1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welchen räuberfisch einsetzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 10 April 2008.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

bin auf der suche nach einem geeigneten räuberfisch für unser aquarium (180l)
    haben total viel nachwuchs bekommen (black mollies, schwertträger)
    und es haben fast alle geschafft durchzukommen :rolleyes:

wir haben drin: 1 siamesicher kampffisch (ist aber total friedlich)
    4 große black mollies, 3 weiße
    einige viele kleine (1 cm ca)
    4 schwertträger
    einige viele :) baby schwertträger
    5 panzerwelse
    2 tüpfelchen-antennenwelse
    neonschwarm

kann mir jemand empfehlen was sich für unsere aquariumgröße eignen würde?
    wär toll wenn der dann die babies immer auffrißt, dass wir keine überbevölkerung bekommen :(

wär sehr dankbar für einen tipp, hab im internet geschaut und nicht wirklich was passendes gefunden ..

glg
    anita

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Das wird aber ein Gemetzel werden.:eek:
    Ich bin ein Fan von Regenbogenfischen, die fressen kleine Fischbabys für ihr Leben gern.
    Man darf nur keinen neuen Schwarm Neons ins AQ kippen, wenn sie hungrig sind.

3. bridget

naja....aber irgendetwas muß ich tun, haben leider keinen abnehmer für die babyfische bzw. geht das ja so weiter - die vermehren sich ja rasant...:rolleyes:

anita

4. Dreamcatcher

Füttere einen Tag nicht und entferne Verstecke, dann erledigen das vllt. die Eltern der Babys selbst.

5. bridget

aja.....wird aber jetzt zu spät sein...sind ja schon 1 cm groß schätze ich....
    und verstecke entfernen wär mir zu mühsam jedesmal....hab ja viele pflanzen drin die auch als versteckmöglichkeit dienen sind im weg - die stein /schieferverstecke sind gut geschützt

6. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

fisch is fisch. gehört sicherlich so und sterilisieren is sicher ned einfach,

aaaaaaaaaber wenns da um hunde oder katzen ginge! phu....

7. bridget

was meinst du damit?
    es geht mir ja um die überbevölkerung im becken!

anita

8. Dreamcatcher

Hänge eine Spirale ins Becken. :D

@angie84: Aber im Ernst: Kann man Fische sterilisieren lassen?:confused: Nie gehört.

9. bridget

:D:D

aber wegen dem regenbogenfisch: hab grad gegoogelt und diese fische sollte man aber zu 7-8 stk. halten und das ist mir zuviel in unserem becken, sind ohnehin schon übervoll....

anita

10. Dreamcatcher

Stimmt auch.
    Bei mir schwimmen außer den pflanzenmördernden Antennenwelsen nur Regenbogenfische drin.
    Im anderen AQ sind Guppys und Bärblinge, die fressen ihre Jungen aber auch selbst. Die Garnelen dezimieren sie auch.
    Kaufe dir aber ja keine Garnelen, welche Fische fressen.

11. Sternchen55

VIP: :Silber

Fisch kann ich dir leider keinen sagen, aber vielleicht findet sich eine Tierhandlung in deiner Nähe, die dir deine Babyfische abnimmt.

12. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Von wo bis Du? Könnte Dir die Babys abnehmen, Teil könnte ich in mein Aquarium geben zum Weiterleben, Rest könnt ich meinen Bruder geben, der hat Fische fressende Fische!:(
    Werde ihn heute fragen ob es einen Fisch für Dein Problem gibt!
    :wave:

13. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Skalare lieben babyfische auch ;);), die haben unsere überbevölkerung immer ganz gut im griff ghabt:wave:

14. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

15. 620bianca

VIP: :Silber

Ja, aber Skalare sind zu groß für 180l Becken.

16. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

na, das war natürlich ein blödsinn...

17. bridget

@romananici: weißt du schon etwas? hab dir eine pn geschrieben,

lg
    anita

18. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    hast Mail und PN.
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden