, borg ichs mir von Muttern aus.

9. 620bianca

Ich hab ein elektrisches.
    Benutzt wird es ca. 2x im Jahr, aber ich freue mich jedes Mal drauf.
    Bei uns gibts ein Ölfondue mit Fleisch, Würstel, Käse
    Dazu Baguette und Saucen

10. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Suppenfondue, Spiritusbrenner, Rind,-Hühner,-Puten,-Schweinefleisch, 5 selbstgemachte Saucen , Oliven,-Zwiebelbaguette dazu.

Auf wunsch der Kinder, zu Sylvester gibts dann das Raclette.

11. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten gestern Fondue, elektrisch, mit Suppe und zweierlei Fleisch, mit verschiedenen Saucen und Baquette mit Kräuterbutter

12. bar.bara

Fleischfondue mag ich nicht, ich hab den Topf aber. Raclette habe ich auch, mag ich aber auch nicht.

Aber ich LIEBE Käsefondue und mache es seit Jahrzehnten mind. 1x/Jahr, meist zu Silvester - natürlich aus eigener Käsemischung, kein Fertigfondue.
    Keramik-Chaquelon und natürlich Spiritusbrenner :)
    Shit, ich muss noch schnell Fonduegabeln aus Edelstahl besorgen, meine 35 Jahre alten aus Holz sind nicht mehr so ganz salonfähig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden