1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Auto passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von E.Liza, 17 März 2013.

1. E.Liza

VIP: :Silber

Bin mit meinem Seat Leon nicht so ganz zufrieden, ich finde ihn so behäbig, hätte gern ein kleineres Auto.
    Wichtigste Kriterien:
    - Wenn möglich, Diesel
    - äußerst sparsam, da ich pendle (beim Seat hab ichs schon geschafft auf durchschn. 5,3 l)
    - Kosten max. bei 15.000 - 16.000 Euro, evtl. ein Vorführwagen??
    - gern auch ein Gebrauchter, aber er darf noch nicht zu viele km aufweisen, weil ich selber so viel fahre,...

Hätte ja am liebsten so ein richtiges Frauenfahrzeug - Opel Corsa, Ford Fiesta od. sowas in der Art,...
    aber wenn ich dann viel auf der Autobahn fahren muss, kann man diese Kleinwagen doch vergessen,...
    Was mir auch taugen würd, wär, wenn man ein bissl höher sitzen würd,...
    Hab mir gestern einen Hyundai ix20 angeschaut, aber über den hab ich dann gelesen, die Lenkung wär leichtgängig, das ist doch dann auch wieder nix zum weiter fahren, oder??

Hättet ihr irgendwelche Tipps??

2. minimad

ich fahre einen KIA Venga, Preisleistungsverhältnis ist super (Verkaufe meinen im Juli, umzugsbedingt, dann ist er 2 Jahre:whistle:)

3. hyundai i20.
    unserer ist ganz neu und fährt super.
    mehr brauchen wir nicht mehr.

4. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gerade so einen und mag ihn total....:)

Is a Daihatsu Sirion....

Daihatsu-Sirion-13-Automatic2.jpg

5. Q

Q Gast

Nimmst dir den Fabia Combi, den sollte es neu und in Diesel mit Rabatt so um 15-17 k geben. Viel Auto für wenig Geld. Perfekt werthaltig.

6. Q

Q Gast

Korrigiere, den gibts schon ab 14.600 Liste(!). Müsste also um knapp über 13k zu kriegen sein.

E.Liza gefällt das.
  7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Hyundai und Kia sind mometan sicher eine Alternative gegenüber VW/Skoda/Seat ; Preis/Leistung halten sie mit Ford/Citroen/Opel/.. leicht mit.

Zur leichtgängigen Lenkung: Hyundai hat 3 Modi zum Einstellen beim Lenken und da gibt es einen leichtgängien Stadt und einen für die Autobahn.

8. Q

Q Gast

Der Jammer ist der im Vergleich zu den Deutschen erbärmliche Restwertverlauf. Will man diese Autos nicht bis zum Zerfall fahren, ist das (für mich!) schon ein wesentliches Argument für bestimmte Marken.

9. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

VW Golf
    oder VW Polo (wäre mir als Frau schon zu klein aber da ja "Kleinere" gesucht werden...)

sicher gut für hohe Km Leistung, schaffen auch viele km bei gutem regelm. Service

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich denke das sich das in Zukunft verbessern wird, allerdings ist dieser Restwert auch nur bei VW/Audi, teilweise Skoda so gut, beim Opel (ja ebenso Deutscher) nicht mehr.

11. 620bianca

Wenn dir der Seat ansich gut gefällt, dann könntest auf den Ibiza umsteigen.
    Der ist ein bissl kleiner und es gibt ihn auch mit 105 PS. Somit auch für Autobahn OK.

12. Q

Q Gast

Beim Opel liegt das aber eher an der sehr kreativen Rabattgestaltung des österreichischen Generalimporteurs. Wer Neuwagen mit minus 20% und mehr verkauft, darf sich nicht wundern, dass niemand ein zwei Jahre altes Auto um "Liste minus 30" kauft.

13. maha

Fahre einen Opel. Einen riesengroßen "Corsa" namens Combo. Natürlich mit dem modernen 1248er Diesel. Hab ihn 2005 4.300.- Euronen unter dem Listenpreis erworben. (11.200.-)
    Diese 11.200.- hätte ich beim Regulärkauf im Ösiland nächstes Jahr verloren. So aber fahr ich diese Gurke praktisch gratis noch min. 5 Jahre. Vieleicht auch 10?

------------------------------------------------------------
    Fabia Combi ist ein nettes Mobil.....

14. E.Liza

Danke erstmal für die Infos!
    Interessant klingt für mich , dass es Autos gibt, die verschiedene Lenk-Modi für Autobahn u. Stadtverkehr haben.
    Ich glaub, den Hyundyi ix20 sollt ich mal Probe fahren,....

Mein Seat gefällt mir an u. für sich schon (auch ein Ibiza würd mir optisch gefallen), aber irgendwie sitz ich da nie so richtig gut drin,...und mit der langen täglichen Fahrerei ist das ein Schmarrn.

Betr. VW: Ich hab immer schon mit einem Polo od. Golf geliebäugelt.
    Aber letztendlich waren sie mir - im Vergleich mit anderen Autos - immer zu teuer.
    Wichtig ist mir erst mal, dass das Auto für uns leistbar ist (möchten es bar kaufen in absehbarer Zeit).

15. Eule

Ich bin absoluter VW Polo-Fan. Diesel. Über den Preis sehe ich hinweg; ich kaufe aber immer nur etwa 3-jährige, nie neue Autos, und fahre gut damit.

vonHasenfuss und E.Liza gefällt das.
  16. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen Hyundai Getz und bin voll begeistert... sollte er irgendwann (hoffentlich erst in vielen vielen Jahres) den Geist aufgeben, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Nachfolger, den I20, umsteigen.
    Den bin ich letzten Herbst probegefahren, wie meiner beim Service war... am liebsten wäre ich mit dem gleich heim gefahren :oops: :D

LG
    Whirlm

17. Die sind sehr hübsch... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden