1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Staubsauger?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra1982, 22 Mai 2011.

1. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich möcht mir gern einen neuen Staubsauger kaufen, weiß aber nicht welchen. Hauptsächlich müsste ich damit Parkett & Fliesenböden saugen, im Elektrogeschäft wurde mir dieser empfohlen:

http://www.miele.at/at/haushalt/produkte/Bodenstaubsauger_Geraete_Parkett_Co_S5.htm

Hat den vielleicht zufällig wer?

LG Sandra

2. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich habe einen Roomba Staubsaugerroboter und er ist SPITZE!!!!!!
    Er saugt wirklich super schön und das bequeme ist, wenn ich aus dem Haus gehe schalte ich ihn ein und wenn ich heim komme ist alles sauber. Das ist echt toll und würd ich nicht mehr missen wollen. Ich hab mir dann noch einen ganz billigen Staubsauger zugelegt für die Stiegen und falls es mal ganz schnell gehen muss.

lg

3. whoami

whoami Gast

mhhh? Für Fliesen und Parkett ist mMn Schaufel&Besen am besten geeignet
    -> ab und zu noch ein Wischmop und die Sache ist perfekt! :D

Ne, Spaß ohne - der o.g. Miele-Staubsauger ist sicher keine schlechte Wahl -> ich mag halt nur Miele nicht, weil die im Ersatzteilbedarf eine seltsame Vertriebspolitik betreiben.

4. manu75

manu75 Gast-Teilnehmer/in

i hab a fast nur fliesen und parkett und hab den dyson baby (weiß die genaue bez. grad net, bin net daheim) mit der zusätzlichen hartbodenbürste und i bin voll zufrieden!

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

Dyson DC 29

6. Glueckskaefer

Glueckskaefer Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Miele und bin damit wirklich zufrieden. Hat eine tolle Saugleistung. Hatte vorher auch einen Dyson, uns gefällt der Miele eindeutig besser.

7. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

wir haben den
    auch für parkett und fliesen und er is echt spitze
    gleitet wirklich schön mühelos über den boden und ist net schwer

8. homera

homera Gast

ich hab einen dyson. mit miele ist aber sicher nix verhaut.

9. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

mein freund hat nen dyson und ich find, das schaut mit dem staub in dem durchsichtigen behälter net sonderlich lecker aus...

10. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch den miele s5. saugt tadellos u kräftig. man kommt überall damit hin u auch zum teppich reinigen ist er super geeignet. würd ihn nicht mehr hergeben wollen! p.s. hab ein kleinkind, 1 hund u 1 kater zuhause - bzgl. schmutzaufkommen ;)

11. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch den Roomba Staubsaugerroboter und bin auch total zufrieden damit. Aber irgendeinen Staubsauger braucht man halt trotzdem, eben Stiegen absaugen und bei uns sind ziemlich oft Spinnweben an den Wänden, da fährt der Roboter leider nicht rauf...

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch den Miele und ich find ihn wirklich super.
    Hatte vorher einen günstigeren Sauger und ganz ehrlich, der Unterschied ist gewaltig.

13. 2fachemama

2fachemama Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch diesen Miele Staubsauger...
    bin nach wie vor total begeistert...

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab 2 für die "Hauptstockwerke" einen Moulinex Supertrio und einen billigen.

Hatte zuvor lange einen Miele und war immer zufrieden damit.

15. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte jetzt zweimal hintereinander einen AEG Cyclon (müsst jetzt schauen wie der genau heißt) und war sehr zufrieden damit. Leider haben ihn mir beide Male die Kids ruiniert.

Jetzt hab ich einen Dyson DC29 und würd den nimmer eintauschen. Ich hab den einen alten Staubsauger noch im OBergeschoss stehen fürn Grobdreck (damit ich ned jedes mal den Staubsauger rauf- und runterschleppen muss), aber der Vergleich ist extrem.

16. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten den Miele Cats+Dog, aber leider nicht lange :rolleyes: - danach (vor 3 Jahren ca.) zog ein Dyson ein und mit dem sind wir wesentlich zufriedener! Der Dyson hat seit einiger Zeit Unterstützung durch den irobot roomba Pet, auch den möchte ich nicht mehr missen.

17. amaryllis

amaryllis Gast

Ich mag meine Miele Geräte sehr, aber bei Reperaturen und Ersatzteilbedarf reagieren die wirklich merkwürdig und ganz und gar nicht kundenfreundlich.

18. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen nilfisk coupe parquet passt super, klein, handlich, wendig, reicht vollkommen aus

19. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ein absoluter DYSON-Fan:wave:

20. pepina-w

pepina-w Gast-Teilnehmer/in

ich hatte ein billigmodell der marke EIO. gehalten hat er über 8 jahre und lief immer super. nur die renovierungsarbeiten hat er net ganz gepackt. da is er mir im ärgsten dreck eingegangen und ich bin am samstag, kurz vor ladenschluss zum OBI gefahren und hab einen progress gekauft. der war nach 3 tagen hin, hab dafür auch mein geld zurück bekommen. jetzt hab ich mir extra wieder einen EIO gekauft, weil ich mit dem einen sooo zufrieden war, aber der neue kann absolut nicht mithalten. sollte eigentlich mehr power haben, aber der alte hat viel besser gesaugt.

bin daher auch noch auf der suche nach dem ultimativen modell. hab aber ja auch die erfahrung gemacht, dass auch billige gut sein können...

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden