1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Bio-Kistl?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Columbo, 27 Mai 2011.

1. Columbo

VIP: :Silber

Hallo,

ich möchte ein Bio-Kistl bestellen.

Habt ihr eines und wie zufrieden seid ihr?

Ich schwanke zwischen Mitter und Adamah.

LG
    Columbo

2. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein Adamah Kistl. Allerdings kein Abokisterl, sondern ich such mir die Sachen selbst zusammen und bestell auch unregelmäßig.
    Vorteile:
    * man muss schwere Sachen (Erdäpfel, Äpfel, etc.) nicht vom Geschäft nachhause schleppen
    * man kann online einkaufen, dh ich setz mich am Abend hin und shoppe gemütlich ohne Stress mit Kindern oder Ladenöffnungszeiten
    * auch zum Abokistl kann man immer was dazubestellen
    * man kann ein paar Sachen aus dem Abokistl ausschließen
    * man kriegt auch "seltene" Sachen, wie zb Quitten im Herbst
    * man kann es sich in die Arbeit liefern lassen
    * Lieferung generell sehr zuverlässig

Nachteile / persönliche Erfahrungen
    * Lieferung an einem fixen Tag, bei mir Mittwoch. Das ist blöd, weil ich meist am Wochenende koche und dann nicht mehr alles so frisch ist
    * man kann die Waren nicht ansehen bevor man sie kauft, man muss das nehmen, was geliefert wird
    * manchmal ist dann etwas nicht verfügbar oder es wird darauf vergessen (das fällt beim Abokistl weg)

3. Pfefferminz

Ich hatte vor Jahren einmal das von Mitter, habs aber nach 2x wieder abbestellt.

Grund:
    Der Brokkoli war voller Würmer, aber nicht nur 1-2, sondern gleich 10 oder mehr, sie sind bei mir im Kühlschrank herumgewandert. :eek:
    Irgendwas anderes war noch runzelig, ich weiß nimmer, was, aber frisch sieht bei mir anders aus.
    Jedenfalls hab ich mich beschwert und die Dame am Telefon meinte, beim nächsten Kisterl würde sie mir was nachlassen. Hat sie auch gemacht: 12 Cent! :rolleyes:

Nach dieser Großzügigkeit (wo ich 2 Produkte wegschmeißen musste), hab ich das Ganze eben wieder abbestellt.

Ich kauf mein Biogemüse lieber am Markt oder beim Hofer, da kann ich mir wenigstens aussuchen, was ich kaufe. ;)

4. montag

montag Gast

ich hab die regionalkiste vom adamah, ich bin sehr zufrieden. zu besonderen anlässen ostern, weihnachten bestell ich auch fisch oder osterschinken dazu. bzw gibts tolle gewürzmischungen, öle etc.

was mich jetzt im winter a bissl gestört hat daß es fast jede woche kraut gab (na no im winter) hab dann fast wöchentlich angerufen und das kraut getauscht gegen andere sachen. jetzt hab ichs ganz auf die "mag ich nicth" liste setzen lassen.

die lieferung ist super zuverlässig, die qualität der regionalprodukte ist top (hatte anfangs die mutter-kind kiste da waren die gemüsesachen oft nicht so schön) und was mir gefällt ist der rezeptebogen der immer dabei ist!

preislich haben sie es jetzt von pauschalbeträgen weg zu gewichtsabhängigen preisen hin verändert was ok ist.

mir gefällt daß es halt im kistl biosachen gibt die du beim hofer aber auch beim maran nicht immer kriegst.

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

die kisten kenn ich nicht, ich kaufe gern persönlich bei mitter. sehr freundliche bedienung und man kann mit den kindern die bauernhoftiere besuchen. die laufen dort neben dem geschäft frei herum. beim obst ist die auswahl eher gering - eh klar jetzt im winter/frühling, ich hoffe auf den Sommer:). Beim Gemüse immer sehr groß. Eier und Fleisch kaufe ich auch gerne.

6. tweety83

tweety83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Bio Kistl vom Adamah und bin sehr zufrieden damit. Ich hab kein Abo, sonder schau alle 2 Woche welches Kistl mir am Besten gefällt und das bestell ich dann.

Ich finds toll, dadurch essen wir deutlich mehr Obst und Gemüse und ich hab schon einige der Rezepte nachgekocht, die immer mitgeschickt werden.

lg

7. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Habeb ein Abo-Kistl von Adamah und bin größtenteils zufrieden. So "muss" ich auch Sachen verkochen, die ich sonst nicht kaufen würde. Dennoch sind immer wieder Dinge dabei, die ich gar nicht mag, man kann sie aber abwählen, wenn man rechtzeitig Bescheid gibt bzw. eine Liste übermittlen von Produkten, die man gar nicht will.

Im Büro hatten wir ein Abo von Mitter's, da war es ähnlich.

Qualitätsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen, es ist also reine Geschmackssache mMn.

lg

8. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Ah DU auch, wir auch :wave:!!!!

LG Daniela

9. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

@adamah-konsumenten: kauft ihr dort nur obst, gemüse, kräuter oder auch andere produkte? wenn ja, welche?

10. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Die eingelegten Sachen (also Gurkerl, roter Rüben-Salat, usw.) sind auch super, die habe ich aber bis jetzt nur direkt beim Adamah gekauft -also wenn so ein Festl ist oder wir zufällig dort sind!
    Sonst habe ich das Obst/Gemüse Kistl abonniert!

LG Daniela

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ich hab die adamah-kiste ausprobiert, war aber nicht zufrieden.

erstens: wenig drin für relativ viel geld. zweitens: bei sechs lieferungen wurde immer etwas "vergessen". einmal das zusätzlich bestellte brot, 2x gemüse aus dem biokisterl , das abwählen hat irgendwie auch nur 1x funktioniert , sonst war der broccoli immer dabei...... :rolleyes:
    da jedesmal nachzutelefonieren ist mir zu mühsam.

meine arbeitskolleginnen bestellen sich vom adamah 2 kisterln in die arbeit.
    telefonieren aber jede 2. woche irgendeinem vergessenen teil nach.
    diese woche waren keine erdbeeren drin. ;)

mir wär das zu blöd, ich geh lieber unregelmässig auf den viktor-adler-markt (bauernmarkt) .. oder zum naschmarkt, bzw in den biosupermarkt.

12. frettchen1010

frettchen1010 Gast-Teilnehmer/in

Wir kaufen immer bei Mitter ein. Fahren aber persönlich hin.
    War bis jetzt auch immer zufrieden. Hab aber wahrscheinlich ein Vorurteil, weil der Mitter mein Opa ist :D

13. altesbuch

altesbuch Gast-Teilnehmer/in

wir hatten lange das Adamah Kistl und waren sehr zufrieden

bestellt haben wir auch andere Dinge (Fleisch, Aufstriche...) dort, nicht nur Obst/Gemüse

war alles top und die Rezepte, die sie mit reingeben, waren auch sehr super, vor allem für Sachen, die man nicht so kennt wie zb. Austernpilze usw

wir sind umgezogen und nicht mehr im Liefergebiet von Adamah, deshalb beziehen wir jetzt woanders

lg ab

14. mo-mo

war mir adamah nicht zufrieden, aus den bereits genannten gründen einiger vorschreiberinnen. einmal war eine kokosnuss dabei :rolleyes:. muss nicht sein.
    bestelle jetzt seit einigen jahren bei mitter und bin zufrieden. wenn mal was nicht klappt, gibts geld retour. ich bestelle auch landbutter, säfte, dinkelbrot- und gebäck sowie eier. ansonsten unregelmäßig das regionalkisterl.

15. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

diese woche waren im adamah kisterl der kollegen
    gurken aus sizilien und tomaten (kirschparadeiser) aus spanien (!) dabei.

wenn auch bio: ich find das muss nicht unbedingt sein, nicht zu dem hohen preis vor allem.

grad tomaten gibts ja jetzt schon heimische .... :rolleyes:

16. Rucati

Rucati Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor ein paar Wochen ein paar Mal bei bringmirbio online bestellt. Das gefiel mir ganz gut. Wurde geliefert und alles bestellte war drin ;) Selber holen ist mir immer zu anstrengend (habe leider zur Zeit kein Auto).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden