1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Buch über Torten-Deko?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja.H, 7 November 2009.

1. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Seit der Tauftorte für mein Patenkind bin ich jetzt aufs Torten dekorieren hineingekippt! (Die für den 70er der Schwiemu ist auch schon fertig! :D) Mir hats ja immer schon Spaß gemacht, und von meiner Mama hab ich auch ein bissl was gelernt.

So, nun ist es aber so, dass ich eher die Klassiker kenne. Heute z.B. hab ich halt ein "Buch" gemacht, mit Zuckerrosen drauf und Glückwunsch.

Nun gefallen mir aber offensichtlich die englischen Torten sehr gut. (Meist weiß und auch in ausgefallenen Formen)

Nun möchte ich mir zu Weihnachten ein Buch zu dem Thema wünschen. Darf auch in englischer Sprache sein. Mir gehts dabei aber nicht um die Rezepte für die Torten selbst, sondern wirklich nur um die Deko, wie ich das angehe, welche Massen etc.

Gibts da eines was besonders empfehlenswert für den Anfang ist?

Kann die international school of sugarcraft was?

Oder z.B. "Cakes to inspire and desire"? (Das wär so meine Richtung vom Design her, glaub ich)

Was ich vorerst noch nicht unbedingt angehen möchte sind Figuren. Also das Thema darf ruhig ausgeklammert sein.

Freu mich schon auf eure Empfehlungen!

LG
    Sonja

2. Mausale

Mausale Gast

Die Bücher von Debbie Brown sind gut. Und bei www.torten-talk.de wirst Du sicher auch viel finden!

3. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Leider schaff ich es erst jetzt... War ziemlich viel los, die letzten Tage.

Danke für die Tips!

Torten-Talk war ich jetzt - uff! Da könnt ich Tage verbringen... :eek:

Hat jemand Erfahrung mit den Büchern von Peggy Porschen? Die sprechen mich optisch am meisten an. Gibt's von ihr ein gutes Einsteiger-Buch?

LG
    Sonja

4. Mausale

Mausale Gast

Ich hab das rosa Tortenbuch von Debbie Brown. Das gibt es allerdings leider nicht mehr zu kaufen bzw. bekommt man es nur gebraucht.

Mit den Peggy Porschen Büchern hab ich keine Erfahrung. Aber bei Torten-Talk findest eigentlich alles was Du braucht. Wenn Du mehr als 10 Beiträge hast, wirst Du für alle Bereiche freigeschalten. Da wartet noch viiieel mehr *g*.

5. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden