1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Bruttogehalt ist realistisch für 30Stunden/Sachbearbeitung bzw. Sekretariat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 30 Januar 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

Danke!

lg
    Nici

2. KatyBaby

KatyBaby Gast

Ich habe gerade heute mit meinem Chef den neuen Vertrag ab 1.1.2009 (so zeitig wg. der Personal- und Budgetplanung in der Firma) vereinbart und bekomme für 30 Std. 2030 Euro brutto.
    Derzeit arbeite ich 11 Std./Woche und verdiene 740 Euro brutto, abzüglich SV-Beitrag komme ich auf ca. 600 €.

3. Nici1972

Wow!!!!:eek:
    bitte was machst du beruflich??
    Also wären 1700 brutto schon realistisch, oder?

4. KatyBaby

KatyBaby Gast

Bin Assistentin in einer Bank.
    Meiner Meinung nach sind 1700 € total realistisch. Drücke dir die Daumen für einen tollen Job und gutes Gehalt :)

5. soleil85

soleil85 Gast

@ KatyBaby: na du bist ja schwerverdienerin! hast du schon so viel berufserfahrung? nicht mal dann kann ich mir das vorstellen für 30 std. im sekretariat... da hast du schon einen beneidenswerten chef..

also REALISTISCH sind im durchschnitt ca. 1200 euro brutto mit ein paar jahren berufserfahrung. kommt natürlich auf die branche an und wie man sieht auf den chef bzw. das verhandlungsgeschick.. wobei ich noch nie gehört hab dass man derart verhandeln kann :D

lg

6. KatyBaby

KatyBaby Gast

7 Jahre Berufserfahrung, 4 Jahre in dieser Bank. Bin nicht im Sekretariat, bin Assistentin von einem Kundenbetreuer.

Mir kommen 1200 € brutto recht wenig vor :(
    Wenn man den Kiga bezahlt und die Fahrkarte/Benzin bleibt da nicht sehr viel übrig :(

7. soleil85

soleil85 Gast

also auch eine büroarbeit, oder? für mich nicht viel unterschied.. da hast du wohl großes glück im vergleich zu mir.. ich arbeite doppelt so viel wie du und verdiene 780 brutto. bin in der verwaltung, hab aber noch nicht viel berufserfahrung..

meine kollegin hat 35 jahre erfahrung, ist 10 jahre in der firma. kommt mit 30 std. auf nicht ganz 1.100 netto.

vorrückungen gibt's nur alle 2 jahre und das ist nicht viel, leider. ist aber in den meisten firmen so und ich denke, wir sind da mit dem gehalt im durschnitt.

8. KatyBaby

KatyBaby Gast

Ja, eine Büroarbeit, und es ist ja fast überall das Gleiche.
    Bin ein wenig überrascht wenn ich höre wie viel andere verdienen :eek:
    Rede nicht mir vielen Leute über ihre Gehälter und dachte ich liege so im Durchschnitt:confused:

9. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

durchschnitt für 30h € 1.300,-

10. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Ich hab für 30 Stunden/Woche als Marketing-Assistentin 1.400 Brutto verdient (netto 1.060 ca.), hatte da rund 3 Jahre spezifische Berufserfahrung. War aber unternehmensintern einfach so geregelt, das war die Obergrenze für diesen Job. Kenne auch Leute, die für 30 Stunden um die 2.000 Brutto bekommen...kommt echt auf die Firma an.

11. iris1978

iris1978 Gast

30 STD ca. 1700,- bin aber schon 10 jahre in der firma,
    wenn ich wo neu anfagen würde denke ich das ich sicher nicht mehr als 1300 bekommen würde,

12. moflo

moflo Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite 21 h pro Woche im Büro, habe jetzt am 18.2. meinen ersten Arbeitstag
    und bekomme Euro 935,- netto. Ab September dann Euro 1000,- netto (ca. 1280 brutto)
    Bin zufrieden, brauche nämlich keinen öffentl. Verkehrsmitteln.

Freu mich schon!
    PS. Habe 2 Kinder 8 und 4. Müssen uns natürlich umstellen.
    LG
    Monika

13. Nici1972

bist du schon länger in dem Büro oder fängst du überhaupt ganz neu dort an. Ist ein super Gehalt für 21 Stunden, finde ich. Was genau machst du dort?

14. kerstinw22

kerstinw22 Gast-Teilnehmer/in

also dann verdien ich ja nix im Gegensatz zu euch.
    Krieg für 27,5 Stunden derzeit € 1050 BRUTTO d.s. € 935 nett und als ich das letzte Mal bei der Gehaltsverhandlung drinnen war, hat er die Augen verdreht als ich sagte ich möchte € 1300 (bin zwar erst 1 Jahr und 4 Monate bei der Firma habe auch vorher auch schon 3 Jahre bei einer anderen Firma gearbeitet.

15. cozumel

cozumel Gast-Teilnehmer/in

Bei uns im Büro haben die Sachbearbeiter für 30 Stunden Brutto ca. 1.200,-- bis 1.300,-- bekommen. Die beiden hatten aber schon über 10 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich.

Das hängt aber sicherlich auch von der Branche ab.

16. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

ich bekomme 1.300 brutto für 20h :rolleyes: bitte verkaufts euch nicht unterm wert :boes:

17. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Firma wechseln ;)

18. ellela

ellela Gast

Banken zahlen mehr als die meisten anderen Branchen. Da liegen schon die KV Gehälter etliche Euros über manchen anderen. Außerdem haben Banken recht günstige Vorrückungsbestimmungen und fixe Gehaltssprünge.

19. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

das könnt ich jetzt zu Dir auch sagen :p nicht bös sein, kann aber leicht falsch aufgefasst werden :wave:

20. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

ich finde mein Gehalt wirklich gut (besser kanns immer sein), mit gratis Parkgarage und billigem (aber gutem) Mittagessen... kann mich nicht beklagen :cool: (jobmäßig ists wieder eine andere Frage ;) )

und wenn ich lese wie "billig" manche Frauen ihre Arbeitskraft anbieten, wundert mich unser Marktwert bald nimmer :rolleyes:
    Ein Mann würde kaum um dieses Geld arbeiten gehen ....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden