1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Beruf würde euch "hobbymäßig" interessieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 27 Mai 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Tja, schon Jung Siegfried brauchte zum Drachentöten einen Nothung ...

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Nr.1 - Historikerin: ich mach was ähnliches beruflich. Passt derzeit gut für mich, aber es ist wie eben genannt: wenn man es jeden Tag tun muss, artet es ja in Arbeit aus und macht nicht mehr so viel Spaß. Naja, vielleicht studiere ich ja in der Pension Geschichte.

Nr.2 - Parapsychologin: die Spezialisierung im Studium gibt es nur sehr selten und dementsprechend auch wenige Arbeitsplätze. Die restlichen Berufsfelder mit Psychologie interessieren mich nicht so.

LG,
    Glueckskatze

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ihr beide seid ma schon Herzerl....

auf wen beziehst du das "Drachen" jetzt, wenn du dabei obsis Post zitierst? hm? komm, trau dich!

4. Berthold

Berthold Gast

I'm not fucking stupid!

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre total gerne Archäologin, das war schon ein Kindheitstraum von mir...

6. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

die krux ist, dass mich viele berufe interessieren würden, die ausbildungen dann aber doch sehr ernüchternd sind.
    wo kann man denn so lernen, dass das wirklich spass macht- ohne sich mit mühsamen drumherum herumschlagen zu müssen.

was ich vielleicht wirklich noch machen werde:

supervisorin
    eventuell doktoratsstudium im bereich sozialwissenschaften (das halte ich aber wegen der obengenannten umstände für unwahrscheinlich).

schön auzuprobieren wären:

diverse sprachen, kuratorin, bildhauerin, tischlerin, fotografin, floristin. lokale und geschäfte gestalten und planen, sie dann aber von anderen führen lassen...:D
    das erste wäre ein cafe mit prenzlauerberg feeling...
    an zwei dingen bin ich in meiner freizeit dran...

7. Jazz-/Bluesmusikerin, Sprecherin, Korrekturleserin, Komikerin - mache ich alles auch hobbymäßig, mal mit, mal ohne Bezahlung... aber vor allem die Komikerin ist meist unbezahlt :D

8. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nur bezogen auf meine "hobbymäigen Berufe" antworten:
    Mich interessieren die netten Aspekte davon, aber ich weiß, dass es eigentlich harte Arbeit ist, die ich nicht 40h die Woche machen würde. Finanziell ist es auch eher uninteressant.

zB:
    intellektuelles Kaffeehaus führen: Ich hab schon öfters in der Gastro gejobbt, und das ist körperlich anstrengend. Mich würde eher das intellektuelle Gespräch während dem schicken Kaffee machen reizen. Aber Tische wischen, Aschenbecher ausleeren, volle Tabletts tragen... Nö. :D

9. edelfee

edelfee Gast

dafür hast du ja dann auch deine haussklaven. :D

10. Belico

Landschaftsgärtnerin oder Gartenarchitektin. Ich kompensiere es eh mit dem Garterl im Burgenland, aber in Wirklichkeit strebt es mir nach parkähnlichen Anlagen privater Millionäre (die es sich halt leisten könnten) mit allen Drum und Drann, Bäume, Gewässer, Tiere, dazupassende Kleidung der Designerkinder:rolleyes:). Hobbymäßig würde ich neue Rosensorten oder Tulpensorten kreieren oder Wein anbauen.

Natürlich würde ich gegen Honorarnote auch den Stadtgärten mit rat und Tat zur Seite stehen, wenn sie sich über die Rosen im Burggarten nicht einige wären oder der Winterlagerung der Schönbrunner Orangenbäume:).

Tja.....

11. Belico

Ja, nochwas, aber das verrat ich nur, weil ich hier recht anonym bin:
    "unter-einem-pseudonym-drehbücher-für-bollywoodfilme"-Autorin. Das fände ich witzig und abwechslungsreich:eek:

12. bergie

Sprechstallmeisterin. Gestern erfahren was das ist, heute schon mein Lieblingswunschberuf:)

13. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Köchin mit ein paar Hauben!

Aber nur wenn ich nicht davon leben muß!

14. mo-mo

ich auch :)

15. frettchen1010

frettchen1010 Gast-Teilnehmer/in

Ich wär total gerne Astronomin. Mich hat das schon in meiner Kindheit fasziniert. Leider war ich nicht gerade gut in Physik und Mathematik, deshalb hab ich mich nie getraut es zu studieren.

16. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Filmkritik. Hab ich hobbymäßig schon gemacht. Für eine Studentenzeitung.

17. Rhea84

Rhea84 Gast

Musikerin. Das mach ich auch (abgesehen von momentan und die nächsten paar Jahre). Ein super Hobby, aber leben würd ich davon nicht wollen.

Was mir sonst noch gefallen würde:
    - Konditoreitesterin (gibts sowas überhaupt?)
    - Tiefseeforscherin
    - Erinderin (so richtig mit eigenem Labor, mir untergebenen Wissenschaftlern und so)

18. Q

Q Gast

Ganz oben auf der Hitliste: Barpianist.

Schriftsteller.

Oder Wirt in einem ur-gemütlichen Beisl, wo bestenfalls 20 Leut reinpassen, nur total nette Leut kommen und im Vordergrund nicht die Gastronomie, sondern die Geselligkeit steht.

Oder Trödler vielleicht ...

19. Berthold

Berthold Gast

... solang nicht unfreiwillig ...

20. where everybody knows your name... ♫

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden