1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Kaffee ist euch der Liebste?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anna2, 5 März 2007.

1. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich bekenne dass mir am liebsten der Edusch* ist, aber ich probier auch immer wieder gerne neue Sorten aus....es heißt auch immer dass der Hof*r Bohnenkaffee so gut sein soll, welcher? Der rote oder der schwarze?
    Oder verwendet ihr Pads oder Kapseln...?

Ich bin einfach neugierig welche Sorten ihr bevorzugt!?

Achja ich trink eine oder zwei Tassen am Tag ab und zu auch gar keinen....bin also nicht unbedingt süchtig:cool:

2. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich wechsle zwischen roten und schwarzen Bohnenkaffe vom Hofer ;) Der Rote ist allerdings mein Favorit.

3. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ah interessant, ist da einer etwas leichter von den beiden? Der wäre dann vielleicht was für mich!:D

4. fair trade kaffee. :)

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich meine jura impressa immer nur mit lavazza gefüttert hatte....und eines tages dann den hofer espresso mitgenommen habe....bin ich zu dem schluß gekommen, daß mir der sogar besser schmeckt. ich glaube, ich hab den schwarzen (da gibts zwei) genommen.

6. Andromache

Andromache Gast

nur mehr fair trade vom hofer.

7. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich in der Steiermark oder in Kärntn bin fahr ich voll auf den Hornig-Kaffee (den blauen) ab
    Hier in Wien schmeckt mir der nicht so gut, weil das Wasser da ganz anders ist, da trink ich den Jakobs Caffee Crema

8. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja und wie ist der? Ist der eher mild? Der reizt mich auch, schon alleine wegen der Packung;) :cool:

9. perinko

perinko Gast-Teilnehmer/in

Jacobs Monarch Auslese Bohnen.... Penny hat immer wieder günstige Aktionen für 1 kg .. manchmal Lavazza oder Hofer

10. :wave:

ich finde den roten von hofa gut!ist das nicht der mildere von den zweien?aber am besten ist der Dallmaye*!!!;)

:wave:

11. Isi77

Isi77 Gast

Nescafé und Privat Kaffee vom Tchibo

12. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Der Rote ist der Leichtere ;)

13. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Super danke....

Achja und wer besonders viel Kaffeeverbraucht, möge doch meinen Link unten beachten....ich sammle die leeren Bohnen-;) oder auch Kapselkaffeebeutel nämlich.:D
    Um dann Taschen daraus zu fertigen:wave:

14. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Geburtstagskaffee vom Eduscho

15. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja wirklich? Den kenn ich auch noch nicht....den gibts aber nur beim Eduscho selber, im Lebensmittelmarkt habe ich den noch nie gesehen....

16. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Entweder Wiener Gold oder Gala reizarm vom Eduscho.
    Vom Hofer hatte ich auch mal ein Packerl, weiß aber nimma welches, hat aber auch total gut geschmeckt.

17. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

da haben wir wohl den selben Geschmack;)

18. Ich hab am liebsten die Milde Nat*r von Ed*scho. Schmeckt sehr lecker & da ich es nicht so stark mag ist der genau passend.

Aber auch von Nespress* die Vivaltokapseln schmecken sehr gut.

19. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

dallmayer prodomo, ich freu mich schon wenn ich ihm wieder trinken darf;)

20. Drago

Drago Gast

der gemachte.......

wir sind auch schon einige zeit auf fair trade umgestiegen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden