1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches Buggy bei Flugreisen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alpi05, 8 August 2011.

1. alpi05

alpi05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo... fliege demnächst mit meinen 2 kleinen... 3,5 und 2 Jahre nach Washington. Denke ein Buggy wäre dafür nicht schlecht... welches könnt ihr empfehlen???

2. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

3. alpi05

Alex

Danke, der sieht sehr nett aus, aber hat vorne keinen Bügel... ich denke so ein bügel ist doch recht praktisch bei größeren Kindern, oder? Denn angeschnallt bleibt sie mir meist nicht mehr sitzen...

4. Mausale

Mausale Gast

Wirklich leichte Buggys hat MacLaren. Der Volo und der Triumph haben jeweils knapp über 4 und 5 Kilo Eigengewicht. Nachteil bei den MacLaren sind das zusammenklappen,das bei mir nicht einhändig mit Baby am Arm funktioniert. Sie haben allerdings einen Tragegurt zum Schultern, was ich nicht schlecht finde. Leider kippen die beiden sehr leicht. Das heißt mit Raufhängen ist da nicht viel....Der Einkaufskorb ist auch klein und nur schwer erreichbar. Meine Tochter hat sich im MacLaren leider nicht sehr wohl gefühlt. Sie hing die ganze Zeit wie ein Couch Potatoe bzw. U-Hakerl drinnen :(.

Leicht und gut zum Zusammenklappen ist der neue Maxi Cosi Noa. Hier hat mich aber der kleine Einkaufskorb nicht überzeugt. Wenn ich mit Kind unterwegs bin hab ich immer viel mit und das Zeug muß dann auch wo hin.

Den Peg Mini hab ich mir auch angeschaut und den hätte ich mir gekauft, wenn ich nicht schon den Buggy von meiner älteren Tochter gehabt hätte. Er ist klein, wenig, relativ leicht, gut zum Zusammenlegen und der Einkaufskorb ist recht groß. Außerdem hat er eine gute Liegefunktion.

Ich habe mir selbst die letzen Wochen den Kopf wegen eines Reisebuggys zerbrochen und bin aber schlußendlich bei meinem alten Inglesina Zippy geblieben. Er hat die Reise in die USA gut überstanden und ich war am Flughafen froh, einen Buggy zu haben, den wir ordentlich bepacken konnten ;). Jetzt leistet er auch gute Dienste, weil er wirklich stabil und halbwegs geländegängig ist und viel Krims-Krams oder die Lebensmitteleinkäufe beherbergt.

:)

5. alpi05

@Mausale, danke für die lange Antwort... MacLaren und Volo hört sich ja dann nicht so toll an, wegen Umkippen und so.
    Meinst du den Pliko Mini von Peg oder gibts da noch einen anderen. Wie gesagt der fehlt mir Bügel.
    Kennt jemand den Moon???

6. Mausale

Mausale Gast

Ja, diesen meinte ich :).

7. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

mein kleiner ist 16 monate und angeschnallt im (peg perego pliko mini) buggy aber nur mit beckengurt, mein 3 jähriger sitzt nur noch so drinnen, er sieht ja wenn es mal notwendig ist sich festzuhalten, bügel fehlt mir jetzt nimmer bei dem buggy!

mir waren die maclaren auch zu kippelig, haben nicht mal eine keine handtasche ausgehalten und kippten wenn kein kind drin war, das war nervig!

moon hab ich auch mal probiert, aber mein grosser hätte da nimmer reingepasst ausserdem seh ich in schönbrunn die moon´s neigen sich unter dem gewicht des kindes nach hinten (also die rückenlehne) wie beim noa auch! da schieben die meisten eltern nur noch auf hüfthöhe oder manchmal darunter!:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden