1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welcher Badreiniger ist richtig gut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramona1976, 6 März 2009.

1. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir beziehen bald eine neue Wohnung. Das Bad sieht nicht so toll aus, alles voll Kalk, und richtig viel und vor allem alt :boes:

Welchen Badreiniger könnt Ihr da empfehlen??

Und noch eine Frage. Hilft Febreze wirklich gut, bei Gerüchen in Textilien??

Danke euch,

LG
    Ramona :wave:

2. mama1982

VIP: :Silber

Hallo!

Ich mag den Badreiniger von Ajax total gern, da blitzt es immer so richtig!

Und Febreze überdeckt glaub ich nur, der alte Geruch kommt dann wieder (nach meiner Erfahrung). Ich würd bei einer Stoffbank oder so einen professionellen Reiniger ausborgen (so ein Saugding).

lg

3. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

durgol surface (sprühflasche mit blauer flüssigkeit) was der nicht wegbringt bleibt;)

4. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich hab das neue Terra Activ! ist von Henkel und zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen.
    Hab beim Produkttest mitgemacht und bin vollauf begeistert. Sowohl vom Bad- als auch vom WC-Reiniger.

LG mamamaus1710

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Das mit 100% aus nachwachsenden Rohstoffen ist halt auch nur marketinggag ..

Wenn die wirklich den Alkohol aus Zuckerrohr machen ist das eine Frechheit !!
    Zuckerrohr von irgendwo nur um Alkohol zu machen :mad:

Auch für die Zitronensäure werden keine Zitronen ausgepresst - logisch kommt der aus einer Chemischen Produktion und ist um NICHTS schlechter oder weniger ökologisch als "natürliche" Zitronensäure ..

Leider nur ein Gag um den Reiniger teurer zu machen !!

6. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in so einem Fall mit verdünntem Essig gute Erfahrung. Einfach einsprühen + einwirken lassen und mit einem Schwamm abschrubben. Funktioniert sehr gut.

7. AS Kalk und Rostreiniger.
    Preiswert und wirkt Wunder!

8. bileda

bileda Gast

Also bei einer neuen Wohnung würde ich ehrlich gesagt mal das ganze Bad gründlich mit Cif Hygiene Reiniger (blau, rosa Sprühkopf) putzen. Sonst putz ich immer mit Cilit Bang.

9. Butzi2009

Butzi2009 Gast

denk mit schimmelentferner (für die verfärbungen in der dusche) dür den rest denk mit badreiniger!

und enjo weisse faser für das waschbecken

10. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm fürs Bad die Frosch-Scheuermilch, und zwar die violette, also die mit Lavendel-Duft.

Hilft aber glaub ich nicht gegen Kalk.
    Gegen Kalk hab ich Cilit Bang und dieses rote Blue-Star-Zeug (weiß wer was ich mein *g*) verwendet.

11. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

In meiner ersten Wohnung war auch eine alte, verkalkte Badewanne drin, da hat Essig aber leider gar nicht geholfen. Kommt wohl auf den Verkalkungsgrad an.
    Musste dann wirklich zur harten, chemischen Keule greifen, also eben so ultrascharfes Zeug wie Cilit Bang.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden