1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welchen kaffeevollautomat könntet ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie7, 9 Oktober 2011.

1. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine Jura und wir lieben sie!
    Der Vorteil ist auch, dass sie sich "automatisch" reinigt- sprich man muss die Brühgruppe nicht herausnehmen und von Hand reinigen (ist, glaub ich, sonst eher der Fall).

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Saeco Magic de luxe (die gibt es sicher nicht mehr :eek:) seit 11,5 Jahren, 1 mal eine Reaparatur in um 50,-- und sie läuft und läuft und läuft und wir brauchen die Maschine wirklich viel :).
    Allerdings entkalke und schmiere ich sie regelmäßig ;) - also höchstes Lob auf diese Maschine, meine Freundin hat die gleiche seit 7 Jahren bisher noch ohne Probleme :).

3. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Die haben wir auch, der große Vorteil im Vergleich zu Saeco ist der, dass der Kaffe nicht nur gut schmeckt sondern auch viel, viel heißer ist!

4. reiruk

reiruk Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir keine Saeco mehr kaufen: wir hatten unsere schon einige Mal bei der Reparatur, weil sie geronnen ist (Dichtungen kaputt). Die Reparaturen waren jedes Mal sauteuer!
    Bei der nächsten anstehenden Reparatur wird sie entsorgt!

5. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

wir hätten ja gerne eine siemens aber ist halt die frage ob die neuen auch noch so gut sind und so lange durchhalten wie die älteren modelle

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden