1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welchen "günstigen" Urlaub verschenken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raphael10, 21 September 2011.

1. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

eigentlich halte ich nix davon jemanden "gezwungenermaßen auf urlaub zu schicken" (außer man kennt den ort/hotel wo derjenige hinmag). ABER: ich möchte meiner mama und meinem stiefpapa ein bisschen erholung schenken zu weihnachten. unser budget ist nicht sehr groß, ein urlaub um hunderte/tausende von euros ist nicht drin. ich hab an ein wochenende gedacht bzw 2-3 tage im ausland, städtereise, erholung.

es ist zwar so, dass meine mama eher gerne shoppen geht, sachen anschauen etc, stiefpapa lieber in thermen ist. vl gibts so ein mittelding? an wellness urlaub hab ich auch schon gedacht..

her mit euren ideen, vielleicht is ja was passendes dabei!

(aja wichtig ist dass sie das datum frei wählen können, da mein stiefpapa schichtdienste hat und nicht jedes WOE frei)

:wave:

2. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

Vl gibts ne schöne therme zb in sopron? dort kann man shoppen und zur erholung hat man die therme?!

3. amanin

amanin Gast

Also entweder Thermengutscheine oder so Jollydays Pakete für Paare.

4. Raphael10

thermengutscheine hab ich auch gedacht, hat aber meine mama wieder nicht so gern.
    da aber wiegesagt das budget nicht endlos ist von uns, wirds wohl eh nix anderes werden.

wobei ein flug zb nach london oder so auch toll wäre..

5. amanin

amanin Gast

Naja, wie gesagt ich hab letztens so ein Paket von jollydays oder so gesehen, da könnens selbst aussuchen.

6. Raphael10

an und für sich eine super idee - aber damit bezweck ich wahrscheinlich dass sie sich in die haare kriegen weils nicht wissen wohin :D ich schaus mir mal an - danke!

7. amanin

amanin Gast

Na das ist dann ja nicht dein Problem :D
    Ansonsten Flug schenken und Hotel müssens selbst zahlen?
    Mir würde da zB Istanbul einfallen. Ist jetzt schön warm und günstig ist der Flug sicher auch.

8. Raphael10

es ist schwer zu beschreiben. er geht gern in thermen, sie geht gerne shoppen.
    da meine mama aber seit ca 20 jahren zu kurz kommt und nirgends außer in lignano war, möcht ich mehr auf sie eingehen. da muss er ihr halt mal einen gefallen tun.

die jollydays box wär perfekt, da könntens in ganz europa wählen, aber da ist kein flug dabei.
    wenn, dann möchte ich ihnen das ganze paket mit flug und allem schenken, weil sonst machen sie es nicht.
    datum sollt aber frei wählbar sein.

9. amanin

amanin Gast

Naja Flug und frei wählbar wiederspricht sich ein bissi.
    Günstige Flüge bekommst meist Monate davor.
    ZB hab grad geschaut für 7-10.12 um nur 138 Euro für 2 und hin und retour! :eek:

10. Raphael10

das hab ich ma in dem moment als ichs abgeschickt hab auch bewusst geworden :D

na dann eben "flug gutscheine" oder so :D

(zeitraum erst ab weihnachten.. also ab februar/märz) - schenken möcht ichs zu weihnachten

11. Paul2008

Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zur Hochzeit "Hotelbox" Gutscheine bekommen. Da konnte man sich innerhalb Österreichs, Deutschland und ich glaub sogar Italien ein Hotel aussuchen für eine Nacht. Es war wirklich toll, denn wir haben zufällig eine Pension ausgesucht und dort 2 wunderschöne Tage verbracht mit einem Essen, wo wir heute noch sagen, dass wir noch nie so gut in einem Gasthof gegessen haben :) Ich hab diese Box dann sogar beim Interspar gesehen und kostet etwa 80 Euro. Liebe Grüße :wave:

12. amaryllis

amaryllis Gast

Im Billa Prospekt war heue eine Reisespecial dabei. 3 Tage Städtetrips mit Flug ab 144 Euro, vieleicht ist da was passendes dabei.

13. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auch mal in diese Hofer-Lidl-Billa Prospekte reinschauen. Da gibts wirklich oft gute Angebote, sehr günstig.
    Und wenn du ihnen so eine Art Gutschein schenkst. Also nix Fixes. Eben eine Städtereise nach Wunsch zu **** Euro? Oder machen sie es dann nicht?

14. Raphael10

nein, das machen sie dann leider nicht. also ich möchte sie wirklich zu 2. wegschicken. toll wär es eben wenn sie auswählen könnten wohin, aber wenn nicht is auch nicht tragisch. sie müssen mal endlich rauß.

danke für die tipps, werd ich mal schauen!

15. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Fahren sie gerne zusammen auf Urlaub, oder hätte deine Mama bei einem Mutter / Tochter Shopping Trip mehr Spaß (als Geschenk von euch & Stiefvater) .. und er schaut dafür gemeinsam mit deinem Mann auf die Kleinen?

16. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D
    Geniale Idee!!

17. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Schau mal bei Hofer Reisen. Meine Eltern habens ausprobiert und sind nach Prag gefahren - waren total begeistert vom Hotel und das war echt günstig. Da gibts sicher auch Angebote, wo beim Hotel ein Wellnessbereich dabei ist - ich glaub im Hotel von meinen Eltern war zumindest eine Sauna.

Mein Mann und ich waren vor Jahren unabhängig davon mal in Prag und ich war mit der "Einkaufsmeile" auch sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass die Stadt einfach wunderschön ist und wir unbedingt wieder hinfahren werden.

Edit: zB das hier: http://www.hofer-reisen.at/business/ers/rq/hofer_aldi.detail?svno=7849693

oder das hier ist noch günstiger und wohl eher in Richtung Wellness: http://www.hofer-reisen.at/business/ers/rq/hofer_aldi.detail?svno=7832725

Ach, und was ich noch sagen wollte - bis jetzt war jeder von Hofer-Reisen begeistert, der das in Anspruch genommen hat - ist halt nur hörensagen, weil ichs selbst noch nie genommen habe. Aber meine Eltern zB legen sehr viel Wert auf Sauberkeit und waren wirklich sehr zufrieden.

18. Raphael10

Der war gut :D stiefpapa und mein Freund verstehen sich nicht.
    Meine Mama geht prinzipiell nicht mit mir shoppen - dafür hat's dann nie Geld ..
    Nein - sie müssen was gemeinsam machen. Nur die 2. Haben sie noch nie.

19. Eneri

Eneri Gast-Teilnehmer/in

Ev. St. Martins-Therme im Burgenland.
    Da ist das Outlet-Center in der Nähe . . . . . ;)

20. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt von FlyNiki so Angebote um 144,-- Flug und Hotel für 2,3 Tage in europäischen Städten.
    Kannst ja mal auf die HP schaun.

Ich würde mir dann nur überlegen, ob du etwas zum Relaxen schenken willst oder einen Städtetrip. London ist sicher super (ich mag diese Stadt gerne), aber erholsam ist es nicht, wenn man Sightseeing und Shopping-Touren macht.

lG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden