1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Kombi mit viel Stauraum und ganz flacher Ladekante?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 24 September 2013.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich fahre derzeit einen Passat Variant, angesichts der Tatsache, dass er schon über 10 Jahre alt ist, beginne ich, mir langsam Alternativen zu überlegen (hoffe aber, dass ich ihn noch laaaaaange, laaaaaaaange fahren werde)
    Nun mag ich es besonders, dass die Ladekante völlig flach ist - das haben andere Kombis kaum? gar nicht?
    Wisst ihr, welche Modelle das haben?
    Ein neuer Passat wäre mir viel zu teuer und dass ich noch einmal einen gebrauchten finde, von dem ich weiß, dass er in gutem Zustand ist, halte ich für unwahrscheinlich.
    Aber diese flache Ladekante ist das wichtigste Kriterium bei meinem nächsten Auto.
    Heute habe ich zufällig gelesen, dass der Dacia Logan das haben soll - tatsächlich? Ist das ein empfehlenswertes Auto?
    Danke für eure Tipps.

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich kann den Fiat Doblo aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr empfehlen. Wir haben wegen großem Hund auch ein Auto mit viel Stauraum gebraucht (es passen noch Koffer oder Reisetaschen unter den Hund, weil man die Kofferraumplatte höher lagern kann) und er ist vorsteuerabzugsfähig.
    Auch sonst bietet er eigentlich alles, was ein PKW auch bietet, nur kostet er weniger.
    Ich weiß nicht, ob dir die Ladekante niedrig genug ist. Vielleicht magst ihn einmal ansehen. Hoffentlich funktioniert der Link, ansonsten einfach suchen.
    http://www.google.at/imgres%3Fimgurl%3Dhttp%3A//www.fiat.at/resources/img/cars/header-footer/650x400_footer_doblo.png%26imgrefurl%3Dhttp%3A//www.fiat.at/doblo%26h%3D400%26w%3D650%26sz%3D233%26tbnid%3DKQRnY-ZtWzjyMM%3A%26tbnh%3D81%26tbnw%3D132%26zoom%3D1%26usg%3D__WpzDIKP6ID9DM0ppsvYwifnry1o%3D%26docid%3D-Pr-slB_pPnzzM%26sa%3DX%26ei%3De8FBUsLyB4TBhAeb24HgDA%26sqi%3D2%26ved%3D0CFwQ9QEwAw

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten vor unserem jetzigen einen Volvo V40 und der hatte eine flache Ladekante.

4. Glueckskatze

Danke für eure Tipps.
    Volvo wär natürlich toll, wird aber nicht wesentlich günstiger als ein neuer Passat sein, fürchte ich.
    Preisliche Obergrenze ist bei mir etwa das, was der Skoda Octavia Kombi in meiner Wunschausstattung kostet, das sind um die 22000 € für einen Benziner.
    Den Fiat Doblo schau ich mir mal an. :)

5. Q

Q Gast

Die großen Kombis wie Mazda 6, Citroen C5 Break, Toyota woswasi etc. sollten das alle haben. Nur bei der Golfklasse ist das meist nicht der Fall. Ebenso die meisten ernsthaften Vans wie der Touran oder der Mazda 5.

6. maha

Nur zu Dacia Logan.
    Das ist prinzipiell ein Renault Clio. Nicht so gut . Der DaciaKombi ist schwerer. Armes Fahrwerk! Aber 6 Jahre wird es auch aushalten.

Strategie bei Logan-Kombi:
    - Neukauf beim Grauimporteur
    - 5 Jahre fahren, nur zum ersten Service gehen (wegen Garantie). Danach nur mehr jährlich Öl+Filter wechseln.
    - Nach 5 Jahren zu 33% des Neupreises(Liste) abgeben. Falls er dann schon 130.000km am Buckel hat.
    - Falls es nur 50.000 sind..... dann 40% verlangen.
    In beiden Fällen wird er schnell weg sein.

7. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein paar Dacia Logan Kunden, und alle sind sehr zufrieden.

8. Urquelle

Ford focus traveller

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden