1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Sand für die Sandkiste?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von joma20007, 25 August 2009.

1. joma20007

joma20007 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Muß unbedingt Kinderspielsand in die Sandkiste oder tut es "normaler" Sand auch? Die Kostenunterschiede sind da ja beträchtlich:eek:...Gibt es Vorteile beim Kinderspielsand die den Preis rechtfertigen?
    lg Johanna

2. angeblich soll im Kinderspielsand was beigemengt sein, dass ihn die Katzen meiden...

(klar kann man die Kiste abdecken - aber das mache ich nur abends und nicht x Mal am Tag, wenn die Kinder gerade nicht spielen)

wir haben den Kinderspielsand vom Baumarkt - ist nicht so teuer,da die Sandkiste nicht allzu groß ist

3. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine sehr große Sandkiste und da hätte uns der Kinderspielsand aus dem Baumarkt sicher einige 100€ gekostet. Haben uns dann von der Schottergrube einen großen Anhänger voll Sand geholt - das hat uns gerade mal 5€ für die Kaffeekassa gekostet ;)

4. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den Hornbach Spielesand. Was mir aufgefallen ist: wenn die Maus spielt, staubt es kein bißchen.
    Meine Mama hat in ihre Sandkiste normalen Sand reingegeben und wenn der trocken ist staubt es wie verrückt.
    Vielleicht ist da ein Unterschied :confused:.
    Ich lass die Maus bei meiner Mama jedenfalls nicht mehr in die Sandkiste rein, es ist wirklich untragbar.

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch den Sand vom Baumaxx extra für die Sandkiste.

Und wir haben bis jetzt noch keine katzenscheiße drinnen, die scheißen immer ins Gras.

Und dabei haben wir gar keine, sind die Nachbarskatzen:eek:

6. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Spielsand aus dem Baumarkt. Allerdings den, der nicht die Katzen abschreckt, weil unsere Sandkiste zum Abdecken ist. Er ist wunderbar, ich könnte stundenlang drin wühlen. :love:

7. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben normalen Sand von der Schottergrube drinnen, aber stauben tut da nix, wenn der Sand trocken ist.

8. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

ich hab den normalen spielsand vom hofer - keine ahnung ob es da unterschiede gibt :confused:

9. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen reibsand drin den man fürs mauern benutzt weil der verkäufer meinte das die kinder da tolle forman machen können und das bleibt dann! ich würde ihn nicht mehr nehmen da er ständig nass und feucht ist und total schwer und langsam trocknet, d.h. sieben können unsere kids den sand nicht da er richtig klebt aber die formen werden auch nciht berauschend schön!

bekannte von uns haben einen richtigen spielsand drin und der nachteil ist das die formen wirklich auseinanderfallen, der vorteil ist aber das er immer schön trocken und "körnig" ist und auch durchs sieb geht!

meine eltern haben normalen sand von der schottergrube und der nachteil das imemr kleine steine dabei sind und er auch nciht so toll zum sieben und bauen geht!

wir werden fürs nächste jahr auch einen richtigen spielsand kaufen!

10. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den vom Toys genommen und weil ich neugierig war und mir gedacht habe, dass es eine gute Idee ist, haben wir zwei Packerl von dem Obi Spielsand mit den Muscheln gekauft.
    Mit dem vom Toys bin ich zufrieden, der ist fast so wie der am Strand, den vom Obi mag ich nicht so, mit dem läßt sich nicht so gut bauen und von den Muscheln ist gerade eine Art drinnen und ein paar einfache Steine sind auch dabei (auf der Packung steht bunte Steine), das ist ein bissi fad.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden