1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Film für ängstlichen 6-jährigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 30 August 2010.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Mein Herr Sohn möchte so gerne ins Kino gehen, er fürchtet sich aber sehr leicht vor irgendwelchen Sachen (Grimassen, Figuren,...)

Weiß wer einen geeigneten Film für ihn??

Bin sehr dankbar für Tipps...

zwutschi

2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ein 6-jähriger braucht noch gar nicht ins kino gehen. Schon gar nicht, wenn er sich fürchtet! Dann ist er halt noch nicht soweit, und was ist so schlimm dran?

Ich würde eher ein kasperltheater oder ähnliches empfehlen.

Aber bitte, das ist nur meine meinung dazu...

3. pappel

pappel Gast-Teilnehmer/in

Wenn er sich noch fürchtet, sollte man ihn vielleicht zunächst zu Hause an verschiedene Film heranführen...ansonsten kann ich Toy Story 3 empfehlen. Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen!

4. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

in Wien gibts 1-2 Mal pro Monat "Bilderbuchkino" (steht immer in dem kinderinfo Programm von der Stadt Wien. Es ist in einem echten Kino, aber es werden mit Diaprojektor die einzelnen Bilder auf der Leinwand gezeigt und dazu die Geschichte vorgelesen.
    Ganz süß und vielleicht ganz gut zum gewöhnen ans Kino.

5. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Im Cinemagic gibts immer wieder ganz nette harmlose Filme, derzeit Petterson und Findus,

auch immer wieder mal die Pippi, Michel aus der Suppenschüssel,...

6. Apple

Apple Gast-Teilnehmer/in

Also, wenn er sich leicht fürchtet, würde ich Toystory 3 auf keine Fall empfehlen.
    Ist zwar ein toller Film, aber doch zeitweise sehr düster und gruselig (sogar für mich :eek: ), auch wenn der Hauptbösewicht ein rosa Plüschbär ist *gg*

7. michalmale

michalmale Gast-Teilnehmer/in

Meine fürchten sich auch leicht, Toy Story ist undenkbar für meine 3.
    Bilderbuchkino ist bzw. cinemagic ist gut, wir haben auch schon die Pippi im Kino gesehen, auch Lauras Stern, aber der war auch schon zu aufregend. Der letzte Film war "Babys", aber nur mit meiner Tochter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden