1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

welcher Koffer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pinki30, 22 Juli 2011.

  1. pinki30

    pinki30 Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    Wir fliegen bald für 3 Wochen nach Griechenland und ich brauche dringend einen neuen koffer da meiner schon uralt ist.

    Welchen könnt ihr denn empfehlen?
    Er sollte relativ leicht sein, wird ja immer strenger mit Übergepäcksregelung, schön bunt da ich nicht unter 100 schwarzen Koffern meinen raussuchen will, er sollte leicht zu ziehen oder schieben sein (mit 2 oder 4 Rollen, weiß nicht
    was besser ist).

    habt ihr Vorschläge wo ich hinschauen könnte oder im I-Net, habe leider keinerlei Ahnung wo man das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommt und große Auswahl hat.

    was ist denn eigentlich besser? Hartschale oder nicht? Mein alter ist ein herkömmlicher Hartschalenkoffer, der leer sicher 5kg wiegt. Dafür ist er auch wirklich schön groß aber sehr blöd zum Ziehen, ich schaff den gar nicht und mein Freund ist recht groß, für ihn ist das auch blöd (der hat noch keine ausziehbare Stange)

    lg pinki
     
  2. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    Am idealsten finde ich einen Trolley mit 4 Rollen aus Polycarbonat. Der lässt sich leicht schieben und hat ein besonders geringes Eigengewicht. Gibts z.b. von Travelite oder Samsonite
    Hartschale ist besser, damit der Inhalt bei der Reise unversehrt bleibt.

    Kann dir diesen Shop empfehlen:
    http://www.koffer-direkt.de/reisegepaeck/trolleys/trolleys-mit-4-rollen/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden