1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welchen Internetanbieter habt Ihr? Zufrieden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HOBI, 28 Oktober 2010.

1. HOBI

HOBI Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da wir bald ins Haus ziehen werden, muß ich mir jetzt Gedanken machen, von wem wir das Internet beziehen sollen.
    Wir würden auch gerne mehrere Personen gleichzeitig damit arbeiten können. Welche Möglichkeiten gibt es da?
    Welche Anbieter habt Ihr? Und wie seid ihr zufrieden?

Danke!!
    lg

2. Candy019

Candy019 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

grundsätzlich bieten die meisten Anbieter mittlerweile ja schon Router an, sodass auch mehrere Leute gleichzeitig über WLAN drauf zugreifen können.

Wir hatten in unserer vorigen Wohnung Kabelsignal und waren super zufrieden damit, als wir vor zwei Jahren in unser Haus gezogen sind, war Kabelsignal dort leider nicht verfügbar, sodass wir das Internet von Tele2 genommen haben - im Nachhinein betrachtet kann ich sagen NIE wieder. Der Router hat ständig gesponnen, wir hatten sehr oft Ausfälle, zigmal waren Techniker bei uns sowohl von Tele2 als auch von der Telekom und trotzdem konnten sie das Problem nicht in den Griff bekommen, sodass wir letztendlich gekündigt haben, diese Billigsdorfer Router welche sie verwenden sind wirklich der letzte Schrott.

Wir haben dann zu UPC gewechselt, weil das an unserem Standort verfügbar war und wir von denen auch das Kabelfernsehen beziehen. Grundsätzlich kann ich sagen, dass es hier technisch wesentlich besser abgelaufen ist als bei Tele2, aber die Firmenphilosophie, dass Bestandskunden für alles immer ordentlich Aufschlag bezahlen müssen um das selbe zu bekommen, wie Neukunden (in unserem Fall eine neue, bessere Mediabox, weil die alte einen Wackelkontakt hat) bzw. auch für die Anpassung der Internetgeschwindigkeit auf den derzeitigen Stand muss man als Bestandskunde extra zahlen, also für mich ist dieses Unternehmen gestorben und wir haben den Vertrag per 30.11.10 aufgekündigt, unfreundlich waren die Herrschaften beim Service obendrein und haben auch ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie auf Bestandskunden mehr oder weniger pfeifen.

Jetzt versuchen wir unser Glück mit der aon-Kombi, dazu kann ich allerdings noch nicht viel sagen, da erst am 09.11.10 der Techniker zur Installation kommt, mal schauen.

LG, Andrea

3. kicherbohne

kicherbohne Gast-Teilnehmer/in

wir haben - nach langem suchen und überlegen - auch aon gewählt. vorher hatten wir einen kabelanbieter (l*west), das klappt super.
    schwer zu sagen, was die richtige wahl ist - ich denke, dass die telekom mit aon sicher eines der besten netze hat. gibt auch immer wieder aktionen - wir haben so eine genommen und werden jetzt die hälfte vom bisherigen preis für internet bezahlen.

erfahrungen? leider noch keine, bei uns kommt der techniker am 10.11. :D

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben auch AON ;) und sind total zufrieden damit, haben das Angebot mit dem Lapi genommen ;) Bei uns laufen bis zu 4 PC`s gleichzeitig.

5. Aon - Alles bestens. :wave:

6. Eeyore

Eeyore Gast

Ebenfalls AON mit WLan - funktioniert absolut super und problemlos und es waren schon öfter 3 PCs gleichzeitig online.

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

tele2 über router.

Wir sind sehr zufrieden, wollten aber eigentlich was anderes. Aber leider nicht möglich, wo wir wohnen. :rolleyes::boes:

Bei uns laufen am Abend meistens 1 Lapi und 1 MAc, oft auch noch ein Notebook und 2 i-phones. :D:cool:

8. smile19

smile19 Gast-Teilnehmer/in

Aon mit WLAN und es hat noch nir Probleme gegeben.

9. treble.clef

VIP: :Silber

auch AON, am besten während einer aktionsphase kaufen, ist jetzt aber grad wieder vorbei, leider!

10. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Tele2 16mBit 10-11 wirklich;
    bis zu 5 Rechner gleichzeitig;

Wlan ist praktisch aber kann probleme machen, z.b. wenn mehrer WLAN in der nähe sind (wenn die die Kennung ausschalten findet man sie aber nicht)
    Ich würd Kabel auch vorsehen !

Ein Nachteil von AON Kombi ist das Fernsehen und 1x Internet gerade noch geht, alles darüber wird scheidern

UPC ist schnell aber man teilt sich bis zum nächsten Verteiler die Bandbreite; bei Telefon hat man ein eingenes Leitungspärchen bis zum Postamt.

Telekom ist am besten beim Service, der Rest alle gleich, Pech kann man überall haben.

Und wenn es mal läuft brauch ich eh keinen mehr.

11. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

UPC - Service bis jetzt super, schnell, kompetent und freundlich!

12. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

oder sich auf das Angebot beziehen und den selben Preis verlangen.
    Funktioniert meistens.

13. lexibald

lexibald Gast

Das kann gar nicht passieren, denn die aon Kombi beinhaltet kein aonTV, es sei denn als zusätzliche, extra bestellte, für sich stehende Leistung.

Was du meinen dürftest ist die aon Superkombi.

14. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

UPC ist einfach vom Service her das letzte.

AON ist dafür nicht unbedingt schnell. 500k Upload sind ja lächerlich.

15. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den von einem Nachbarn. Das ist UPC und geht perfekt.
    Ich hab dann auch noch von der Telekom einen mobiles-Internet-Datenstick, und daß ist ein furchtbares klumpat, weils nicht in Verbindung mit meinem Heimnetz geht. Also, entweder/oder.
    Und tMobile. und da gibts nie was zu meckern.

16. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

aon-Kombi funkt. gut und ist günstig (zumindest dort wo Entbündeln nicht möglich ist).

Tele2 war (über 2 Jahre her) schlimm, vor allem hat jeder Anruf beim Support ~€3,50 gekostet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden