1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Teil der Welt würdet ihr Euch gerne noch anschauen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 2 Dezember 2011.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das würde mich mal interessieren: Welche Gegend der Welt habt ihr nochnicht gesehen und würdet ihr Euch gerne mal anschauen? Wie realistisch ist das, das heisst, werdet Ihr Euch das mal leisten (können)? Oder, anders gesagt, gibt es Reiseziele, die Ihr erst besuchen werdet, wenn die Kinder groß sind? Bei mir sind es folgende Teile der Welt, die ich mal sehen möchte (abgesehen von manchen europäischen Großstädten):
    1. USA, vorallem die Westküste interessiert mich -relativ realistisch, aber eher ohne Kind, weil ich nicht während der österreichischen Schulferien (Juli, August)fahren will, weil da auch in den USA Hauptsaision ist und es mit wahrscheinlich auch zu heiss ist
    2. Bali - eventuell mit Kind, ist uns derzeit zu teuer
    3. Japan - unrealistisch, weil teuer und die anderen Ziele gehen vor

Und gleich, was mich eher nicht interesseirt:
    Disney World egal wo, da bringen mich keine 10 Pferde hin
    Las Vegas, das fällt für mich aber auch unter Disney World:D
    Nepal und das gesamte Himalayagebiet, weil ich keine gute Bergsteigerin bin

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir steht ganz oben auf der Wunschliste:

1. Nepal und das gesamte Himalayagebiet
    2. Galapagosinseln
    3. Neuseeland

und dann noch viele mehr .....

nicht interessieren tun mich:

alle typischen Urlaubsregionen mit Bettenburgen (Ballermann und ähnliches...).

Lg Ela

3. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Mexiko und Australien.

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich war schon auf 5 Kontinenten (südamerika und Antarktis fehlen noch) und will unbedingt noch nach Patagonien und auf den Chimbarazzo (Ecuador)

Unsere nächsten Reisen gehen aber 2012 nach Namibia und 2014 nach Westkanada/alsaka. Südamerika muss warten, bis die Prinzessin bergtechnisch gut genug drauf ist oder nicht mehr mifahren will...

Was ich nicht brauch: durchorganisierte Urlaube und Touristenmassen, das Meer spielt bei uns auch eher eine untergeordnete Rolle.

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

So organisierte Reisen sind für mich überhaupt zum Davonlaufen, auch Strandanimation und Ähnliches, brrr. Das Meer ist bei uns aber nicht ganz untergeordnet, weil das MMn zu rKindheit einfach dazugehört, dass man am Strand Burgen gebaut aht, im Salzwasser schwimmen war, Muscheln gesucht hat etc. Dazu brauche ich aber keine tolle Destination, Italien & Co. tuns da auch, trotz Massentourismus;)
    Kanda - das wäre auch so ein Traumziel, eventuell könne wir das mal mir einer USA-Reise verbinden (wenn wir schon das Flugticket zahlen müssen:D)

6. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

Japan, ganz ganz oben auf der wunschliste, aber erst, wenn die kinder nicht mehr mitfahren wollen ;)
    Vietnam, China, Indien,.....

ich war schon seit 10 jahren nirgends außer daheim, bald ist der kleinste alt genug, dann fahren wir mal ans meer mit den kindern, ich find das gehört schon dazu :) - wo ist mir eigentlich egal, hauptsache sand und meer gibts *G*

7. Llandra

Ich hab das Meer zum 1. Mal mit 14 auf einem Schulaustausch in Frankreich gesehen, daher verbinde ich keine Kindheitserinnerungen damit und bin auch groß geworden. Meine Schwester wohnt an der oberen Adria und wir sind 2 bis 3 mal/Jahr dort, fällt für mich aber nicht unter Urlaub. Meine Tochter hat auch schon auf Bali Sandburgen gebaut, war aber eher ein Notprogramm, weil wir unsere geplante SA Reise wegen eines Putsches der Polizei Stunden vor dem Abflug canceln mussten und uns ganz kurzfristig was anderes suchen musste. Ubud war toll, auch die Gegend um den Mount Batur und der unberührte Westen der Insel, aber Kuta und Co sind Ballermannstrände, da brauch ich keine 20 Stunden fliegen und das schnorcheln fand ich im roten Meer definitiv schöner.

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

.. das interessiert mich ohnehin nicht, das gibt es billiger auf Mallorca;)

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

In Nepal gibts auch ganz gemütliche Treks ziemlich in der Ebene, nicht viel rauf und runter, trotzdem grandioses Bergpanorama. Und zum tibetischen Everest Base Camp kannst du mit der Pferdekutsche fahren.

10. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ups, meine Ziele noch:

Bolivien
    Guatemala+Belize
    der Virunga Nationalpark, um Berggorillas zu besuchen
    Bhutan

..und die Exilheimat des Dalai Lama wird im August unsicher gemacht, Flug ist schon gebucht

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hm ja, danke für die Hinweise. Nepal und gemütlich Treks? Das gibt es ? Ich habe mir das so vorgestellt, dass man zunächst in Österreich alle Berge über 2500 Höhenmeter bestiegen haben muss, um dort überhaupt eine Chance zu haben;), also ein Gebiet für den absoluten Bergprofi...

12. Llandra

Nein wir haben im Everest NP Japanerinnen mit Halbschuhe gesehen, oberhalb von Namsche Bazaar gibt es ein Hotel mit Hubschrauberlandeplatz, da kann man unter einem Sauerstoffzelt schlafen und unser Highlight war eine lustige Britin, die sich von einem Sherpa in einem Weidekorb tragen lies, wenn ich wieder in Ö bin, stell ich gerne ein Bild rein...

13. Llandra

Du wirst doch nicht Asien untreu?? Bin gespannt, was Du dann berichtest, die meisten Asien afinen Freunde von uns war bei der 1. SA Reise erschrocken ob der vergleichsweisen unfreundlichen Andenbewohner...

Hab letzte Woche einen tollen Bericht über Brasilien gesehen, das kommt auch noch auf meine Liste, ab 2020 oder so :rolleye:

14. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Mexiko
    Südamerika
    Australien

15. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt will ich mal nach Buthan, Laos und in die Mongolei.
    Mir würd jetzt kein Land einfallen, wo ich sag das interessiert mich überhaupt nicht, da will ich nicht hin. Ich würd sogar mal einen Tag Disneyworld o.k. finden.
    Wenns ums WIE des Reisens geht: lange Busfahrten auf schlechten Strassen mag ich nicht, da wird mir schlecht.

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Najaaaa, den Irak, den Gazastreifen oder den Tschad stelle ich mir als Urlaubsland nicht gerade prickeld vor;)

17. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

australien / neuseeland

hawaii (möchte mal so einen pinken himmel sehen!)

Nordpol-Eisbrecher-Tour (möchte mal richtig schön unberührt Eis und Schnee sehen)

...und Budapest - weil ich da einfach noch nicht war, obwohls so nah ist! ;)

18. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub sogar, daß gerade der Iran oder z.B Afghanistan ein extrem interessante Reiseländer wären. Schade, daß es derzeit dort nicht sicher ist... Aber vielleicht schauts in 10 Jahren ja schon anders aus. ;)

19. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde gern mal New York sehen und auch Stockholm oder Oslo. Die letzen beiden sind im Bereich des Möglichen, das erste leider nicht da GG ein Flugmuffel ist und bestimmt nicht so lang in einen Flieger steigt. Dublin und Edinburgh stehen auch noch auf meiner Liste. ;)

LG
    Leon

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

IraK, nicht IraN:D, in den Iran zu reisen ist relativ ungefährlich, geht aber fast nur mit einer Reisegruppe. Mein Mann stammt von dort, das Land kenne ich, ist interessant, aber anstrengend (kaum jemand spricht Englisch, große Luftverschmutzung in Teheran, allgemein fand ich es dort bedrückend, im Fernsehen wird immer nur der reichr Norden Tehrans gezeigt, wo es realtiv "westlich" zugeht, das ist leider nur ein kleiner Teil, der Rest der Stadt ist ziemlich dreckig, viel chaotischer Verkehr, man fühlt, dass man in einer Diktatur lebt, viel Ordnungskräfte, sehr unfreundliche Polizei...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden