1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Tierarzt könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pflegemami, 24 Juni 2012.

1. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

Meine Goldie Hündin ist krank. Sie frisst nicht(was bei ihr eher abnormal ist) ist träge und jeder Schritt ermüdet sie. War am Freitag bei der TÄ dort hatte sie 39,4° Fieber. Sie bekam eine AB Infusion und morgen soll ich wieder kommen dann schaut sie nochmal und schickt mich wenn notwendig(ja es wird notwendig sein) weiter. Ich selbst habe nicht das Gefühl, dass sie Schmerzen hat, jedoch ist sie sehr, sehr schlapp. Fieber hat habe heute gemessen, hat sie nicht mehr. Sie sauft sehr viel. Mache mir Sorgen.
    Kennt jemand einen tierarzt der halbwegs normale Preise hat und Blutuntersuchung bzw. Röntgen gleich in der Ordination mach)

Danke im Voraus

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

3. Pflegemami

wir wohnen im 10. habe gerade von einer tiermami gehört tierklinik neulinggasse soll sehr gut sein. kennt die wer?

4. anroma

VIP: :Silber

Das ist mein Tierarzt, hat 24 Stunden-Notdienst!

Home: Pfoten Tierklinik

Ist sie kastriert? So begann nämlich die Gebärmuttereiterung meiner geliebten Hündin, die leider dadurch verstorben ist!

Das viele trinken würde darauf hindeuten, auch dass sie sehr schlapp ist!
    Sie braucht SOFORT ein US und ggf. Not-OP!

5. Pflegemami

danke, ja sie ist kastriert

6. anroma

Ich würde ihn trotzdem kontaktieren und ggf. auf die Mobilbox sprechen, er ruft verläßlich zurück.

7. DeinHase

DeinHase Gast

tierarztpraxis-tham

Ähm.....wozu ein Röntgen?
    Und ein großes Blutbild machen die wenigsten Ärzte selbst, da die nötigen Geräte nicht vorhanden sind. Wird meist in ein Labor geschickt. Ein kleineres Blutbild ist öfter mal in einer Ordi möglich.
    Bzw...hätte das, mM, vor der AB Gabe gemacht gehört:whistle:

8. anroma

Vor allem, was soll man röntgen, wenn das Tier fiebert und viel trinkt??

9. Maritina

Ich hab nur die allerbesten Erfahrungen an der VetMed; man kann auch jederzeit hinkommen, sie gehen vernünftig, stufenweise vor , sind nicht überteuert und absolut Viecher-verliebt, wenn ich das mal so salopp sagen darf.

10. Pflegemami

wir waren am freitag bei der tham

11. anroma

Die VetMed ist aber vom 10. Bezirk auch nicht gerade ums Eck - und dort mit einem fiebernden, geschwächten Hund hin, ich weß nicht :mad:

12. DeinHase

DeinHase Gast

Also auf die Vet ginge ich nur zu einem ausgesuchten Spezialisten;)

Sonst, bringen mich da keine 10 Pferde ( ähm Neufis :p) hin!

13. Maritina

Also auch fahr auch aus Baden hinein und erlebe immer, dass die jungen Ärzte die erfahrenen beim allerkleinsten Zweifel zuziehen...

14. DeinHase

DeinHase Gast

Ja, und wenn kein "alter Hase" da ist, dann wurschteln sie selbst herum oder nehmen den Hund stationär auf und warten bis ein Professor erreichbar ist.
    Zahlen darf das der Hundehalter....

15. Chelsea

ich war einmal dort und nie wieder nur fürs reingehn 60 euro zu verlangen finde ich eine frechheit und dies nichtmal am telefon vorher zu sagen noch eine grössere.

16. DeinHase

DeinHase Gast

Ich kann ganz andere Geschichten erzählen:mad:

Neufi Hündin - Unfall mit Auto - Tierarzt- verschobener Bruch im Bein -> Überweisung auf die Vet, OP nötig. Angerufen, vorangekündigt- es war Freitag nachmittag. Auskunft: bis 17.00 ist der Prof. da, ABER mind. 500 Euro mitnehmen, sonst wird der Hund nicht angeschaut. Ok, Geld eingepackt und gefahren. 17.05 angekommen - Prof. bereits weg - Hund wird stationär aufgenommen.

...und jetzt kommts:
    Der Hund wurde erst am Montag operiert, da am WE nur Not-OPs durchgeführt werden. Am Mittwoch konnte sie nach Hause. Auskunft am Telefon, dass ca. noch 1000 Euro mitzubringen sind.
    Die OP kostete 2.200 Euro und dieses Geld hatte man nicht einstecken. Tja, und dann hieß es: zuerst das Geld und dann den Hund. Haha - mit der Bankomatkarte konnte von Konto nichts mehr abgehoben werden/Tageslimit überschritten.
    Es fand sich dann eine Freundin, die das Geld borgte.
    Vom Herz-US bis noch zig unnötige Untersuchungen wurde alles durchgefürt, was bei dieser OP niemals nötig gewesen wäre.

17. Chelsea

das ist ja eine katastrophe. ich hab nur insesamt 3 stunden gewartet weil ich so dumm war jemanden vor zu lassen und dann haben sie nicht herausgefunden was das kätzchen hat. nach 3 stunden haben sie festgestellt das es warscheinlich wo runtergesprungen ist und sich den fuss verknackst geprellt hat unddaher still in der ecke hockte und nix frass dazu ahbens 3 stunden gebraucht und nochmals ca 2 stunden dann um den hund diese grashalme weiss jetzt nicht wie sie heissen rauszugeben da mussten sie im 2 mal in kurznarkose setzen. ich bin um 9 uhr dort angekommen udn um halb 3 uhr mit halbnarkotisierten hund rausgegangen am anderen ende von wien. das war doch super und daher nie wieder.

18. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    ich kann dir Dr. Karel Tilc aus Ebreichsdorf sehr empfehlen.
    Ansonsten fahre ich in die Tierklinik Traiskirchen - dort sind die Ärzte auch sehr gut.
    lg
    und Alles Gute
    stupsal

19. Maritina

Klingen ja fürchterlich, Eure Erfahrungen mit der Vetmed, und so ganz anders, als alles, was ich dort erlebt habe. Außerdem kann man mit Visa oder Bankomat zahlen und für Kater mit KurzOP und 2 Tage stationär haben wir ca EUR 220 bezahlt, inkl. 2mal großes Blutbild und AB Infusionen. Das fand ich nicht schlimm. Wurde 1x pro Tag angerufen und über Status informiert. Nachuntersuchungen und Nähte rausnehmen war in den Kosten inkludiert.

Darf ich fragen, WANN Eure Erlebnisse stattgefunden haben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden