1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Reis gibts beim Chinesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 6 Februar 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

bin grad dabei gebratenen Reis zu machen und habe hierfür Jasminreis gekauft. Nur ist das irgendwie nicht der Reis den es als Beilage beim Chinesen gibt. Der beim Chinesen ist viel kleiner und klebt auch mehr. Kann mir bitte jemand sagen welcher Reis das ist?
    Danke!!

lg
    Nici

2. Kiki1982

Kiki1982 Gast

ich glaub das ist der berühmte basmati-reis?? kann das sein?

:wave::wave:

3. Nici1972

denke nicht dass der das ist, der ist viel zu gross. die Reiskörner beim Chinesen sind winzig klein.

4. Kiki1982

Kiki1982 Gast

dann ist es wahrschienlich der BAIFAN-reis!!!!!

5. maviddama

VIP: :Silber

die chinesischen lokale, die ich kenne, verwenden gedämpften jasminreis.
    der reis, so wie du ihn beschreibst - klein / klebrig - klingt für mich nach sushireis.

6. Nici1972

Also ich hab noch in keinem Lokal Jasminreis gegessen der so gross war wie den Jasminreis den ich grad eben gekocht habe...

7. irenemaus

irenemaus Gast

hallo,

in meidling gibt es einen riesen asia shop. die haben gebrochenen jasminreis. das sind so kleine stückerl. es gibt aber auch klebreis.

die haben auch duftblätter. die riechen genauso wie der gebratene eierreis. schaut kleingeschnitten aus wie lauch.

lg irenemaus

8. gerdiken

gerdiken Gast

Also ich krieg immer ganz normalen Rundkornreis.

9. SuSu

SuSu Gast

also das ist ganz sicher bruchreis, also gebrochener jasminreis. der ist billiger als der normale jasminreis.

und er ist im reiskocher zubereitet, deshalb die spezielle konsistenz, etwas klebrig, aber nicht zu klebrig. bekommt man zuhause im topf auch nicht ganz so hin.

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wo kriegt man diesen Bruchreis?

11. SuSu

SuSu Gast

in jedem asia laden. jasmin-bruchreis.

12. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Dankesehr!

13. Nici1972

hab mir den heute auch gekauft, mal schaun obs damit was wird. Allerdings gibts den nur in 5kg Säcken.
    Wie bereitest du den Reis zu?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden