1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Staubsauger habt ihr? Welchen könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .nadine., 24 Februar 2009.

1. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

Ich suche einen neuen Staubsauger :eek:
    Wir haben zwar vor ein paar Monaten gerade erst einen neuen gekauft, aber der taugt mir irgendwie gar nicht mehr, haben uns vorher auch blöderweise nicht im I-net oder so erkundigt sondern haben einfach so einen gekauft.

- Ich hätte aber gerne eine richtig guten.
    - Sollte nicht zu teuer sein! Soll gut auf Teppichen saugen!
    - Möglichst leise sein, da wir ja in einer Wohnung wohnen, und die Wände zu den Nachbarn nicht seeehr dick sind.
    - Und die Teleskopstange sollte möglichst lang sein, also jetzt nicht extrem lang, aber da ich auch nicht die kleinste bin, tu ich mir immer so schwer mit den normalen Stangen, weil ich da immer so einen Buckel machen muss.

Habt ihr einen Tipp?

2. doris78

doris78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben einen Miele und sind sehr zufrieden damit, gibt es jetzt schon ab 129€. Natürlich gibt es da die unterschiedlichsten Modelle. Unserer kostete bei die 200€

:wave:

3. dani30

VIP: :Silber

Ich hab nach den verschiedensten Marken von Staubsaugern eine Dyson und würd den nicht mehr hergeben, auch wenn der in der Anschaffung teurer ist ist er jeden Cent wert, keine Staubsaugerbeutel, Saugleistung immer supergut, egal wie voll der schon ist, Die Stange ist super verstellbar, Kabel extralang.

4. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zwei Dyson. Einen schon seit ca. 5 Jahren, mit dem Umzug ins neue Haus habe ich mir einen zweiten für das obere Geschoß geleistet... kann diese Marke nur jederzeit empfehlen!!!

5. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

Ja, Miele hab ich in der letzten Wohnung und in der Arbeit auch schon gehabt, und war eigentlich super zufrieden damit, aber da gibts ja sicher tausende Modelle :rolleyes:
    Welches hast du?

Von Dyson hab ich auch schon gehört, aber ich hab jetzt auch einen mit Filter also ohne Beutel, aber ich muss ehrlich sagen, die Beutel gefallen mir besser :eek:

6. Ivory13

Ivory13 Gast-Teilnehmer/in

ja die mitn beutel sind mir auch um einiges lieber,...hatte drei staubsauger mit filter,..bei allen dreien war das problem das die saugkraft nachlies egal ob der filter rammelvoll war oder auch nicht,...
    bei die beutelsauger war da nie das geringste problem,..
    also ich bleibe eine beutelsaugerin,..ein leben lang :D
    Und dyson klingt ziemlich gut nur ist die anschaffung ein bissi teuer!:(

7. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einen Dyson und den Dyson Handstaubsauger. Nie wieder einen anderen Staubsauger.

8. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Habe einen Mielestaubsauger und bin hochzufrieden. Einziger Nachteil: man muß Beutel nachkaufen, jedoch habe ich noch keinen zufriedenstellenden beutellosen Staubsauger gefunden. Für den Keller habe ich einen Dirt Devil (würde ich nie wieder kaufen). Meine Freundin hat einen Dyson - der läßt sich mMn schwer nachziehen.

9. dani30

Das ist ja das schöne am Dyson, während andere beutellose Staubsauger schnell an Saugkraft verlieren sobald sie ein bisschen voller sind ist das dem Dyson egal, in Aktion kriegt man schon mal einen um 200 Euro, und wenn man bedenkt was man sich in den Jahren an Beuteln erspart ist es das auf jeden Fall wert.

10. Ich würd sagen im Geschäft anschaun/ausprobieren.
    Und dann schaun ob du ihn online billiger bekommst ;)

11. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen AEG Vampyr. Ist schon mein 2er und ich bin total zufrieden damit. Kostet ca. um die 100€.

LG

Mauserl

12. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ein Filterstaubsauger ist NICHT mit einen Dyson vergleichbar !
    Wenn man schon das geld für einen Miele hat würd ich mir gleich einen Dyson kaufen !

13. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Hatte früher den Miele Parkett, seit 3 Jahren den Aqua King. Bin sehr zufrieden damit. Keine Säcke, dafür Wasser. Ist hygenischer und wird immer ausgeleert und ausgewaschen. Dafür ist er in der Anschaffung nicht gerade billig.

14. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Persönlich kann ich diesen Dyson-Hype nicht ganz nachvollziehen. Klar er saugt unumstritten gut, aber er läßt sich ziemlich schlecht nachziehen, weil der Schlauch nicht gerade und in der Mitte, sondern seitlich rauskommt. - Das macht die Anwendung mMn ziemlich unerfreulich.

Außerdem: Ich hab meinen Miele im Angebot um € 199,-- gekauft, so günstig habe ich einen Dyson noch nicht gesehen. Andererseits einen Nachteil hat der Miele für mich auch, da er es aufgrund der kleinen Räder nur schwer schafft, gegebenenfalls über das eigene Kabel zu rollen.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob man lieber einen Sauger mit oder ohne Staubbeutel favorisiert. Kleine Macken hat jeder Staubsauger. :D

15. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Da mir die Dyson und die Miele Geräte zu teuer sind, hab ich einen Fakir 1800 (amazon ca. €80,-) und ich liebe ihn!
    Er ist sehr leise (ich hör mein Handy läuten, kann nebenher ein normales Gespräch führen ohne dass ich lauter werden muss etc...), hat ein langes Kabel, nen großen Staubbeutel, super Zusatzausstattung und er saugt wie die Hölle! Selbst Tierhaare holt er mühelos aus dem Teppich... Fürs schmalere Geldbörsel sicher die perfekte Lösung.

16. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich persönlich kann auch den Vorwerk-Hype nicht verstehen *g*

Als Mann eben eher Dyson als Vorwerk oder Miele !

17. dani30

Den Dyson gabs zum Beispiel bis vor kurzem beim Merkur in Aktion um 199 Euro, meine Schwiegis haben den dann dort gekauft als sie gesehen haben wie gut unserer saugt, ich weiss aber nicht ob es diese Aktion noch gibt, ich hab übrigens keine Probleme beim nachziehen, meiner folgt mir fast von selbst.

18. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

hab auch einen dyson und das schon seit jahren - bin noch immer davon überzeugt das es der beste für uns ist. lg blue

19. Nicole2712

Nicole2712 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd meinen Dyson nie mehr hergeben, für mich ist und bleibt er der Beste!:love:

20. doris78

doris78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

So, hab jetzt nachgeschaut S 711 ! Meine Schwägerin hat den S 291 ist super zufrieden und kostet 130€ sie saugt ein ganzes Haus damit:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden