1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Beruf würde euch "hobbymäßig" interessieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 27 Mai 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Also nur interessehalber, quasi als Hobby, außer ihr könntet und wolltet wirklich umsteigen - oder hättet euren Traumberuf eh schon! Also, z.B. ihr könntet es euch leisten auf ein regelmäßiges Einkommen zu verzichten und evtl. sogar draufzuzahlen und würdet den Job nur machen, weil er Spaß macht.

Bei mir wären es Schmied (Messer, Schwerter) und/oder Uhrmacher.
    Ob ich etwas studieren würde, weiß ich grad nicht.

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Kunstfotograf

3. tweety83

tweety83 Gast-Teilnehmer/in

Maler (und ich meine nicht streichen :D)

Aber ich bezweifle schwer, dass ich davon leben könnte, also beglücke ich die Verwandschaft und Freunde (oder auch nicht, je nach dem :D)

4. Berthold

Berthold Gast

Hab vergessen: etwas, das man beruflich lernen muss, also nicht grad Hinterglasmalerei oder Makramee in der VHS.

Fotograf zählt. ;)

5. mcw

mcw Gast

naja, hobby ist für mich irgendwie das falsche wort...meine leidenschaft gehört jedenfalls dem schreiben, mal stärker, dann schwächer ausgeprägt und könnte ich davon leben, würde ich es hauptberuflich machen, aber bestimmt nicht als hobby sehen. denn nach der inspiration und dem genialen rausch des schaffens kommt die mühsame zeit des "in form bringens" und korrigierens und das ist dann einfach nur arbeit. :D
    ich finde es durchaus legitim, auch zu dem, das man ohne abstriche gern tut, arbeit zu sagen, arbeit ist nicht zwingend immer gleichbedeutend mit "ich muss es tun". ;)

6. Berthold

Berthold Gast

Autodidaktisch oder richtig studiert?

7. Pathologin oder Gerichtsmedizinerin ...

8. Berthold

Berthold Gast

Mir geht es irgendwie um genau das: etwas, das für andere Arbeit ist, weil sie davon leben (müssen), das man selber aber zum Selbstvergnügen macht.

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

profiler

10. Helen

VIP: :Silber

Forensikerin

LG: Messer, Schwerter :D

11. Berthold

Berthold Gast

Ob das hobbymäßig zuhause geht ... :kopkra:

12. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Schreinern.

Ansonsten würde mich noch Bibliothekarin oder Buchhandel interessieren. Geht auch prima zuhause... :D

Edit:
    Spielzeugtesterin
    Konditorin
    PC-Spiele programmieren

13. Pharma

ich hoffe ja für dren Partner das solche Leute keine Arbeit mit nach Hause nehmen...:eek:

14. Pathologin schon... :D

15. Berthold

Berthold Gast

Solang es nicht pathologisch wird ...

16. Pharma

zwei I... ein Gedanke :D

17. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Duuu Schatz, du hast mir doch versprochen mich bei meinem Hobby zu unterstützen... :D

18. bin keine Sadistin :)

19. tweety83

tweety83 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich könnte, richtig studiert. (wobei ich nicht weiß, ob ich die Aufnahmekriterien bestehen würde)
    So mal ich halt Autodidaktisch und komme hoffentlich mal zu nem Malkurs (die vom Bösner sind aber so irre teuer :()

20. Fencheltee

Fencheltee Gast

Köchin so richtig mit Lehre

Oder Floristin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden