1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Rasensamen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3jungsmami, 24 Juli 2007.

1. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Hauszufahrt und rund um das Haus Pflastersteine verlegt. Bagger, Traktoren etc. sind da keine Seltenheit auf unseren Grünflächen gewesen. Also Fakt ist der Rasen ist kaputt:(.

Im Herbst haben wir vor unseren Rasen neu anzulegen.

Jetzt würde es mich interessieren was ihr für Rasensamen verwendet habt.
    Es soll sehr viel aushalten - wir haben drei Kinder die mit vorliebe auf den Rasen spielen. Und wenn Mama mal wegschaut, wird auch mit dem Gocart oder mit ähnlichen Fahrzeugen drübergefahren;).

Könnt ihr mir da einige gute Rasensamen empfehlen?:wave:

2. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

"stadion und sportplatz-mischung" von scotts!!!!!!! superschnell angewachsen und dann auch zugewachsen, tolles "geh"gefühl und SEHR strapazierfähig!

wenn wir obigen nicht bekommen hätten, wär es der "loretta" von wolf geworden.

und meinen erfahrungen nach zahlt es sich wirklich aus, einen teuren qualitäts-samen zu nehmen... ;)

3. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Danke - hört sich genau nach dem an wonach ich suche!

Kannst du mir noch sagen, wo ich diesen Rasensamen bekomme und wieviel er ungefähr kostet (damit ich weiß mit welchem Preis ich rechnen muß? Danke!:wave:

4. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

also beim scott's muss ich göga fragen, wo man ihn sonst noch kriegt - er hat unseren nämlich über einen mit ihm befreundeten rasenmäher-händler direkt vom vertreter bezogen...

und den loretta, da hab ich das packerl für 100m² im baumarkt so um die 40,- gesehen (also nicht gerade günstig...)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden