1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Auto ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PacalMama, 6 November 2010.

?
  1. VW

14 Stimme(n)
    22,2%
  2. Seat

3 Stimme(n)
    4,8%
  3. Mazda

12 Stimme(n)
    19,0%
  4. Ford

3 Stimme(n)
    4,8%
  5. Toyota

6 Stimme(n)
    9,5%
  6. Renault

7 Stimme(n)
    11,1%
  7. Citroen

4 Stimme(n)
    6,3%
  8. Sonstige..

14 Stimme(n)
    22,2%
  1. PacalMama

PacalMama Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle :wave:

eine frage: Was habt ihr für ein Auto und wie zufrieden seit ihr damit?

Wir wollen uns einen größeren Wagen anschaffen und grübeln gerade welche Automarke in frage kommen könnten.

Es soll auf alle fälle ein Van werden... also Mazda5, Alhambra, Sharan, Galaxy usw...
    Könnt ihr uns einen empfehlen?

Liebe grüße :hug:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben einen Ford Galaxy und sind ganz zufrieden damit, Kofferraum könnte etwas grüßer sind, aber die Zeiten wo wir alle 7 unterwegs sind, sind sehr selten geworden.

3. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

sonstige. ich hatte jahrelang einen skoda und jetzt hab ich einen dacia. mit beiden war/bin ich zufrieden.

4. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomme kommendes Jahr einen Renault Espace Grande... ! In unseren bekannten Kreis haben 3 Paare dieses Auto und sind sehr zufrieden!

Es stimmt auch das Preis Leistungs Verhältnis!

Lg Bambi :wave:

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Beim Espace muß ich immer an den "Poliester Krebs" denken

6. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Da schließ ich mich doch der Frage gleich an!

Wir haben zwar schon einen Minivan, einen Opel Zafira mit dem wir auch sehr zufrieden sind, aber mit 3 Kindern ist er doch etwas zu eng.
    Wir wären sehr an einem Peugeot 807 oder Fiat Ulyssee interessiert, aber unsere Werkstatt hat uns davon abgeraten, weil diese Autos soviel Elektronik haben und daher sehr anfällig sind.
    Gestern hab ich allerdings den ÖAMTC gebraucht, Batterie war kaputt nach 7 Jahren, da hab ich ihn gleich mal gefragt nach diesen Autos und er hat gemeint, er könnte jetzt nicht sagen,d ass er zu solchen Autos öfter gerufen wird, er kann nichts dagegen sagen.
    Uns würden halt die Schiebetüren gefallen, die mit Kindern extrem praktisch sind!
    Der neue VW Sharan wäre natürlich auch schön, aber ein neues Auto mit Kindern kommt nicht in Frage und auch preislich nicht!

7. MatsBM

MatsBM Gast

Wir fahren einen Caddy Family von VW in der 7-Sitzervariante und sind mit diesem sehr zufrieden. Entschieden haben wir uns deshalb für dieses Auto weil es zum Zeitpunkt des Kaufs kaum einen HErsteller gab, der einen leistbaren 7-Sitzer mit Schiebetüren, Allrad und Anhängevorrichtung anbieten konnte zudem war der Kaufpreis von 25.000,-- Euro für den Neuwagen absolut in Ordnung.

Liebe Grüße
    Mats

8. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

LG fährt den Sharan, vorher den Alhambra und ist mit beiden zufrieden.

Bruder von LG hat seit ca. einem Jahr einen Espace und hat schon viel, viel Geld in der Werkstatt gelassen.

9. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

fiat 500, und ich liebe ihn :)

hilft aber sicher nicht bei deiner van suche :D:D

10. anti04

Der würde lustig aussehen bei uns 5en!
    Aber sicher ein super Auto!

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns im März einen Seat Allhambra gekauft, davor hatten wir eine Reanult Kangoo. Wir sind sehr zufrieden, ich vermisse aber immer noch die Schiebetüren vom Kangoo (der neue Seat, den es seit Septbember gibt, hat Schiebetüren, wir haben das alte Modell aber im Frühjahr fabriksneu zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommen).

Wenn wir einen anständigen Parkplatz hätten, würde ich mir einen VW Mulitvan oder einen Merz. Viano kaufen, da hat man dann wirklich Platz...

12. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen opel meriva und falls es etwas größeres werden soll würden wir uns wahrscheinlich einen zafira nehmen weil wir bis jetzt gut damit gefahren sind :)

die einzige marke die ich nie wieder haben möchte ist ein renault :rolleyes:

13. anti04

Mein Mann träumt ja auch von einem Multivan oder Viano, aber ich mag einfach keinen Bus!

14. maha

VIP: :Silber

VW Caddy.
    - solide, basiert auf dem Golf
    - geräumig.....
    - jede HinterhofWerkstatt auf dem Balkan findet sich schnell zurecht
    - auch wenn er schon 14 Jahre alt ist!

- Verbreitet halt "Habe-nichts-Flair"
    - ist nur ein Lieferwagen..... *lach*

15. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wie haben seit seiner woche nun einen renault grand scenic mit 7 sitzen weil alle anderen waren zu teuer.
    wollten anfangs einen espace aber sie sind wenn sie noch schöner sein sollen nicht leistbar

16. maha

@andrea1982
    Beim Megane sollte man halt a bisserl auf Korrosion schaun... alle 2 Jahre unten nachgucken... und mit Unterbodenschutz +Pinsel nachbessern.

Brems- und Fahrwerks-Teile sind Großserie. Daher bei EbayHändlern echt günstig. Nach 4 Jahren Betrieb kann man sich das Zeugs ja vorausschauend auf Lager legen.

Gruß, maha

17. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

na vielelciht kann man 2,3 zusammenschweißen...

18. -Andrea1982-

scenic nicht megane:D

19. maha

@andrea!
    Ein Scenic ist ein Megane. Sag ich mal so... das ist mein Wissensstand.

Besten Gruß und viele Jahre unfallfreie Kilometer.
    Maha

20. -Andrea1982-

nö nö sind zwei verschiedenene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden