1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Kleber?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amira, 6 Oktober 2011.

1. Amira

Amira Gast

Hallo kann mir jemand einen Kleber empfehlen.
    Ich soll Entwürfe auf einen schwarzen A2 Karton aufziehen und verschicken. Und es wäre mir sehr recht, wenn der Karton heil ankommt bzw. die Entwürfe sich nicht vom Karton lösen. :D

Genügt das kleben mit einem Uhustick, oder hält der eher nicht so gut???

2. also ich hab mitm uhustick keine guten kleberfahrungen gemacht.

was aber sicher bombenfest hält, is entweder ein kleberoller (permanent) oder auch doppelseitiges klebeband (zb von scotch net).

3. Amira

Amira Gast

Danke, mit Kleberoller habe ich wieder keine guten Erfahrungen (mir sind mal Handouts nach einer Präsentation auseinandergefallen). Habe aber gerade Sprühkleber als Tipp heißen bekommen. :D

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

sprühkleber ist sehr zu empfehlen. zwar teuer, aber funktioniert.
    aufpassen beim besprühen, der klebe-nebel legt sich hauchfein um das blatt herum und verpickt alles, was daneben liegt, also großflächig abdecken und am boden sprühen.
    wenn du willst, dass es wirklich bombenfest hält, nimm nicht-wiederablösbaren sprühkleber, wenn du aber danach noch verrücken möchtest, nimm ablösbaren. (hält aber auch nicht schlecht)

wenn die ecken gut eingesprüht sind, dann funzt das sicher!
    und das blatt wellt sich außerdem kein bisschen, das find ich gut.

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

der beste Kleber dafür wäre Buchbinderleim

ausweichen kann man auf eine Mischung 1:1 Tapetenkleister (mit ZUCKERWASSER !!!!! angerührt) und weißem Holzleim (zB Ponal)

.....der Zucker verhindert das wellig werden von Papier

6. ich verwend für meine bastelarbeiten immer so kleberoller, aber vermutlich hast du einen nicht permanenten erwischt. der löst sich natürlich wieder ab, das is ja auch sein job per definition :D

7. Amira

Amira Gast

*hm* ich gebe zu, ich habe dafür überhaupt keine Geduld, außerdem kleben jetzt alle meine Finger. :eek:

Meine nächste Herausforderung: Wie verpacke (schütze) ich diesen A2 Karton - wird zwar persönlich abgegeben, aber ich hätte gerne eine Art Umschlag?

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

mit packpapier? ich würd es einpacken wie ein geschenk, also jetzt von der faltetechnik her. :)

des klebezeugs geht mit nagellackentferner vom finger ab übrigens. :) (ich bin auch so ein ungeduldiges patscherl)

9. Amira

Amira Gast

Ah, danke für den Tipp, ich habs wirklich nicht so mit Papier, Schere & Co. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden