1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches auto wirds?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eamane, 22 März 2013.

?
  1. Toyota Auris

3 Stimme(n)
    13,6%
  2. Dacia Lodgy

1 Stimme(n)
    4,5%
  3. Dacia Duster

2 Stimme(n)
    9,1%
  4. Nissan Qashqai

4 Stimme(n)
    18,2%
  5. Ford B-Max

2 Stimme(n)
    9,1%
  6. Skoda Yeti

3 Stimme(n)
    13,6%
  7. Skoda Octavia

9 Stimme(n)
    40,9%
  8. Hyundai i30 Hatchback

2 Stimme(n)
    9,1%
  9. Hyundai i30 Kombi

2 Stimme(n)
    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

so, wir machen uns langsam aber sicher auf den weg zu einem neuen auto...

passend soll es sein für eine vierköpfige familie.
    wir haben zurzeit einen toyota verso, sind zwar voll zufrieden, aber wir wollen uns preislich einfach "reduzieren" ;) deshalb kanns auch sein, dass wir uns platztechnisch reduzieren, was ich jetzt nicht sooo tragisch finde.
    achja - urlaub fahren wir kaum, also ist das nicht wirklich ein argument, kinderwagen gibts auch nicht mehr ;)

ich mach einfach eine umfrage, wenn ich noch weiß wie das funktioniert...

und kommentare - sowohl pos als auch neg sind herzlich willkommen!!! :)

2. ich bin im moment ein hyundaifan.
    wir haben ja den i20. wären die kinder noch jünger, wäre es sicher der i30 geworden.
    der kleine reicht für uns zwei und es passt wirklich alles.

eamane gefällt das.
  3. leoben23

VIP: :Silber

wenn dann würde ich einen skoda kaufen. bietet gutes preis-leitungsverhältnis.
    hyundai ist sicher auch eine alternative.

wie wäre es mit einem skoda fabia kombi?

4. Neon

Neon Gast

Ich würd den Toyota nehmen, von einigen in der Liste kann ich abraten, aber sicher nicht öffentlich.

5. eamane

der gefällt mir nicht wirklich :/ aber wir werden ihn vielleicht dennoch probefahren.
    danke! :)

6. eamane

ich freu mich über eine pn ;)

7. der hyundai ist für uns ideal.
    jetzt wo großsohn nicht mehr fährt, brauchen wir nichts anderes.
    außerdem will mit dem hupfer keiner von den jungs fahren, ist ja schließlich ein mädchenauto. :D
    die größerne hyundais waren schon ein hit.
    mir hätte der ganz große auch gefallen.
    aber wozu?

8. eamane

hehe, mädchenauto *gg*
    mir würd ja der ix35 gefallen, aber der ist wirklich schon wieder zu groß

9. der ist in weiß dort gestanden.
    war wirklich wunderschön.
    aber was mache ich mit so einem riesenauto?
    mein sohn hat ganz schockiert gesagt, das ist ja ein mädchenauto, als wir ihn vorgeführt haben.
    ich fand das beruhigend, weil er sicher nie auf die idee kommt, sich unser auto auszuleihen.

eamane gefällt das.
  10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieso nicht öffentlich ?

11. Neon

Neon Gast

Weil ich Sachen weiß, die nicht hierhergehören und anderen vielleicht die Freude nimmt. :D

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ich freu mich über eine pn - Du hast ja deine Daten verborgen ;)

13. leoben23

dann hätt ich auch gerne eine pn von dir. bin neugierig :D

14. Der Skoda Octavia ist schon okay, hat mein Bruder, ist auch geräumig. Was mich stört ist die Ladekante hinten, weil man dann in eine Ladewanne heben muss. besonders beim raushieven geht das auf die Bandscheiben.
    Ich selber bin für Passat Variant, ist allerdings wieder von den Finanzen nicht ganz so einfach.
    Aber jeder Hersteller hat wohl seine Ecken und Kanten

15. leoben23

wobei man auch dazu sagen muss, dass der passat variant auch schöner ist als der octavia.
    aber wie du schon sagst lässt der preis den skoda wieder schöner wirken. :D

16. und eine Tatsache ist bei den Skoda´s dann auch immer noch mit von der Partie.
    wenn ein neuer Skoda kommt, dann ist ja das Grundgerüst Passat / oktavia gleich, aber da gibts einen Punkt der da heißt, der Oktavia hinkt immer eine Generation hinterher. hat aber den Vorteil, daß alle Kinderkrankheiten des neueren Modells ausgemerzt sind, sofern man nicht neue einbaut :D
    aber auch ein Passat Variant 2001 kommt mal in die Jahre .......................;)

leoben23 gefällt das.
  17. eamane

na vw wirds nicht, bin absolut kein vw fan und preis/leistung ist für mich naja...

18. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

bei der von dir zur Verfügung gestellten Auswahl, finde ich Skoda noch am besten;)

19. maha

Gar keine von diesen Mobilen.
    Ich brauch eine Kiste.... wie Opel Combo, Fiat Dobló, Renault Kangoo etc.
    Damit man auch mal was transportieren kann. :)

20. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Den Skoda Oktavia kann ich sehr empfehlen - wir hatten ihn jahrelang, ein super Auto, kaum Kosten verursachend. Ich hab dennoch Dacia Duster angekreuzt, weil ich den mittlerweile im Auge habe. Günstig und Allrad, was für mich beides interessant ist.

Derzeit fahre ich übrigens einen Audi A6 Allrad und bin auch hochzufrieden, sollte ich mir aber ein Neufahrzeug einmal kaufen, wird es wohl ein Dacia oder ein Skoda. Geld rauswerfen tu ich nicht sehr gern. Beim Skoda weiß ich, dass die Qualität passt, beim Dacia hoffe ich es. Skodas sind aber mittlerweile schon wieder recht hochpreisig geworden, besonders im Allradsegment, und das ist bei mir beruflich nötig. Daher wird es wohl der Dacia werden. Allerdings aus heutiger Sicht. Ein paar Jahre wird mein (gebraucht gekaufter) Audi hoffentlich noch halten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden