1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welchen Internetanbieter nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HasiMaus, 4 April 2013.

  1. HasiMaus

    VIP: :Silber

    Ich würd ja zu UPC tendieren, einfach weils auch im gesamten Gebäude bereits vorhanden ist, andererseits les ich sehr oft das die dauernd Probleme machen - Internet geht nicht, Service-Stellen oft unerreichbar, Internetgeschwindigkeit ist nicht annähernd so schnell wie versprochen ect.

    Momentan hab ich nur einen 3 Internetstick, der logischerweise saumäßig langsam ladet und es frustriert schon total.

    Was für Anbieter könntet ihr weiterempfehlen? Und weiß wer wie das ist wenn es im Gebäude gar nicht vorhanden ist? Da kommt ja eine Kabelverlegung sicher auf ordentliche Kosten oder?

    Glg Hasi
     
  2. Creature

    Creature Gast

    aon geht nicht? sprich hast eine vorhandene telefonleitung? ich hab bei mir genau nur die alternative. gsd funktioniert sie :)
    zum rest kann ich leide nix beitragen...
     
  3. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    In Wien geht wenig über UPC. Eindeutig zu empfehlen.

    Service-Erreichbarkeit ist ausgezeichnet (außer bei selten vorkommenden Knotenausfällen), jahrelang kein gravierender Ausfall, hervorragende Geschwindigkeits-Einhaltung (im Vergleich zu ADSL). Die 100 MBit/s Leitung in meinem Wiener Büro bringt immer mindestens 80 MBit/s. Mit ADSL oder anderen Providern wäre das unerreichbar und unbezahlbar. So kostet mich das inkl. Telefon, allen Gesprächsgebühren, Digital-TV nur 59 Euro im Monat.
     
    #3 0xym0r0n, 4 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2013
  4. sunshine0

    VIP: :Silber

    wir haben schon lange a1/aon. schau mal vielleicht wird es derzeit wieder kostenlos verlegt.
     
  5. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    ich hab das wlan von drei u. bin damit sehr zufrieden. ich find nur den preis (15 euro im monat) etwas hoch.
     
  6. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ich empfehle auch upc- haben wir seit etlichen Jahren und auch keine Ausfälle oder Probleme.

    -Fleur-
     
    hejoka gefällt das.
  7. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Vielleicht eine naive Frage, aber was muss man machen, dass ein inet-Stick zu langsam ist?
    Ausser Raubkopien von Filmen runterladen fällt mir beim besten Willen nichts ein.
     
  8. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Wenn der Empfang schlecht ist, dann reicht es schon wenn man nur surft. Von Youtube brauchen wir dann gar nicht erst reden.
     
  9. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    ok, bei mir ist hsdpa in normaler Qualität. Youtube ist daher auch kein Problem.
     
  10. Dione

    VIP: :Silber

    upc hatte vor kurzem gröbere Probleme in Wien, dass in manchen Bezirken das Internet fast 2 Monate lang nur sehr langsam ging. Momentan haben sie es wieder in Griff.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden