1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches babyfutter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 12 August 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

da ich auf so ein kleines scheißerl nicht eingerichtet war, welches babyfutter is gut fürs baucherl? ich fahr heut nachmittag einkaufen.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nachdems für wildkatzen auch keine speziellen babymäuse gibt halt ich das für unnötig. :D
    kauf qualitativ hochwertiges futter (hoher fleischanteil, kein zucker, kein getreide ...) und gut is. fressnapf hat da eine gute auswahl, zb bozita, shiny cat, animonda ... gibt unzählige threads dazu welche futtersorten hochwertig sind.

Asterix und melii gefällt das.
  3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wenn die brocken zu gross sind, bissl mit der gabel zerdrücken..fertig..

Asterix gefällt das.
  4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir haben schon die ersten 6 monate babyfutter gekauft.
    wennst normales kaufst kannst auch vom hofer die shah aber die kleinen kaufen da is a mehr anteil an fleisch und kein zucker drinnen aber nur in den kleinen dosen.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ganz normale futter, welches du auch später geben willst.

6. Asterix

wenn es sehr heiß war und weil sie es geliebt haben, haben sie als Babies das Dosenfutter mit etwas Wasser verdünnt bekommen (ganz wenig). Sie hatten damals vom Vorbesitzer schon das Shah vom Hofer bekommen, das haben wir z.T. beibehalten, und die Carny (Animonda) mögen sie auch gern. Habe bei ihnen schon auf Zucker (möglichst keiner zugesetzt, leider muss man jede Dose ansehen, weil das sogar bei den einzelnen Marken verschieden sein kann) und höherem Fleischanteil geschaut.
    die Sackerl von Royal Canin habe ich, wenn sie im Angebot waren, auch ab und zu gekauft, die mochten/mögen sie auch, aber nicht alle Sorten.

Würde nciht zu viel abwechseln anfangs, manche Miezen sind empfindlich mit Magen/Darm. (meine gsd nie). Eher innerhalb einer Marke die Sorten probieren.
    Trofu haben sie nach und nach ein wenig bekommen (zuerst eingeweicht) - Purina One, Iams
    , Sanabelle

lg Asterix

7. Glueckskatze

Weißt du, welches Futter sie bisher bekommen hat? Dann würde ich mit dem anfangen, auch wenn´s minderwertig war, und langsam auf hochwertig umstellen.
    Und ich würde nie mehr Katzen mit TroFu anfixen. Ist einfach nicht notwendig und eher schädlich, gerade für Kater (leider hab ich einen Süchtler da, weil ich es 2004 noch nicht besser wusste)
    Und: es ist oberste Userpflicht, ein Foto reinzustellen. :D

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch schauen, was sie vorher gekriegt hat und eher auch das Nassfutter empfehlen. Allerdings nix wie Sheba und Co., bei den meisten Katzen ist es so, dass sie dann nichts Anderes mehr wollen.

9. hanna59

wui, butzikatzi fährt total auf das smilla ab, die kriecht förmlich in ihr schüsserl rein. das almo hab ich auch probiert, detto.

jetzt stellt sich mir die frage, wieviel füttert man so einem kleinem katzerl. gibts ja nicht, dass die schon eine 200 g dose verdrückt wie nix und dann noch will? (also aufgeteilt auf den tag)

vom sha hats grad mal die hälfte gefressen.

10. hanna59

abgesehen davon: ich schmöcker grad auf der zooplus seite, irrsinn, was da alles für katzenfutter angeboten wird, hühnchen mit mango bzw. ananas oder papaya. :eek: dekadent geht die welt zugrund.

11. hanna59

butzikatzimistviech hat mir meine hefeflocken aufschnabuliert. :devil: jetzt weiß ich , warum sie so zufrieden ausschaut. wenigstens waren da nimmer viel drinnen.

Asterix gefällt das.
  12. Asterix

Ha, du wirst dich wundern, was so junge Katzen im Wachstum alles verdrücken können.....:p - meine beiden konnten das auch extrem gut - natürlich nur das, was ihnen auch besonders geschmeckt hat :whistle: - die haben mit so 3/4/5 Monaten zu zweit 2 400g Dosen weggeputzt :cat: - aber es reduziert sich wieder, das ist die gute Nachricht :)

Die jungen Miezen bekamen 3x täglich zu fressen, damit es nicht zuviel auf einmal ist bzw. zu langer Abstand - halt wie bei Babies auch ;)

lg Asterix

13. hanna59

dafür furzt sie jetzt ganz böse. :baeh: so klein und so stinken....

14. bar.bara

Ja, 300-400g hochwertiges Nassfutter ging auch bei meinen Katzis in dem Alter rein, allerdings habe ich anfangs noch öfter (4-5x) gefüttert, also wirklich nach Belieben der Katze.

Achja: FOTO ist wirklich gaaaanz wichtig! :yes:

15. hanna59

satt und zufrieden. (sieht man das foto?)

Anhänge:

16. hanna59

ma bitte, warum spinnt das you so viel in letzter zeit?

17. Snoopymausi

Eine ganz eine Hübsche habts ihr da! *schwärm*

Da bekomm ich gleich wieder einen Gusta auf sowas Kleines *seufz* ;)

Btw: Der (Spitz)name (Danke für den Lacher!) dürfte aber auch Programm sein? :ROFL:

18. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ist die süüüüß - wäre genau mein Beuteschema, wenn ich nicht schon 3 1/2 Katzen hätte.
    Im zarten Babyalter dürfen sie fressen, soviel sie runterkriegen, sie müssen ja wachsen - und mit hochwertiger getreidefreier Fütterung stinken sie auch weniger.
    Viel Freude mit der süßen Maus.

19. hanna59

bitte, das ist ein gerücht! die kleine furzt mit einer hingabe, die unglaublich ist. solche gerüche muss man mal produzieren können. und sie frisst zur zeit carny, also getreidefrei. (halt in unglaublichen mengen) und ja, sie ist entwurmt. die furzt einfach nur, weils ihr taugt. den gesichtsausdruck muss man gesehen haben, wenn sie einen fahren lässt....:cat:

20. hanna59

apropos:

SAM_1350.JPG SAM_1352.JPG SAM_1358.JPG SAM_1360.JPG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden