1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches einkaufswagerl?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 28 Juli 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    möchte (muss) mir jetzt so ein nachzieh einkaufswagerl zulegen, da ins buggy netz bzw drunter nicht sooo viel reingeht. jetzt hab ich ja so einen qualitäts thread unlängst eröffnet, dh qualität passt bei vielen produkten nicht mehr. möchte mir was gutes zulegen, dass lange hält und stabil ist (wenns nicht so teuer ist bin ich auch nicht undankbar, aber möcht kein 12 eur wagerl das nach 2x einkaufen hin ist).
    soll viel rein gehen, recht leicht sein und trotzdem stabil.
    was könnt ihr empfehlen? womit seid ihr zufrieden?

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

mein trolley vom ikea hält mir seit 5 oder 6 jahren die treue :) mittlerweile wackeln die räder ein bisserl, aber bei 20 euro ist das ok nach der langen zeit :D

3. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Kann den vom Ikea auch empfehlen - Preis-Leistung stimmt auf alle Fälle.

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stime für IKEA, habe € 9,90 bezahlt, als einmal eine Aktion in Verbindung mit der Family-Card war.

5. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir gestern eins bei OBI gekauft - apfelgrün mit blauem Rand für ca. 14,00 €. Heute gleich ausprobiert und ich war zufrieden. Es gehen 45 l rein und mehr kann ich auch nicht schleppen, denn wenn eine alte Bim kommt, muss ich es ja die Stufen raufheben. Auch vom Fahrgeräusch angenehm, weil keine billigen Plastikreifen und der Abstand zum Boden ist größer als bei meinem alten Trolley - wichtig im Winter bei Schnee ;)

6. Silbersternchen

... ich werd mal schauen wie der ikea trolley ausschaut und ich denke morgen wird ihn mir gg mitnehmen.... dürften ja alle zufrieden sein damit...

7. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir eins beim atzler im 10. gekauft.hat 129€ gekostet. es geht viel rein und hat grosse räder

8. Lubero

Lubero Gast-Teilnehmer/in

Da wir eine Großfamilie sind und schon viele Einkaufswagerl gebraucht haben, da wir kein Auto haben schwäre ich auf ANDERSON - Wagerl. Sind zwar nicht billig (110E), aber unserer macht schon 5 Jahre brav seine Dienste. Lg Lubero

9. Nephele

Nephele Gast

Ich habe seit Jahren ein oranges vom Möbelix (Mömax).

Bei mir muß es zwar viel Gewicht aushalten, allerdings muß es meist nur kurz fahren (bis zum Auto und dann vom Auto bis vor die Wohnungstüre, oder grad einmal bis zum Billa, ein paar Häuser weiter).

Also es wird ständig überladen, wird mit Mühe ins Auto gehievt und wieder rausgewuchtet ;) und muß halt den kurzen Weg überleben. Macht es allerdings schon seit Jahren. Und es paßt wirklich viel rein.

LG Manuela

10. Silbersternchen

... das ikea wagerl wirds jetzt doch nicht werden. hab es mir gerade auf der homepage angeschaut - schwarz mit weißen tupfen - mir gefällt einfach das design nicht. anderson ist recht teuer - such was dazwischen, viell um 50,60 eur...

11. striezerlhase

VIP: :Silber

Mein ersters Wagerl habe ich beim Leiner für ca. 75 Euro gekauft. Das Wagers hatte je drei Räder damit man besser über Stufen fährt. Das hat 7 Jahre gehalten und war oft im Einsatz.

Jetzt habe ich mir das vom Ikea gekauft (mit Fam.Card um 20 Euro).

Vom fahrtechnischen war das teurere Wagerl um einiges besser. Wenn ich um die Ecke fahr, muss ich schon vorsichtiger fahren und eben bei den Stiegen war es um einiges leichter in ein Geschäft reinzukommen.

Bin aber mit dem Ikea Wagerl nicht unzufrieden. Es ist vom Inhalt sogar etwas größer und der Stoff lässt sich noch besser "ausbeulen" als das erste Wagerl mit diesem versteiften Stoff.

12. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich suche auch gerade. BIPA hat grad zwei, aber absolut nicht mein Design. In pink mit Stöckelschuh-Aufdruck und eines im Tigerlook, ... . NKD hat auch grad eins, das hat aber quasi keine Reifen, ... ich glaub Penny kriegt bald eins, was ich so gesehen hab.

13. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich liebe meinen carry-cruiser von reisenthel

[ame="http://www.amazon.de/Reisenthel-SCHWARZ-Carrycruiser-schwarz/dp/B004ASLFFW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1312538554&sr=8-3"]Reisenthel Carrycruiser: Amazon.de: Sport & Freizeit@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31XcKE%2BlfaL.@@AMEPARAM@@31XcKE%2BlfaL[/ame]

der schaut nicht so nach oma-wagerl aus, es passt viel rein und man kann ihn mit der schlaufe auch gut auf der schulter tragen (war gold wert, als ich noch im 3. stock ohne lift gewohnt hab) - gibts auch in vielen designs (so wie alles von reisenthel)

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Was sagen eure Männer zu dem Teil??

Für mich wärs ein Grund mich nicht mit Ihr auf der Straße sehen zu lassen ..

15. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

mein freund war auch anfangs skeptisch, mittlerweile liebt er ihn - vor allem wenn er halbvoll mit bier ist :D er fährt auch selbst brav damit wenn wir unseren großen wochenendeinkauf erledigen.
    die alternative ist 2 oder sogar 3 x gehen und dann kein gefühl in den fingern haben, weil die sackerl so schwer waren.

16. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Noch eine Stimme für Reisenthel oder Leifheit - ich bin damit mit den Kindern auch ins Bad gegangen.

-Fleur-

17. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Mit wem ? Männer mit Selbstbewußtsein haben damit kein Problem - die lachen höchstens über die die sich unnötig abschleppen.

-Fleur-

18. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Naja, meinem hab ich gestern den Ikea-Trolley verlinkt u. gsmst, ... schallendes Gelächter, nicht ernst genommen usw. Naja. Gestehe, die Tupferlversion ist nicht so :cool:, aber grundsätzlich hat er kein Problem damit.
    Nachdem ich vorhab mehr zu Fuss einkaufen zu gehen (ca 2 km eine Strecke, also machbar) und mich aber nicht immer so abschleppen will, unterstützt er die Idee. Zumal wir hoffen, dass unsere Tochter dann ihre derzeitige urspontante Gehfaulheit wieder ablegt. Dafür würd sogar ER mit ihr mit dem Trolley shoppen gehen :D.

Aja, mir wär halt wichtig, dass das Gefährt wirklich gscheite Reifen hat - wir fahren über Asphalt, Kiesel, Grashang.
    Fürs Freibad: super Idee, danke!

Gibts den vom IKEA eigentlich auch ohne Tupferl???

Aja, gibts die Dinger auch mit "Kühltaschenfunktion" sprich isoliert (zumindest teilweise)?

19. striezerlhase

Mein Mann geht sogar freiwillig damit Getränke kaufen :D

20. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch ein Anderson-Wagerl in dieser Preisklasse. Das 10-Euro-Ding davor hat mein Mann bei seinem ersten Versuch, damit einzukaufen, schon gemördert (Rad ist abgebrochen):rolleyes: - nachdem es aber bei mir immerhin fast 1 Jahr gehalten hat.

Der Anderson-Einkaufstrolley hat supergroße Räder und ist daher sehr leicht zu schieben. Unten kann man noch einen Bügel ausklappen, mit dem man Getränkekisten transportieren kann (hab ich auch schon gemacht - geht super) und er hält 50kg Belastung aus.

Ich habe meinen seit 7 Jahren und er schaut noch aus wie neu. Ganz abgesehen gefällt mir die Farbe der Tasche besser als bei den billigeren Trolleys:eek::D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden