1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches Backblech für diesen leckeren Kuchen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pampa01, 29 Oktober 2011.

1. Pampa01

Pampa01 Gast-Teilnehmer/in

würd gern diese leckeren Schnittes ausprobieren.

Würd sie gern in meinen Kuchen-Blech (also nicht das original Backblech, sondern dieses etwas höhere mit Plastikhaube) machen.

Was meint ihr, geht sich die unten angeführte Masse in diesem Blech aus oder is es zuviel ?

Unwiderstehlich gute Apfelmusschnitten
    leichte und einfache Zubereitung

Zutaten:

5 Eier ,
    25 dag Zucker, 1 Vanillezucker
    1/8l Öl , 1/8 l Wasser
    25 dag Mehl, Backpulver
    Marillenmarmelade, 1 ½ Pkg. Biskotten,
    2 Gläser (à ca. 380 g) Apfelmus,
    ½ l Schlagobers, Zimt, Zucker,
    ev. 2 Pkg. Sahnesteif.
    Zubereitung:
    Dotter, Vanillezucker u. Staubzucker schaumig rühren. Wasser u. Öl vermischen u. langsam einrühren. Eiklar zu Schnee aufschlagen u. abwechselnd mit dem Mehl unterheben.
    Teig auf ein gefettetes Backblech streichen u. bei 170° ca. 20 Minuten backen.

Noch lauwarm mit Marillenmarmelade bestreichen u. dicht mit Biskotten belegen. Apfelmus darüber streichen u. einige Stunden (am besten über Nacht) ziehen lassen. Das (ev. mit Sahnesteif) geschlagene, gezuckerte Schlagobers darüber streichen.

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich würds einfach probieren, vom gefühl her, hätte ich gesagt, das geht sich aus, aber du kannst ja mit der restlichen masse muffins machen (das mach ich meist, wenn zuviel kuchenteig für die gewünschte form vorhanden ist)

lg

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Im Zweifel kann man von dem Biskuitrezept problemlos 1/5 abziehen.

4. Bubimami

Bubimami Gast-Teilnehmer/in

ich glaub schon, dass es sich ausgeht:D

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich denk schon.
    Ich nehm immer das Blech und hatte da bis jetzt noch keine Probleme.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden