1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Bett für fast 4 jährigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymam, 9 August 2011.

1. happymam

happymam Gast-Teilnehmer/in

:wave: Guten Morgen an Alle!

Mein kleiner Schatz schläft immer noch im Gitterbett :rolleyes:! langsam aber sicher wirds zu klein :D!

Ich war mir immer total sicher ich kaufe für ihn ein Hochbett und zwar das von Flexa! Dann hab ichs mir angeschaut und mit einer Verkäuferin geredet und jetzt.... :eek: naja bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher! Es gibt ja auch diese halbhohen Betten.

Eine sehr ghute Freundin von mir hat gesagt sie persönlich würde kein Hochbett nehmen. Z. B. wegen dem Betten überziehen oder wenn der Kleine mal krank ist, liegt er da "oben" . Ist aber nur IHRE Meinung.

Das Flexabett hat fix einen Lattenrost drin! Ist es wirklich so ausschlaggebend ob da ein guter Lattenrost drinnen ist oder nicht? Hab mir gedacht eine gute Matratze reicht :confused:

Es kostet alles einfach sehr viel und ich bin mir nicht mehr sicher welches Bett ich kaufen soll, dass er dann auch lange haben soll, nicht nur 3 oder 4 Jahre. ;) Hätte ich einen Haufen Geld würde ich natürlich das beste vom besten kaufen. Geht leider nicht! :( Aber da bin ich nicht alleine :eek:

Welches Bett bzw. welche Kinderzimmermöbel habt ihr gekauft und seid ihr zufrieden! Bin dankbar für jeden Tipp.

LG Happymam

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mimmi 4 hat das halbhohe Bett vom Dänen vom Bruder (8) übernommen, der hat mittlerweile das Hochbett Robin vom Schweden.

3. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Mein Sohn hat das KRITTER vom Ikea mit Rausfallschutz, ich finds super.
    Das hat er mit 3 bekommen, und NOCH gefällts ihm. ;)

4. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eines Halbhoch mit Rutsche vom Dänischen, es war das einzig günstige das mich von der Stabilität überzeugt hat (oder beim L... sinds zu blöd zum zaumschraufen:rolleyes:) es hat 149 euro gekostet dazu kam noch mal 35 euro für den Lattenrost der zwar wie ein normaler so gebogene latten hat (nicht wie bei ikea) aber trotzdem mit dem bett verschraubt wird. ICh denke bei kindern mit ihrem Fliegengewicht ists nicht so wichtig.
    Übrigens beim Zusammenbau stand dann irgendwas mit Flexa east drauf:D. einziger nachteil wenn mans mal niedrig will muss mans abschneiden aber ich find ein Fl... auch nicht schön wenns als Liege aufgebaut ist

5. Gabriel2007

Gabriel2007 Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen Ende September um und haben für unseren Sohn (3,5 Jahre alt) ein halbhohes Flexa-Bett gekauft. Wir haben uns für eines in weiss, mit einer Rutsche entschieden (so ein Bett ist bei Leiner SCS ausgestellt). Wir haben uns vorher bei einigen Verkäufern erkundigt und viele Erfahrungsberichte gelesen. Fazit: das Bett soll sehr gut sein. Wir sind gespannt. Es hat auf jeden Fall ein Vermögen gekostet.

LG Zolla

6. Asterix

VIP: :Silber

hi

Als unser Großer damals 4J war, hat er ein Hochbett von Flexa bekommen. Sein Babybruder hat darunter im Gitterbett von ihm geschlafen. Später haben wir es zu einem Stockbett für beide umgebaut.
    Mittlerweile ist der Große 13 und der Jüngere wird bald 9.....und als wir im Juni/Juli jetzt umgezogen sind, hat der Jüngere das ganze Astkieferzimmer mit Flexastockbett bekommen - wenn Freunde mal daschlafen, worauf er sich schon gefreut hat - jetzt hat jeder sein eigenes Reich :cool:
    Der Ältere hat jetzt auch ein Hochbett (Stahlrohr, 1,40 breit), einfach um Platz zu sparen und drunter steht eine coole schwarze Ledercouch zum Knotzen und bei Bedarf auch zum Schlafen drauf :D

Hatte damals auch etwas Bedenken wg. Alter und Runterfallen etc. ....aber er war sehr vernünftig und es gab Regeln (kein Toben oben etc. etc.), die eingehalten wurden.

Matratzen werden bei Bedarf ausgetauscht, da achten wir schon auf Qualität.
    Wir haben auch keinen verstellbaren Lattenrost (obwohl jetzt langsam brauchts mein Kreuz, man wird ja nicht jünger...:cool:) und die Kinder schlafen/schliefen sehr gut.

Bei Platzbedarf sind Hochbetten genial. Natürlich kann es sein, dass bei ganz hohen Betten es oben im Sommer recht warm wird. (ev. Ventilator, wenn weit genug entfernt vom Bett).

Haltbar sind die Flexa auf jeden Fall !!!
    Und man könnte sie auch einzeln wieder verwenden für jeden, doch wie gesagt, man will ja auch für Gäste gerüstet sein :D

und wg. Kranksein: alte Matratze zum Spielen aufheben, die kann man dann einfach unten auflegen, wenn Kd. fiebert/kotzt oder ähnliches ;)
    lg Asterix:wave:

7. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Tochter ist einen Monat vor ihrem 4. Geburtstag in unser altes Hochbett "gezogen", es ist 220 cm hoch und 140 cm breit (war ja ursprünglich für uns Erwachsene gedacht). Ins Bett kommt sie über eine Treppe, die aus unterschiedlich hohen Bücherregalen besteht. Das Bett ist ein Eigenbau meines Mannes und hat "oben" ein eigenes Bücherregal und eine Ablagefläche für Taschentücher, Leselampe und sonstige Dinge, die man in der Nacht so brauchen kann. Das Überziehen des Bettes hab ich noch nie als Problem gesehen, ich bin 40 und nicht 80, komme also noch gut über die Treppe rauf und runter:D. Dies gilt auch für den Fall, wenn unsere Tochter mal krank sein sollte....

Wirklich wärmer ist es oben auch nicht, wir haben aber eine Raumhöhe von 3.6 m.

8. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein halbhohes Bett vom Dänen seit die Große 3 ist. Wir sind sehr zufrieden. Höher würde ich es noch nicht wollen, da ich selbst nicht sehr groß bin und so kann ich ihr noch im Bett ein Gute-Nacht-Bussi geben :).

9. Llandra

Warum sollte das in einem höherem Bett nicht gehen:confused:. Wir lesen "oben" gemeinsam eine Gute Nacht Geschichte und vollenden unser Abendritual, dann wird kurz, aber ausgiebig gekuschelt und geschmust und dann klettere ich einfach wieder runter.... Meine Tochter muss nie ohne Gute Nacht Kuss einschlafen und ich schau auch immer noch kurz nach ihr, bevor ich selbst schlafen gehe:)

10. paerchen-mama

Weil ich mich nicht zu ihr ins Bett lege ;). Wir kuscheln vorher im Wohnzimmer noch ein bissl bevor die Kids schlafen gehen.

11. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein normales 90 x 200 cm Bett geschenkt bekommen - und ich bin froh darüber. Meine Kleine kuschelt gern abends, zum Geschichtenlesen liegen wir gemeinsam drin und mein Kreuz dankt es mir, dass ich mich ganz ausstrecken kann, wenn sie in der Nacht körpernähe braucht. Im großen Ehebett tritt sie mir zuviel, da schläft keiner gut, da wandere ich lieber mit in ihr Bett. Und wenn sie schläft kann ich mich leise davonmachen, ohne dass sie aufwacht. Außerdem haben mir viele im Bekanntenkreis von einem halbhohen Bett abgeraten, der Raum darunter vermüllt einfach zu leicht. es verleitet alles mögliche drunterzustellen und dann ist es irgendwann einfach nur ein Spielzeuglagerplatz.

lg
    bine

12. paerchen-mama

Wir brauchens grad dafür. Da wir momentan noch nicht viel Platz haben, ist es super, dass wir unterm Bett soviel verstauen können, sonst hätten die Kids keinen Platz mehr zum spielen.

13. Llandra

Wir haben unter dem Bett ein richtig kleinen Schrankraum (begehbare Gardarobe), das vermüllt gar nichts, sondern alles ist pipifein geordnet...

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das halbhohe Bett von Flexa. Aber Lattenrost war da keiner dabei? :confused:
    Meine Tochter bekam es, wie sie 3,5 war. Es war optimal damals. Im Frühjahr übernimmt es mein Sohn, ob er gleich darin schläft, glaube ich aber nicht, mal sehen.
    Was auf jeden Fall stimmt, dass man sich nicht dazu kuscheln kann zum Lesen zB. (wir machen es halt nicht). Aber da liegen wir sowieso immer alle im Doppelbett oder auf dem Sofa.

Mein Tochter liebt ihre Höhle unter dem Bett. Da hat sie ihre Puppensachen und spielt viel dort.
    Vorallem in kleinen Zimmern finde ich die zusätzliche Fläche ideal.

15. Bettina

Bettina Gast

Weil unser KiZi relativ klein ist, wollt ich für unsere Tochter unbedingt ein Bett mit Laden darunter.
    Das hat sie allerdings schon mit 18 Monaten bekommen, da wäre ein Hochbett definitiv noch nix gewesen.
    Wir haben uns für das hier entschieden: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00177517

Anfangs war ich wegen der Kanten und der schwarzen Laden etwas unsicher, aber Lily ist begeistert, hat sich noch am Bett wehgetan und die Laden fallen im sonst sehr hell und freundlich gestalteten Zimmer gar nicht negativ auf.

16. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Meine Mädels schlafen in einem Hochbett (Stockbett) von Paidi (das grün/orange, das immer auf den Kika-Prospekten drauf ist). Von der Verarbeitung her find ich es super, außerdem kann man es später mal in zwei Einzelbetten zerlegen. Der Preis hat mich allerdings vom Hocker gehauen, gsd wars kurz vor Weihnachten und beide Großeltern haben netterweise einen Teil übernommen.

17. happymam

happymam Gast-Teilnehmer/in

:wave: Danke für die vielen Antworten! Ja das Bett von Paidi hätt ich auch gern, aber der Preis hat mich auch umgehauen!

die meiste Angst hab ich (glaub ich) dass er runter fallen kann :eek:

aber so ein halbhohes hätt ich schon gern für ihn.

unter dem Bett würd ich`s gerne so in der Richtung wie Llandra machen, dass es nicht drunter "vermüllt" sondern ordentlich ist und nett ausschaut!

Ich werde mir mal einen Tag Zeit nehmen und die Möbelhäuser abklappern, bzw. auch im Internet ein bissi googln!

LG Happymam

18. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Im Jakoo katalog hab ich eines mit Hängematte gesehen (extra eine kleine) das fand ich auch klasse

19. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

Großbub - halbhohes hochbett (kuva) vom schweden
    kleinbub - kritter bett vom großbub übernommen.

diese mittelgröße von schwedenbetten - wie eben kritter, sniglar oder auch von leksvik - würd ich persönlich nicht mehr kaufen, da man sich schlecht dazukuscheln kann. ich würd gleich ein großes kaufen.

das halbhohe schweden bett ist zur zeit noch auf bodenhöhe aufgebaut - erst im winter wenn wir umziehen bekommt er es in tatsächlicher hochbettgröße aufgebaut.

das halbhohe schwedenbett (kuva) haben wir gebraucht um 40,-- statt neu um 130,-- bei willhaben gekauft. das kritter um 25,-- statt 69,-- auch auf willhaben. beide betten wie neu - natürlich mit neu dazugekauften matratzen - diese würd ich niemals gebraucht nehmen.

lg nicole

20. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Beim Lu*tz gibt es momentan ein halbhohes Rutschbett um 99 Euro!!! habe es vor 3 Wochen gekauft, lieferzeit 10 Wochen :eek: weil vergriffen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden