1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Monatslohn angeben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zornpinkerl, 19 Mai 2014.

1. Zornpinkerl

Zornpinkerl Gast-Teilnehmer/in

Ich muss fürs die Anmeldung als wohnungssuchend meinen Nettomonatslohn angeben. Jetzt habe ich einen Monatslohn und ich bekomme zusätzlich Taggeld und Prämie. Kommt immer drauf an wieviele Tage ich im Monat arbeite. D.h. wenn ich Urlaub habe, Pflegeurlaub od Krankenstand bin, bekomm ich weniger. Was schreibe ich nun in den Antrag hinein? Meinen Monatslohn oder den Lohn mit dem Taggeld und den Zuschlägen? Sollte ich mich arbeitslos melden müssen, würde ja auch nur mein "Monatslohn" für die Berechnung hergenommen werden. Ohne die Zuschläge. Und ich kann ja nicht sagen, wieviel ich im Monat habe, weil wenn ich nicht immer arbeite habe ich weniger. Und mein Fixlohn den ich jeden Monat habe, ist eben ohne die Zuschäge? Oder?

2. sunshine0

VIP: :Silber

ich würd dort einfach nachfragen. mein lg bekommt auf Prämien. uns wurde gesagt, dass dies keine rolle spielt da wir trotzdem unterm Maximum zur förderung sind.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Man gibt nur steuerpflichtiges Einkommen an, also Taggelder sowieso nicht.

4. Zornpinkerl

Zornpinkerl Gast-Teilnehmer/in

Ok danke. Hab nun auch nur meinen "Monatslohn" ohne Zulagen angegeben. Muss eh einen Lohnzettel dazu geben. Mal schauen wie sie es berechnen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden