1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welcher boden in der küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von millerna, 29 September 2007.

1. millerna

millerna Gast-Teilnehmer/in

ich brauch mal dringend euren rat!!

was habt/werdet ihr in euer küche für boden verlegt?

fliesen - zu hart beim stehen und wenn was runterfällt können sie abslittern
    pvc - sieht billig aus
    laminat - wellt sich auf wenn man zu oft wischt
    kork - gefällt mir nicht

HILFE :confused::eek::confused::eek:

hab keinen plan was ich verlegen soll :(

2. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

also ich habe laminat in der küche, anfangs habe ich mich sehr gewehrt dagegen aber ich muss sagen, ich bin begeistert!

wohne jetzt seit einem jahr in der wohnung, wische fast tägliche meine küche aber wellen tut sich da gar nichts!

lg

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

linoleum oder kork, schaut beides super aus. kork gibts ja in vielen verschiedenen designs und auch versch. farben. schau mal bei www.tilo.at

lg

4. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich habe (endlich) Fliesen in der Küche, poliertes Feinsteinzeug - ist wunderschön (finde ich) und hält so einiges aus!

5. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomme Schiefer. Paßt fast überall dazu, ist FBH tauglich und schaut gut aus!;)

Alternative wäre Kirchenmarmor gewesen. ich glaub Stollhofner heißt die Firma.

6. fusi1

fusi1 Gast-Teilnehmer/in

ich habe schwarzen granit (blue pearl)
    mir ist ein großer amc-topf runtergefallen. im stehen sieht man nichts, nur wenn man mit der nase runter zum boden geht und mit dem fingernagel die stelle sucht, dann sieht, bzw spürt man ein 5mm breites und 2 mm tiefes löchlein.
    nie wieder was anderes als granit ;)

7. Schnuppchen

Schnuppchen Gast-Teilnehmer/in

wie wärs denn mit Teppich....:D
    is schön weich, brauchst net wischen und kann nix splittern

8. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

Und damit die Flecken vom Patzen nicht auffallen, legst dann einen Läufer drüber :cool:

9. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Auch wir haben Schiefer (grau nicht schwarz) in der Küche. Sieht so toll aus!!! <3

10. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Linoleum (nicht diesen alten sondern wird verlegt wie Laminat) und ich bin noch immer total begeistert - schön warm, sehr pflegeleicht, sehr angenehm und man sieht nicht mal wenn man was runtergepatzt hat.

11. millerna

millerna Gast-Teilnehmer/in

mhhh lecker teppich^^ da gibts dann milben zum frühstück, mittag und abende ssen :)

@ ramsil. sieht nett aus dein linoleum

12. TT-83

TT-83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in der Wohung seit 10 Jahren schon eine Parkett und ich muss sagen der is total pflegeleicht. Er hat vielleicht eine kleine Delle, da is mir mal ein großer Topf runtergefallen, aber sonst nix. Wenn was runtertropft oder so stört das auch nicht, weil das wischt im normalfall ja eh immer gleich weg. Bei den Fliesen hätt ich mehr angst das mir eine Ecke rausbricht wenn mal was runterfällt.

LG,:wave:

13. Elva179

Elva179 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben dunkle Schiefer-Look-Fliesen. Die sind extrem dick und hart. Also runterfallen war bis jetzt noch kein Problem. Dafür hab ich mir schon öfter gedacht, Laminat oder Parkett wär überhaupt nichts für mich, weils schon öfter richtig nass wird am Boden (ausschütten, Geschirrspüler ein-/ausräumen,...)

14. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ah ja- und Schiefer hat den Vorteil zu Fliesen, wenn etwas runterfällt kann zwar etwas absplittern, aber man sieht es nicht, da der Schiefer ja duch und durch die gleiche Farbe hat und eine nicht ganz Glatte Oberfläche.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden