1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welchen Wertkarten- Internet Stick für Urlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsimaus2, 25 April 2011.

  1. babsimaus2

    babsimaus2 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich brauche dringend Euren Rat: Welchen Internet Stick fürs Urlaub nehmen?

    Ich brauche es nur, dass ich mal kurz ins Internet komme und a bissi surfen kann.

    Danke

    LG
     
  2. lexibald

    lexibald Gast

    Wenn du mitteilst, wohin die Reise gehen soll, werden auch die Empfehlungen konkreter. Grundsätzlich ist Drei mit Internet2Go eine gute Lösung, weil es in den "3LikeHome-Ländern" (IT, DK, GB, NO, SE, HK, AUS, ...) gar nicht erst zum Roaming kommt, sondern du einfach mit deinem Guthaben so wie zuhause und ohne Mehrkosten surfen kannst.
     
  3. babsimaus2

    babsimaus2 Gast-Teilnehmer/in

    Ich brauch es eigentlich nur in Österreich. Hab jetzt mal Bob angeschaut, heißt das was?
     
  4. Antschi

    Antschi Gast

    Keine Ahnung. Ich würde an Deiner Stelle die Ortsansässigen fragen. Weil auf unserem Urlaubsbauernhof funktioniert einiges nicht (oder nur oben am Hügel), z.B. Telering. Und mit A1 kann man zwar telefonieren, aber nicht surfen, dafür funktioniert 3....
     
  5. lexibald

    lexibald Gast

    Bob ist auch ok.

    Grundsätzlich gilt (neben deinen persönlichen Vorlieben, Preisvorstellungen):

    A1 (und mit Abstrichen auch als virtuelle Tochter bob) hat das schnellste Netz (wenn verfügbar) in Ö.

    Drei hat die höchste Durchdringung (Empfangbarkeit) vn UMTS/HSDPA in Ö.
     
  6. Buddha

    VIP: :Silber

    Wenn du Urlaub nur in Österreich machst, würd ich einfach einen Wertkartenstick nehmen und ein bisschen googlen, wie das Netz vor Ort sein wird. Oder nachfragen, obs am Urlaubsort WLAN gibt... (wär natürlich die günstigere Lösung!)
     
  7. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    Gibts auch ne lösung für Deutschland? fahr im juni 10 std mit dem zug dorthin und muss sagen i-net wäre da ne geile sache!
    hab das yess internet also den stick weiß ned ob der frei geschalten is
     
  8. lexibald

    lexibald Gast

    Da würde ich dir empfehlen, den dortigen Hofer (z.B. Aldi-Süd) aufzusuchen und dort ein Wertkarten-Internet Startpaket (ohne den Stick natürlich) zu erwerben.
     
  9. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    oh das is eine gute idee hast du ne idee was das kostet???
    gibts da ned süd und nord bei den aldi haben die wahrscheinlich eh das gleiche oder? weil meine freundin hat aldi nord glaub ich die könnte mir das bestimmt schicken
     
  10. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    http://www.alditalk.de/index.php
     
  11. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    uh danke vielmals!
     
  12. Josima

    Josima Gast-Teilnehmer/in

    Darf ich mich hier anhängen?
    Ich fahre mit meinem offenen smartphone nach D und möchte damit dort auch ins inet.
    Ist die alditalk-simcard dafür ebenfalls die 1.Wahl?
    Danke im voraus!
     
  13. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mir nun von meiner freundin so ne sim geholt!
    jetzt noch ne frage gibts ausser bei yess noch freigeschaltene sticks zu kaufen??
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden