1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Rum nehmt ihr für Rumkugeln?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 6 November 2012.

1. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich habe noch nie Rum zum Backen verwendet, wenn Rum in einem Rezept vorkam, hab ich ihn einfach immer weggelassen. Heuer will ich aber Rumkugeln machen, das geht natürlich nicht ohne.
    Also: Welchen Rum verwendet ihr dafür und wo kauft ihr den?

2. Chickensoup

VIP: :Silber

Echter Jamaica-Rum, 54%ig, kein Verschnitt.

3. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm immer den stinknormalen Inländer Rum.

4. mama1982

Ich nehm auch immer den ganz normalen Inländer Rum und den kriegst in jedem Lebensmittelgeschäft :)

5. Eule

Mir schmeckt bei Backrezepten der stinknormale Inländerrum (Stroh) am besten, 60%iger. Auf jeden Fall auch besser als alle Aromafläschchen, die es so gibt.
    Für Rumtopf verwende ich 80%igen zum Einlegen der Kirschen - damit ja nichts schimmelt. ;)

6. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

ich würde inländer rum nehmen, aber mein lg hat einmal einen havanna heimgezaht, den weder er noch ich trinkt und daher nehm ich ihn zum backen, denn ich muss nicht zwei verschiedene offene rumsorten herum stehen haben.

7. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Auch ich nehm für die Rumkugeln den 60%igen Stroh - aber, falls du den Alkohol vermeiden willst, gibts zur Not auch Rum-Aroma...
    Finger weg von den billigen Aromaflascherln im 10er-Pack, das ist schlicht und ergreifend Mist! "Ordentliches" Rum-Aroma kannst du entweder in der Apotheke bestellen, oder schick mir eine PN.

L G
    Gerald

8. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Danke, dann werd ich es mal mit dem Inländerrum versuchen.
    GeraldGerald: Ich will schon Alkohol verwenden :)

geraldwien gefällt das.
  9. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt übrigens auch den Rum (oder ist es Rumlikör?) der Casali-Rumkugeln zu kaufen. Vielleicht ist das auch einen Versuch wert?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden