1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Tee schmeckt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 27 Oktober 2011.

1. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

...und macht kein Sodbrennen?

Ich brauche dringend Eure Tee Tipps, denn z.Bsp. der KutzKutz Tee von S*nnentor mit Pfefferminze, Salbei, Kamille, Thymian, Lindenblüten und Hollunderblüten macht großes Sodbrennen bei mir. Genauso der Roisbush Tee mit Vanille ohne Vanille. Sodbrennen.

So bin ich auf der Suche nach guten Tees zum schlabbern, jetzt in der kalten Jahreszeit.

Was trinkt ihr denn so? :drinken:

2. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Vertrage momentan nur den Ingwer Tee von Mag. Kottas, alles andere verursacht bei mir auch Sodbrennen bzw. Übelkeit.

3. amanin

amanin Gast

Fencheltee

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe den Sweet Chai-Tee von Alnatura (nur Kräuter - ohne Schwarztee). 1 Löfferl Honig und ein Schuss Milch dazu, lecker.
    Ob der Sodbrennen verursacht - keine Ahnung. Hatte in meinem Leben bisher 1 Mal Sodbrennen. Und das nicht in der Schwangerschaft.

5. Kompott

Fencheltee...danke...aber ich habe die letzten 3 Jahre hindurch Fencheltee getrunken und da ich ja nimmer schwanger bin und fast schon abgestillt habe :hug:) mag ich gerne anderen Teegeschmack...aber danke trotzdem. Und Sweet Chai klingt toll. Den werd ich mal versuchen! :wave:

6. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

alle mag.kottas kann ich empfehlen.

7. amanin

amanin Gast

Aber wenn man Fencheltee nimmt wird man nicht schwanger oder? :eek:

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

einfach nur Kamillentee?

ich mag den am liebsten und entspann mich gut wenn ich den trinke!

9. Vanille

VIP: :Silber

noch eine Stimme für den Sweet Chai. Allerdings finde ich den von Bio Primo (= Eigenmarke vom Müller) am besten. Da brauchts gar keinen Honig ....
    (mmmmh, den mach ich mir jetzt gleich!:))

10. Kompott

ohhh, das wäre fein, wenn das so einfach ginge, gell?!

und die mag. kottas, urschl, stimmt. da könnt ich mal durchgucken in der Apotheke.
    und verenalein, gestern hab ich beim Hofer zufällig eine Kamillentee/Ginko Mischung gesehen "Zeit der Erneuerung" und das hat mich angesprochen und das hab ich gleich versucht und siehe da, der schmeckt fein und kein Sodbrennen.

und der Sweet Chai steht definitiv auf der Einkaufsliste.

11. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich liebe den imun plus Tee von neuner's (gibt's beim billa, merkur). ist ein bio früchte-kräutertee mit vitamin c aus bio acerola.

12. Kompott

du jul, das klingt nach viel säure: früchte und vitamin C....da wird mein zartes Mägelchen hüpfen, fürcht ich! :wave:

13. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bestimmt 25 verschiedene Tee´s zu Hause!;):love: Und ich steh drauf!

In Beuteln mag ich die von Sonnentor und Yogi-Tee´s am liebsten, die frischen zum Aufgießen lass ich mir immer in der Apotheke mischen!

14. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ja, kann sein. obwohl ich reine früchtetees auch nicht so gern mag.

von neuner's gäbe es auch einen magenwohl. vielleicht wär ja der was für dich? obwohl, da hast dann halt wieder fenchel und anis drin.

15. Leila07

Leila07 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir das TasTea neben dem Campus empfehlen. Die Verkäuferin ist sehr nett und es gibt gefühlte hundert verschiedene Teesorten ;) Ich habe mir gestern einen Basentee gekauft, der ist lecker und bekömmlich.

16. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Tee aus Zitronenverbenenkraut! Gibts in Bioläden oder aus dem eigenen Garten!

17. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich leide auch oft unter Sodbrenen, ich vertrage sehr gut Kamillentee, Fencheltee und gemischten Kräutertee.
    Gar nicht geht bei mir Früchtetee (schmeckt mir aber eh nicht) und schwarzer/grüner Tee.

Kürzlich hab ich gelesen, dass bei Magenproblemen Käsepappeltee (= Malventee) helfen soll. Außerdem stand da, dass so Tees wie "Magenfein" etc. die Verdauung (also die Magensäureprodukton) ankurbeln und daher bei Sodbrennen zu vermeiden sind!

18. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Kräutertee von Ja Natürlich - schmeckt fein!

:wave:LG Daniela

19. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

Jasmintee aus dem Asialaden, leider keine Erfahrung wegen Sodrennen

20. Kompott

Ja genau! Danke! Das kann ich auch durch "tests am lebenden Objekt" bestätigen!
    GG und ich sind da witzigerweise ähnlich empfindlich.

hmmm, Jasmintee ist fein. Aber dann schläft meine Kleine noch weniger. Ich still ja noch...aber ich hoffe ich kann mich bald aufraffen zum abstillen, dann steht Jasmin wieder auf der Liste. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden