1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welchen maulkorb?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von astrix, 1 März 2007.

1. astrix

VIP: :Silber

bitte um tips!
    ich hab einen schäfermischling (ca. "normale" schäfer größe, mit eher langer schnauze) und ich hab heut den rel. neuen maulkorb verloren. allerdings war der eh nicht wirklich gut, weil er vorn ein bissl zu kurz war und hinten scheinbar zu weit, sonst hätt er ihn nicht abstreifen können.

kennt ihr gute maulkörbe, die bequem für den hund sind und wo sie auch noch hecheln können?
    bzw. wo gibt es große auswahl?

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich bestelle mir jetzt einen Maulkorb unter www. sofahund.at
    Die sollen sehr bequem sein.

3. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

in den meisten zoogeschäften sind die maulkörbe nach rasse (form der schnauze) sortiert. und dann nochmal in grössen unterteilt.
    würde dir empfehlen, den hund dorthin mitzunehmen und dort direkt den passenden maulkorb ausprobieren...
    lg mavie :wave:

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende am liebsten die Ledermaulkörbe, die noch so einen Mittelriemen auch haben, die kann man recht groß nehmen, damit genug Platz zum Hecheln, Wasser trinken ... ist und oben bei Bedarf eben noch ein Loch hineinmachen, damit er fest um den Hals sitzt.

Große Auswahl gibt es z.B. beim Freßnapf, am besten Hund mitnehmen (wobei Umtausch auch kein Problem ist, solange er nicht benutzt ist und "Markerl" noch dran ist).

5. astrix

VIP: :Silber

danke für die antworten!
    wir haben sogar ein Fressnapf halbwegs in unserer nähe.
    falls ich da nix passendes find, werd ich vielleicht auch was bei sofahund bestellen. die bunten plastikkörbe schaun ja recht witzig aus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden