1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Drucker ist geeignet?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ADO30, 18 Januar 2011.

1. ADO30

ADO30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bitte um Hilfe.
    Mein Drucker Canon Pixma MP520 hat den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich allerdings schon Patronen auf Vorrat gekauft und möchte eigentlich ein Multifunktionsgerät, bei dem ich die Patronen weiterverwenden kann.

Kann mir jemand eines empfehlen?

Danke im Voraus :wave:

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ui, der hat die CLI-8-Patronen. Dafür gibts keinen Drucker mehr.

Wieviele Patronen hast denn?

Ich würde beimNeukauf einen Epson 420 (den mit WLAN, kostet knapp unter 80 Euro) kaufen oder den HP PhotoSmart B010A (kostet ein bissi weniger). Oder wenn du bei Canon bleiben magst, den MP 280, er kostet nicht ganz 60 Euro.

3. gta

gta
    VIP: :Silber

Bei den von Stefan vorgeschlagenen Druckern sind aber die Patronen sehr teuer. Ich würde lieber ein wenig mehr für den Drucker bezahlen und dafür dann eben weniger für die Patronen. :wave:
    Ach ja: Photodrucker würde ich generell vermeiden, da sie meisten noch ein bis zwei Farben mehr benötigen und wer jetzt nur von Zeit zu Zeit ein Photo ausdruckt, ist bei weitem günstiger mit einem normalen Dreifarbdrucker.

4. Chickensoup

Ich möchte mir auch gerade einen neuen Drucker zulegen, ebenfalls ein Multifunktions-Gerät, und schwanke zwischen dem neuen Canon Pixma 5150 und dem 5250, Ersterer kostete vor Weihnachten ca. 85€.

5. Lara79

Lara79 Gast-Teilnehmer/in

Auf die Patronen würde ich nicht sonderlich Rücksicht nehmen. Im Internet kann man teilweise sehr günstig Patronen kaufen . Ich bestelle des Öfteren diese Druckpatronen.
    @ FranFine: Ich kann dir den Canon 5250 empfehlen, den hat mein Bruder auch und der hat bisher immer funktioniert ;)

6. Luna1234

Hallo!
    und welcher wäre das dann am besten?
    :wave:

7. Chickensoup

Für die von mir beschriebenen Modelle, welche mit 3-Farb-System arbeiten, gibt es kompatible Fremdtinte für wenig Geld, bei Ebay z.B. ab 1,20 € pro Patrone.

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Epson & Canon sind sehr günstig im Betrieb.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden