1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welchen Sport mit kaputten Knie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 12 Mai 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hi vielleicht habt ihr Tips für mich.
    Seit einigen Monaten bin ich beim Abnehmen.Es sind jetzt insgesammt 14 kg weniger seit Feb.2010.Mit mehr Sport könnte es aber sicher noch mehr sein,ausserdem habe ich auch Angst das einige Stellen bald schlaff werden.
    Aber ich habe ein kaputtes Knie und sollte ein künstliches bekommen.weil ich aber noch zu Jung bin wollen die Ärzte das nicht gerne machen.
    ich kann normal schmerzfrei gehen und auch die 2 oder 3 Stunden täglich die ich mit meinen Tageskindern am Spielplatz bin sind auch kein Problem.
    Aber sobald ich was richtig sportliches mache,wie laufen ,radfahren oder Crosstrainer habe ich am nächsten Tag schlimme Schmerzen.
    Habt ihr Tips für mich was ich machen könnte?
    Hab mir gedacht vielleicht geh ich zwei oder dreimal in der Woche schwimmen.Meint ihr das würde gehen?

Lg Tina

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich vermute, du bekommst schmerzen weil du das knie zu sehr belastest. dh das könnte mit dem schwimmen gut klappen weil ja keine belastung am knie ist.
    weiters könntest du im fitnesscenter alle geräte verwenden, wo das knie nicht belastet wird (oberkörper, bauch) aber da kann dich sicher der trainer besser beraten.
    nordic walken könntest noch probieren ...

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte das auch, bis ich die muskulatur um den muskel stabilisiert hatte mittels tanzen!!!
    sprich die hintere obere partie der unterschenkel muskulatur wird besonders dadurch gestärkt.

wenn du schwimmen gehst, ist brustschwimmen mit kaputten knie nicht empfehlenswert.
    eher auf kraulen zurückgreifen!!!!

vielleicht liegt es beim radeln aber auch an der sattel- und sitzposition??

vlg koalabaerin

4. NinaS

keine experiomente. such dir einen guten sportphysiotherapeuten, der mit dir anhand deiner ärztlichen diagnose den passenden muskelaufbau erarbeitet.

5. Tinaone

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde nun doch zum Therapeuten gehen und mir ein Program erstellen lassen.

Lg Tina

6. Carlotta

Carlotta Gast-Teilnehmer/in

Schwimmern ist sehr gut, da kannst du die Belastung selbst regulieren, weil du den Fokus auch auf die Arme legen kannst.
    Außerdem könntest du spazierengehen. Das ist nicht anstrengend für das Knie, wenn du's mit der Zeit nicht übertreibst und du baust auch Muskeln auf.
    Die fressen nicht nur mehr Kalorien, sondern stabilisieren das Knie auch zunehmend, womit auch die Probleme weniger werden.

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

schwimmen geht sicher.
    Rad fahren vermutlich auch, frag aber lieber den Arzt.

8. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch ein lädiertes Knie. Schwimmen ist sehr gut, gezieltes Gehen auch.
    Und ich hab einen Airwalker, der ist super! Ich hab den da: http://www.quoka.de/sport-fitness/f...t_51_5700_adresult_67893770_pic_49687925.html

Ansonsten hab ich noch Gelenksaufbaukapseln von Dr. Böhm genommen. Zu Beginn haben mir die Knie noch mehr weh getan und nun hab ich schon die 3 Packung. Ich kann wieder gut gehen. bei mir ist das Knie kaputt weil bei mir die Fußachse nicht stimmt und ich letztes Jahr einen Meniskuseinriss und einen erbsgroßen Knochensplitter im Knie hatte der auch viel kaputt gemacht hat.
    Und Zart bin ich auch nicht grad. :eek:

9. homera

homera Gast

pilates

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden