1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welcher Kinderwagen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mannie07, 4 April 2008.

?
  1. Ausstattung

77,8%
  2. Preis

55,6%
  3. Comfort

77,8%
  4. Marke

33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mannie07

mannie07 Gast-Teilnehmer/in

hey bin zur zeit auf der suche nach einem alleskönner von kinderwagen und
    bin ein wenig erschrocken über die massenhafte auswahl...

habt ihr aus erfahrung eventuell preislich und komfort tipps???
    im prinzip is preis egal jedoch sollte er kleinkinderwagen, buggy und
    sonst alles sein :rolleyes:

bin zur zeit bei :
    pliko p3 classic
    bzw. bei einem hartan racer S
    bzw. bebecomfort
    usw.
    habt ihr tipps bzw. hilfreiche meinungen auf die man achten sollte??

besten Dank
    gruß

2. maho

VIP: :Silber

Ich weiß nicht, was dir persönlich sehr wichtig ist

...bei meinem Kleinen hab ich auch lange überlegt und mir dann das Maxi-Taxi-Citi System zugelegt....und zwar in erster Linie aus Platzgründen
    Ich war voll zufrieden damit - vor allem das man das Maxi Cosi so schnell auf ein Fahrgestell befestigen konnte - war echt super praktisch, da ich den Kleinen wenn er im Auto eingeschlafen ist nicht wecken musste, sondern raus mit dem Maxi Cosi und rauf aufs Fahrgestell und so konnte der Kleine weiter schlafen und beim Einkaufen musste ich mich auch nicht extra anstrengen... nach dem Einkaufen den Sitz samt Baby ins Auto und das Gestell mit ein paar Handgriffen zusammen gelegt und schnell im Auto verstaut...
    Später als der Kleine größer war hab ich den Sitzwagen mit Winterfußsack verwendet ---- ging wiederum super, da man den Sitzteil fast ganz waagrecht umlegen kann.....
    Beim Maxi-Taxi-Citi gibt es 2 Ausführungen beim Fahrgestell --- wenn sich jemand ein solches System zulegen möchte, kann ich euch nur raten das etwas teurere Fahrgestell zu nehmen -- das ist wesentlich stabiler;)

Eines solltest du aber machen falls du ein Auto hast... nimm das Auto zum Einkauf des Kinderwagens mit, denn diverse Gestelle sind so wuchtig, dass man die dann alleine fast nicht im Auto verstauen kann und wenn man ein kleineres Auto hat und keinen Kombi dann kriegt man oft den KIWA fast nicht unter, weil man ja noch einen Kindersitz braucht.... und wenn man keinen wegschaltbaren Airbag hat, darf der Autokindersitz ja auch nicht vorne montiert werden und auf dem Rücksitz hat neben dem Kindersitz auch nichts mehr Platz (Kofferraum Fahrgestell des Kiwagens, neben dem Baby auf dem Rücksitz noch meist der KIWA Aufsatz...) ----- deshalb war mir auch ein platzsparendes System wichtig --- für andere Modelle hätte ich mir einen Kombi kaufen müssen.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden