1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Bodendecker unter einem Nadelbaum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schobi79, 30 Juni 2011.

1. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Bin auf der Suche nach einem Bodendecker, den ich unter unsere Silbertanne pflanzen kann und der dort auch überlebt. ;)
    Was braucht wenig Nährstoffe und liebt Schatten und schaut halbwegs gut aus??

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zuhause eine Liste an Schatten- und Halbschattenpflanzen, da kann ich am Abend nachschauen.
    Spontan würde mir Waldmeister einfallen. Ist zwar kein klassischer niedriger Bodendecker aber wird recht dicht und hat schöne Blätter und zarte Blüten.
    Immergrün könnte sich auch eignen. Und der Klassiker Efeu.

3. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

unter einem Nadelbaum habe ich kürzlich Farne gesehen.
    haben halt keine Blüten.... Funkien sollen auch schön sein!

4. bar.bara

VIP: :Silber

Die Silbertanne ist ein Tiefwurzler. Wenn die untersten Zweige nicht so tief sitzen, würde ich Funkien, Farne, Epimedium und Digitalis probieren.

Sollten die Zweige nicht genug Platz bieten oder die Wurzeln mangels genügend Erde ziemlich an der Oberfläche liegen, bleiben Immergrün und Efeu.

5. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Danke an alle!!!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden